Wie wäre es, wenn man mal die letzten Beiträge durchliest?
Euro oder türkische Lira? Teil II.
-
geschrieben 1656506417957
-
geschrieben 1656509774803 , zuletzt editiert von corcky
@corcky sagte:
So wie ich das rauslese eher in der Türkei selbst, aber wo wechsle ich das Geld? Gibts dafür Wechselstuben oder wo macht ihr das immer?
Danke, LG
Ja, darum wollte ich fragen wo ihr das immer tauscht.... Wechselstuben, im Club selbst, kann man Lira abheben beim Automat oder gibts noch was anderen...
Aber toll dass sich lustig gemacht wird wenn man Colakli nicht richtig schreibt.... TUT MIR ECHT LEID....
echt nette Leute hier im Forum, das bezieht sich auf juanito
-
geschrieben 1656510340374
Tatsächlich zieh ich die Lira am Automaten, wenn ich welche brauche.
Bis auf Eintritte zu historischen Stätten oder lokalen Veranstaltungen kann man an sich alles in € bezahlen - auch das Trinkgeld!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1656510456415
Na klar spukt ein Automat immer die Landeswährung aus.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1656512643627
Wenn du Bargeld dabei hast dann such ein Döviz (Wechselstube auf).
Da kannst du dann den gewünschten Betrag hinlegen und dein Geld in Lira wechseln lassen.
Ich persönlich zahle nur in Lira. Egal wie gerne man Euro haben möchte.
Das Problem wenn man in Euro zahlt ist häufig nämlich, dass man dann zuuuuufällig kein Wechselgeld mehr hat.
Dann wird aus 16 Euro schnell mal 20 Euro
Kann sein dass du beim Döviz deinen Ausweis vorzeigen musst. Die prüfen die Identität ab und an.
Im großen und ganzen niiiiiichts wovor man sich fürchten muss.
-
geschrieben 1656523745199
Hallo @corky,
eine gute Möglichkeit ist die PTT, ( Post ) hier wird 1 : 1 getauscht.
Im Hotel allgemein würde ich nicht tauschen da es zumeist einen schlechteren Kurs gibt.
Wenn man gerne in Shoppingrausch verfällt lohnt es sich zu wechseln, aber es kann durchaus auch mit € bezalt werden.
Schönen Urlaub..
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1657367728167
Wir fahren öfter mit dem Dolmus von Konakli nach Alanya und bezaheln immer mit TL, da man so im Vergleich zum € fast 50 Cent pro Person und Fahrt spart!!! Auch auf dem Markt ist es besser in TL zu zahlen, da sie nicht immer in € rausgeben können. Man kriegt halt TL zurück und muss erst umständlich rechnen ob es auch stimmt.
AndrHa