• Modiho
    geschrieben 1535107842870

Was ich eigentlich damit sagen wollte, ich brauche im Urlaub keine Lira, noch nie damit gezahlt

:blush:

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1535108653213

@Krokusss,(Coraya),

nach meiner Kenntnnis sind die Foren vor Allen Dingen nicht dazu da mit falschen "Fakten" zu argumentieren um seine eigene "Wahrheit" zu verbreiten. Falls Du vergesslich sein solltest, siehe die Seiten zuvor Deine Beiträge.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1535111201103 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Modiho, diese eindimensionale Betrachtungsweise der "Segnung" von AI-Destinationen durch genanntes Angebot wurde schon vielfach diskutiert, ich bin mir sicher, auch in diesem Unterforum. Deshalb nur kurz, stelle dieser tollen Arbeitsplatzbeschaffung mal entgegen, wieviele dadurch vernichtet wurden, ohne hier überhaupt auf die Bedingungen selbiger einzugehen und die sie begleitenden weiteren Missstände. Es gibt einige Destinationen, die sie inzwischen bedauern und nur zu gerne das Rad der Zeit zurückdrehen würden. Die Profiteure sind seltenst im dazugehörigen Volk zu verorten und nicht allzu selten, sogar noch nichtmal im eigenen Land.

Ja ich weiß, das mag der geneigte Nutzer nicht gerne lesen, trübt es doch das eigene Urlaubs- und Weltbild :confused:

Und da in diesem Thread so herrlich geofftopict wird, auch von mir noch ein kleiner Hinweis. Für vorsätzliche Verhunzungen von Usernamen wurden hier schon einige User verwarnt und gar gesperrt

@guenter-holidaycheck sagte:

Das mit dem" Kantinenfeeling" sehe ich schon anders, je nachdem was Du ausgeben willst, hast Du auch ein vergleichsweise gutes Essen--, krokusnuss.

...

aber wie sagte meine seelige Mutter so oft, wenn zwei das Gleiche tun, ist es ...

vonschmeling, den Verhunzer muß man für die Verhunzung nicht auch noch feiern, egal wie wenig Sympathie man dem Verhunzten auch noch entgegenbringen mag, nur weil der Verhunzer die eigene Philosophie stärkt! Die kannst Du gut genug selbst vertreten und warst schon oft genug über Verhunzungen Deines Nicks nicht gerade erbaut :kissing_closed_eyes:

Krokusss, ich bin ja auch nicht gerade der AI-Liebhaber, aber es ist nicht immer nur Kantinenflair an lauwarmer Plörre, durfte ich in der Türkei im Rixos Tekirova selbst schon feststellen und war erstaunt, was aus dem pro Kopf Budget "gezaubert" wurde. Auch gibt es Destinationen und Gründe, wo und warum AI durchaus Sinn macht. Wenn es natürlich komplette Infrastukturen zerstört und Küstenabschnitte verseucht, wird es der Hotellerie und Gastronomie Verbundenen immer ein Dorn im Auge sein, aber auch hier habe ich es mir inzwischen zu eigen gemacht, mich ein wenig mehr in die Gedanken der Nutzer zu versetzen und es ist nicht alles schlecht aus dieser Sicht. Daß man hier auf Verkaufsebene von Pauschalreisen jegliche Kritik daran versucht abzumildern, ist wohl selbsterklärend, ist es doch noch immer das beste Pferd im Stall :wink:

Oliver, das genannte Budget stammte von Günter/HolidayCheck und nicht von Krokusss, ist aber durchaus realistisch und wird in anderen Destinationen sogar noch unterboten, selbst bei 5 "Sterne"-, Sonnen- oder Sparschweinchen-Hotels.

Um zum Thema zurückzukommen, wird in diesem Unterforum nicht häufig gefordert, man solle dem Gastgeber Respekt entgegenbringen? Für mich ist die Nutzung der Gastgeberwährung auch eine Respektsbekundung, ok, wenn man die eigene Währung derart runterwirtschaftet, daß die Bevölkerung sie inzwischen nur noch belächelt, kann man wohl auch darauf verzichten und die Vorteile deren Nutzung verabschieden sich irgendwann ins Nirvana und werden durch eine lästige Pflicht ersetzt, wenn man sie dank staatlicher Verordnung beschaffen und nutzen muß! Auch dafür gab und gibt es genügend Beispiele, irgendwie waren und sind diese Länder immer diktatorisch geführt und ziemlich isoliert, die Bevölkerungen versuch(t)en mühsam, dieser Isolation zu entkommen. Mal schauen, wie lange es dauert, bis es in der Türkei auch so weit ist und die Bevölkerung aufwacht!

In diesem Sinne, weiterhin schöne Türkeiurlaube, ob pauschal oder individuell an Lira oder Devise! :kissing_heart:

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1535114233743

@ Türkeifliegende

nun kann ich so gar keinen falschen Fakt erkennen, den @Krokusss verbreitet haben soll.

Zum Thema:

An der Riviera sind Euro ja kein Problem und -so meine Wahrnehmung - in diesem Jahr auch sehr willkommen. Wurde mir auch im direkten Gespräch mit Händlern und Angestellten so bestätigt. Natürlich muss man dann desöfteren als Tauschkuh herhalten, aber so lange es nett rüberkommt, ist das kein Problem -  habe allerdings bei Penetranz auch mal abgelehnt, und zum Schluss überhaupt kein Geld mehr in der Anlage für mir gehabt.

Deshalb muss ich @doc3366 in diesem Punkt in dieser Urlaubsregion auch widersprechen. Woanders sieht die Sache natürlich auch anders aus.

Zum Thema zerstörte Infrastruktur dagegen stimme ich uneingeschränkt zu - gerade wenn man das Land auch schon vor zwanzig Jahren bereist hat. Stand 2018 war es zum Teil eher abschreckend, und ich würde auch nur wieder hinreisen, wenn ein Hotel wenigstens 95% aller meiner (z.T. anspruchsvollen) Wünsche erfüllt.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1535115544365 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Gnarze,

dass Du keinen falschen Fakt erkennen kannst in den Beiträgen von @krokusss, der offensichtlich der Exuser Coraya ist, heisst ja nicht, dass es keine gibt.

Ich erinnere an seine Behauptungen, dass es nur Kantinenfeelings in den Al-Häusern gibt und Plastikbecher und das Essen erst.

Ich habe z.B. im Voyage Belek bestes Essen, nach meinem Geschmack, und ausschliesslich Getränke in Gläsern genossen, Nebenbei getränke von hervorragender Qualität, auch die Ausführungen von Günter/HolidayCheck und von doc3366 geben mir insofern Recht als das krokusss mit der Algemeinverbindlichkeit seinerAussagen falsch liegt.

Und sein Beitrag von 11:46 Heute strotzt ja nur so von beleidigt sein und Selbstmitleid

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1535117362072

@tuerkeifliegende sagte:

Ich erinnere an seine Behauptungen, dass es nur Kantinenfeelings in den Al-Häusern gibt und Plastikbecher und das Essen erst.

Das sind offensichtlich seine Erfahrungen – auch wenn er selbstverständlich nicht alle Hotels an der Riviera kennt. Nun lass‘ doch mal gut sein!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1535117604307

@Malini,

:cop::neckbeard:

:stuck_out_tongue:

• vonschmeling
    geschrieben 1535118010370

@doc3366

Für mich ist ein (lustiger!) lapsus calami etwas anderes als eine mutwillige "Verhunzung", und zudem glaube ich nicht, dass der betreffende User der Schützenhilfe bedarf weil er nicht selbst wehrhaft genug wäre ... :smirk:

Das war ein Verschreiber, dessen bin ich mir ganz sicher. Da passt dann wieder die Erkenntnis deiner Mum.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1535118367343 , zuletzt editiert von gnarze

Vollkommen ot. @ Türkeifliegende

natürlich ist das Kantinenessen,  bei dem F&B Tagessatz ist einfach keine Haute Cuisine möglich, auch wenn diverse Geschmacksverstärker dir es anders vorgaukeln mögen.

Und Topic

und aufgrund der starken Inflation der Lira, die sich natürlich auch bei Lebensmittel-und Getränkeeinkaufspreise auswirken wird, wird es sicherlich nicht besser werden, wenn man die Preise nicht nach oben gehen werden.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • leosneffe
    geschrieben 1535148411345

Alles zu viel Offtopic, ich denke den meisten geht es nur darum das Ultimative schnapperl zu machen.

Jääähhh Dolmusch fahren und einen Euro sparen, ihr seid die größten.

Mal zur Info für Einsteiger die Händler zahlen ihre Rechnungen alle in Dollar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!