• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1535012671371

@Krokmusss(Coraya),

Du schreibst, ich zitiere

""You get what you pay for" - für diese max. 10 € bekommt man das Kantinenfeeling mit Tablett, Schlange stehen, Bahnhofshallenlautstärke, lauwarmes Bier aus Plastikbecher"

für sehr viele Hotels in denen ich gewesen bin ist diese Aussage dummes Zeug.

• Krokusss
    gesperrt
    geschrieben 1535013759981

Na, dann mal her mit den Hotels, die so toll sind ....

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1535014023591 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@krokusss sagte:

"

"You get what you pay for" - für diese max. 10 € bekommt man das Kantinenfeeling mit Tablett, Schlange stehen, Bahnhofshallenlautstärke, lauwarmes Bier aus Plastikbecher .... nein, ein Restaurant ist zwangsläufig teurer - wenn ich für Mittag und Abendessen + Getränke 70 € pro Tag rechne, dann zahle ich die gerne.

Eigentlich ist die Eingangsfrage falsch formuliert: Das "oder" passt nicht. Denn, wenn ich mit in der Türkei bewege, dann brauche ich TL, wenn ich mich im AI-Hotel aufhalte, brauch ich sie nicht. Und die Touri-Restaurants mit "€" auf der Karte ... da sag ich mal nix dazu.

Das mit dem" Kantinenfeeling" sehe ich schon anders, je nachdem was Du ausgeben willst, hast Du auch ein vergleichsweise gutes Essen--, krokusnuss.

Plastikbecher im Hotel hab ich nur selten mal gesehen--am Strand ja. Aber selbst in den Beachbars der Hotels kriegste Gläser.

Und lauwarm-- mag auch mal sein---aber die Regel ist das nicht.

Auch im Hinterland der Riviera gibt es viele tolle Restaurants--Rechnungen natürlich in Lira-- da lernt man dann wirklich die türkische Küche kennen-- mit Busauflügen kommt man da allerdings niemals hin.

70,-- Euro am Tag kann sich eine Familie - oder können sich viele Urlauber oder Familien eben auch nicht leisten-- muss man auch mal ehrlich sagen, oder? Das war eben ein Teil des Erfolges des Türkei-Tourismus: Urlaub klar kalkulierbar.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1535014804827 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Günter/HolidayCheck sagt mit mehr Worten dass gleiche.wie ich.

Als Beispiel nenne ich die Voge Hotels.

• Krokusss
    gesperrt
    geschrieben 1535015041110

@Günther

Ich wollte eigentlich nur das Thema "derzeitiger Wechselkurs" beleuchten. Es gibt für alles einen Markt, und für alles seine Zeit. Dass die 5* AI Hotels in der Türkei ihre Berechtigung haben, keine Frage, ebenso wie Robinson (wo ich früher fast nur war)

Dass man für 8 - 10 € (für den Tag incl. Getränke!) auch in der Türkei kein Gourmetessen erwarten kann, sollte jedem klar sein. Hotels mit 500 bis 1000 Zimmern und das noch als Kettenhotel können die Preise zwar drücken, aber Lebensmittel werden nun mal am Weltmarkt gehandelt und deshalb kostet die Rinderlende in der Türkei auch ähnlich viel wie im (bei Lebensmitteln) sehr günstigen Deutschland. Am Personal kann man in der Küche auch nicht mehr viel sparen, denn auch hier hat die Technik (aus Deutschland) das Personal ersetzt.

Aber das ist alles nicht das Thema: Die Antwort auf die Eingangsfrage wurde nun schon zig mal geschrieben - Lira tauschen und in Lira bezahlen, dann hat man Vorteile.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1535015260476

siehste @Krokusss(Coraya),

da muss Dir nur der Richtige Antworten und schon ruderst Du zurück.

• Kourion
    geschrieben 1535015407992

@tuerkeifliegende sagte:

Als Beispiel nenne ich die Voge Hotels.

Meinst du Vogue Hotels... wie das Vogue Hotel Bodrum ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1535015478780 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Kourion, ich meine z.B. das Voyage Belek, Voyage Bodrum, u.A.

Ich hatte mich übrigens verschieben statt Voge Hotels, sollte es Voyage Hotels heissen.

• vonschmeling
    geschrieben 1535015924420

Unverändert - auch wenn krokusnuss (herzlichen Dank, Günter! :wink:) das anders sehen mag! - bleibe ich dabei: Trinkgelder sind in Euro oder Dollar willkommen.

Tatsächlich wurde hier schon episch beschrieben, wofür sich der Gebrauch von Lira empfiehlt und wo man mit Euro/Dollar besser klarkommt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1535015963830 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@all :Ok-- kleiner Ausflug-- machen wir hier nen Cut ---jetzt sollten wir der Headline wieder folgen, Dankeschön

Oder ---wir machen zu?

Das Thema könnte ja noch Überraschungen mit sich bringen---:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!