Nur Scheine und der Kurs ist auch eher nicht konform mit dem Devisenkurs ...
Euro oder türkische Lira? Teil II.
-
geschrieben 1561220644038Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1561287236154 , zuletzt editiert von altlöwin63
Richtig vs. !
Am besten am Bankomat Türkische Lira ziehen (voraussichtlicher Bedarf) und in Lira zahlen.
Dann entfällt die blöde Umrechnerei und ich muss nicht Angst haben das ich irgendwo zuviel raus bekommen habe.
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1566543090311 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Guten Morgen,
kann mir sagen ob es in der Nähe des Hotels Hotel XXXEdit Link entferntXXXLabranda Alantur Resort einen Geldautomaten gibt an dem man GEld abheben kann oder sollte man besser am Flughafen bei der Landung direkt Geld abheben?
Viele Grüße
Dragon
-
geschrieben 1566543795923 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Kommt drauf an, wie Du Nähe definierst. Lt. Google maps gibt es drei Geldautomaten (ATMs), die etwa 1 km vom Hotel weg sind, zweimal Denizbank und einmal Garanti BBVM. Google ist der Meinung, dass man da in ungefähr 15 min hinlaufen kann.
Laut dem Hotellink in Deinem Beitrag, der interessanterweise von XXXEditiertXXXstammt, gibt es sowohl eine Wechselstube im Hotel wie auch einen Geldautomat vor Ort. Also alles tutti!
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer.. -
geschrieben 1627031194635
Hallo. Nächste Woche fliegen wir in die Türkei. Nun meine Frage, was ist momentan sinnvoller sein Taschengeld zu wechseln oder alles in Euro zu bezahlen? Zum Beispiel aufn Markt oder für sportliche Aktivitäten.
Wie sind eure Erfahrungen?
( Sorry, fliegen das erste Mal dahin)
Falls es angebrachter ist, zu wechseln, lieber in Deutschland oder in der Türkei?
Vielen Dank schonmal für eure lieben Antworten
-
geschrieben 1627033312278
Für die von dir genannte Verwendung des Taschengelds lohnt es sich nicht zu wechseln.
Eintritte für Museen oder historische Stätten müssen allerdings in TL entrichtet werden.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1627035310832
@vonschmeling sagte:
Nur Scheine und der Kurs ist auch eher nicht konform mit dem Devisenkurs ...
Selam vonschmeling,
Habe es verstanden. Meine Frage ist, werden beim Ziehen der Lira am ATM eine Gebühr berechnet und ausgewiesen?
(Ist so z.B. in Kuba so, da werden extra eine Gebühr von 3% aufgeschlagen, obwohl mit DKB-CC keine anfallen.
Aber auch nicht (mehr) erstattet)
Danke für die Antwort und Abschweifung.
iyi günler
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1627051692455
Und wenn wechseln, dann keinesfalls in D!
-
geschrieben 1627054171603Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
-
geschrieben 1647685558122 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck
Wir sind Anfänger-Touristen in der Türkei. Im Oktober möchten wir nach Belek fliegen.
Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert? Euro oder muss ich Geld tauschen?
Schönes sonniges Wochenende
Bineline