• Willi rocks
    Verwarnt
    geschrieben 1688045479255

Auch in Zusammenhang mit der Ausübung konstruktiver Kritik kann das Hausrecht angewendet werden. Genauso als ob einem die Nase des Gegenüber nicht gefällt. Ist zwar nicht professionell, aber geht. Schwierig wird es, wenn nach dem Motto "Schreibt bloß ne gute Bewertung, sonst kriegt Ihr Hausverbot" vorgegangen wird. Aber ernsthaft: Will man dann überhaupt nochmal kommen?

• Steffen2808
    geschrieben 1688046142356

@dolledeern sagte:

Man wird sogar genötigt, positive Bewertungen abzugeben.

Die dadurch relativ hohe Weiterempfehlung kann ich nicht nachvollziehen.

Nicht geschenkt möchte ich dort mehr hin.

Verallgemeinern sollte man nicht. Und hat es sehr gut gefallen und wir würden sofort wieder hinreisen. Wir wurden auch nicht genötigt, positive Bewertungen abzugeben.

• Willi rocks
    Verwarnt
    geschrieben 1688046316060

@alex-o1969 sagte:

Hausrecht hin oder her. Reise war gebucht und bezahlt.

Ich hatte erhebliche Mehrkosten bei Neubuchung.

Hausrecht wegen Kritik ist absolut Kindergarten.

jemand sagte Cola light ist ausgegangen, ohne Wertung auf FB und Zack Hausverbot.

Mit Hausrecht ist das nicht zu erklären.

Stimmt. Kindergarten. Mein Gott, lieber Hotelier, schaff Cola Light oder was auch immer gerade fehlt, ran, bedank Dich für den Hinweis und fertig. Das mit den Umbuchungskosten kommt noch mit dazu. Sollen sie die Buchung doch ablehnen, sobald sie reinkommt. Dann findet man noch was zum Ähnlichen Preis. Habt Ihr den Veranstalter darüber informiert? Dann bestünde vielleicht die Chance, dass Ihr einen Teil der Kosten zurückbekommt und der Veranstalter nimmt das dann bei Defne in Regress. Muss natürlich alles glasklar nachgewiesen werden, aber das kannst Du ja wohl.

• Alex O.1969
    geschrieben 1688049710420

Natürlich würde ich geschenkt nicht mehr hin.

nach mehrmaligem urlauben dort, habe ich festgestellt, es gibt wesentlich besseres für weniger Geld.

Dem DS müsste ich eigentlich dankbar sein, für den Rauswurf

• Alex O.1969
    geschrieben 1688049850254 , zuletzt editiert von Alex O.1969

Willi

ich könnte es lückenlos nach weisen. Habe ja alles schriftlich.

Allerdings Veranstalter war MR gehört zur Defne Group.

und das Gedönse mit Anwalt usw. Sind mir meine Nerven zu schade

Steffen was soll man als Stammie auch anderes schreiben?

• SteffenS1964
    geschrieben 1688050905405 , zuletzt editiert von Ahotep

@alex-o1969

xxunnötiges Zitat entferntxx

Alles gut. Ich war das erste mal in einem Defne Hotel. Grundsätzlich fahren wir nie zweimal in das gleiche Hotel.

Uns hat es einfach gefallen. Ich hätte es auch geschrieben , wenn es anders gewesen wäre.

• vonschmeling
    geschrieben 1688053317070

@SteffenS1964

Redaktioneller Hinweis:

Bitte unterlasse die unnötigen Zitate, klick auf den button Antworten und setze ein "@username" - gut is.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1688117988827 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ein Beitrag wurde entfernt, weil er u.a. politische Aussagen enthielt.

Das war ein signifikanter Verstoß gegen unsere Forenregeln

Ansonsten muss man nun auch nicht jeden Beitrag anderer Usern bis ins Detail kommentieren/zerpflücken.

Ich denke das Vorgehen der Defne Group ist wirklich auch für andere interessant, seien wir doch mal froh, dass einige den Mut haben, uns dies hier zu schildern.

Hier nochmal ein Ausriss aus den Forenregeln

Recht und Gesetz

• Beleidigende, gewaltverherrlichende, diskriminierende, drohende, beleidigende, belästigende, denunzierende, vulgäre, provozierende, rassistische, sexistische oder in sonstiger Weise zu beanstandende oder strafbare Äußerungen sowie Links zu Seiten mit solchen Inhalten haben in Beiträgen und Diskussionen keinen Platz. Gleichfalls sind politische Äußerungen und Diskussionen zu Regierungen und einzelnen Politikern nicht gestattet. Gleiches gilt für Äußerungen auf typische Verhaltensweisen anderer Nationalitäten oder Gruppen. Als reines Reiseforum werden wir Diskussionen über politische Themen, sowie deren Auswirkungen und aktuelle Begleitumstände nicht zulassen. Derartige Beiträge entfernen wir kommentarlos.

• schuklu
    geschrieben 1688128163435

In meiner Anfrage vom 28.6. wollte ich wissen, ob auch andere Gäste der Defne-Hotels mit Hausverboten belegt wurden, nachdem Kritik geübt wurde. Das scheint ja nun wirklich der Fall zu sein. Natürlich steht jedem Hotelier das Hausrecht zu, wie immer es auch ausgelegt wird. Zu einer möglichen Datenweitergabe kann ich hier ausführen, dass ich in meiner Hotelbewertung bewusst unsere Zimmernummer angegeben habe, da ich die Bewertung nicht anonym abgeben wollte und zum Inhalt meiner Bewertung stehe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!