Jääääh, de Chegge hat sisch angemeldet!
Euro oder türkische Lira? Teil II.
-
geschrieben 1535149028438Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1535207340711
Na toll macht irre spass über das Thema "Euro oder Türkische Lira" zu lesen, hab mich gerade von Seite 18 bis 24 durchgelesen und man staune, gar nichts über das Thema gelesen, weil niemand sich an den Forenregeln hält, nur dort in diesem Forum sich um dieses Thema zu unterhalten, so macht Lesen unglaublich schlau und ich bin nach 15 Minuten lesen von Seite 18-24 noch genauso schlau, wie vorher
ALSO HALTET EUCH MAL AN DAS FORENTHEMA "Euro oder Türkische Lia", ich versuche es in ein paar Tagen wieder, vielleicht, lese ich dann nach meinen Post hier, etwas über dieses Forenthema.
-
geschrieben 1535216309147 , zuletzt editiert von vonschmeling
Vielleicht solltest du mal bei Seite 1 anfangen und kannst womöglich feststellen, dass wahrlich alle jeweils aktuell denkbaren Empfehlungen zum Gebrauch der Fremd- oder Eigenwährung in epischer Breite vorhanden sind?
Ob man beim Dolmus, beim Schoppen oder Shoppen sein Budget schonen möchte - allerhand Tipps vorhanden für jene, die selbst ihre Ferien durchfuggern mögen.
Ich sehe dich übrigens nicht veranlasst, die Foris hier platt anzuplärren, und es ist mir völlig wumpe was auch immer du in ein paar Tagen "wieder versuchst" (aber sowas von!!).
Mich wundert so ganz leise, dass dir die Verhunzung ./. fehlerhafte Schreibweise von Nicks durch andere Teilnehmer an diesem Thread offenbar nicht so aufgestoßen ist?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1538942061499
Mal eine andere Frage zum Thema an diejenigen, die in der Türkei ihre Euros in Türkische Lira umtauschen:
Tut ihr das am Geldautomaten, beispielsweise mit der Postbank SparCard, oder geht ihr mit Euroscheinen zur Bank?
Falls ihr mit Euroscheinen zur Bank gehen solltet, macht es von der Gebührenseite her einen Unterschied, ob man 10, 20 oder 100 Euro in Lira umtauscht?
Anders ausgedrückt: Fällt hierfür jeweils eine Pauschalgebühr an, sodass der Umtausch kleinerer Eurobeträge in Lira nicht sinnvoll ist?
Danke schonmal für eure Antworten!
-
geschrieben 1538942590996
Hallo Robert1,
ich hab mir Lira am Geldautomaten geholt.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1538942656887
Wie kann man denn am Automaten Euro in TL umtauschen?
Du kannst entweder Euros oder TL ziehen dort, auf die Idee mit Euroscheinen zu einer Bank zu gehen kam ich noch nie und war auch noch nie dazu veranlasst.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1538945300802 , zuletzt editiert von Robert1
Hallo zusammen,
um beim Geldabheben am Automaten keine Gebühren zu zahlen, gibt es zur Postbank SparCard leider kaum noch Alternativen.
Inzwischen fällt auch beim Einsatz der DKB-VISA-Karte ein Auslandseinsatzentgelt von 1,75% des Umsatzes an, es sei denn, man ist Aktivkunde mit mindestens 700 Euro monatlichem Geldeingang.
Gruß
Robert1
-
geschrieben 1561216057576
wir müssen dieses jahr ein paar sachen fürs baby (windeln, babybrei etc.) im urlaub kaufen. in unserem hotel titanic beach lara gibts auch einen kleinen shop, der allerdings relativ teuer ist. daher wollen wir auch mal ins migros schauen, was nur ein paar hundert meter auf der anderen strassenseite liegt, wo die auswahl sowieso viel grösser ist. dort sind die preise in türkischer lira gekennzeichnet. kann ich dort auch in euro zahlen ? was sind eure erfahrungen ? spontan würde ich mir 100 euro am automaten ziehen, kostet bei meiner bank 5 euro gebühren und dann zusätzlich noch die paar wechselgebühren in lira und gut ists.
-
geschrieben 1561218556813
im MIgros gehen Euro und du bekommst immer Lira zurück...immer Tageskurs.