@krokusss sagte:
"
"You get what you pay for" - für diese max. 10 € bekommt man das Kantinenfeeling mit Tablett, Schlange stehen, Bahnhofshallenlautstärke, lauwarmes Bier aus Plastikbecher .... nein, ein Restaurant ist zwangsläufig teurer - wenn ich für Mittag und Abendessen + Getränke 70 € pro Tag rechne, dann zahle ich die gerne.
Eigentlich ist die Eingangsfrage falsch formuliert: Das "oder" passt nicht. Denn, wenn ich mit in der Türkei bewege, dann brauche ich TL, wenn ich mich im AI-Hotel aufhalte, brauch ich sie nicht. Und die Touri-Restaurants mit "€" auf der Karte ... da sag ich mal nix dazu.
Das mit dem" Kantinenfeeling" sehe ich schon anders, je nachdem was Du ausgeben willst, hast Du auch ein vergleichsweise gutes Essen--, krokusnuss.
Plastikbecher im Hotel hab ich nur selten mal gesehen--am Strand ja. Aber selbst in den Beachbars der Hotels kriegste Gläser.
Und lauwarm-- mag auch mal sein---aber die Regel ist das nicht.
Auch im Hinterland der Riviera gibt es viele tolle Restaurants--Rechnungen natürlich in Lira-- da lernt man dann wirklich die türkische Küche kennen-- mit Busauflügen kommt man da allerdings niemals hin.
70,-- Euro am Tag kann sich eine Familie - oder können sich viele Urlauber oder Familien eben auch nicht leisten-- muss man auch mal ehrlich sagen, oder? Das war eben ein Teil des Erfolges des Türkei-Tourismus: Urlaub klar kalkulierbar.