• schuklu
    Dabei seit: 1676055792283
    Beiträge: 4
    geschrieben 1687955331590

    Ich habe in meiner Hotelbewertung für das Defne Garden einige Punkte negativ, andere Aspekte auch positiv bewertet. Statt auf die negativen Punkte einzugehen wurde uns nach unserer Rückkehr vom Hotelmanager eine E-Mail zugesandt, in der wir in Zukunft als unerwünschte Gäste der Defne- Hotels eingestuft wurden. Diese Praxis ist uns bereits im letzten Jahr zu Ohren gekommen. Gibt es noch weitere Betroffene, denen es ähnlich ergangen ist ?

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30984
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1687955859353

    Hallo

    Ist man denn auf die Kritikpunkte eingegangen? Wenn man niemanden beleidigt, ausfallend wird oder etwas dazu erfindet, finde ich das schon sehr fragwürdig.

  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 12396
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1687957386593 , zuletzt editiert von edithe

    Ja leider ist es auch mir bekannt von Urlaubern die trotz mehrmaliger Besuche und wegen harmlosen Äusserungen in den Hotelgruppen Hausverbot bekamen und die erneute Buchung storniert wurde..Es wurde auch dem RV mitgeteilt..

    Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30984
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1687957731377

    Das muss man auch öffentlich machen. Wenn ich eine berechtigte Kritik habe, ist das legitim, da kann man kein Hausverbot geben. In heutigen Zeiten sind solche Geschichten schnell publik, keine gute Werbung!

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25378
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1687960116176 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    @edithe sagte:

    Ja leider ist es auch mir bekannt von Urlaubern die trotz mehrmaliger Besuche und wegen harmlosen Äusserungen in den Hotelgruppen Hausverbot bekamen und die erneute Buchung storniert wurde..Es wurde auch dem RV mitgeteilt..

    Buchung wo? Direkt im Hotel?

    VA kann ich mir nicht vorstellen.

  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 12396
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1687960980669

    @Günter ,

    nein im Reisebüro wurde gebucht, ich habe zwar den Wortlaut dazu,möchte ihr aber nicht vorgreifen und habe sie gebeten sich selbst zu melden hier....

    Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25378
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1687961121356

    Ok, ich möchte an dem Thema gerne dranbleiben.

  • Du_darfst
    Dabei seit: 1175817600000
    Beiträge: 1181
    geschrieben 1687961557252

    Mir stehen ja bei zahlreichen Bewertungen wirklich die Haare zu Berge und ich kann Hotelmanager:innen verstehen, die sich manche Dinge nicht bieten lassen. Keine Frage, es kommt immer auf den Einzelfall an, aber die Anspruchs- und Erwartungshaltung ist häufig mindestens überzuckert. Ganz verrückt wird es ja bei Airline-Bewertungen. Da buchen die Menschen einen Urlaub im Ausland und beschweren sich ernsthaft, dass an Bord ihres Urlaubsfliegers "nur" Englisch gesprochen wird.

    Da ich hier einige Hotel unter Beobachtung habe, mal ein Beispiel zu Bewertungen über das Buri Rasa, Koh Samui: Das Haus wird üblicherweise und fast ausnahmslos sehr gut bewertet. Zählt am lebhaften Chaweng Beach zu den am besten bewerteten Häusern. Dann kommt hier ein Bewertender um`s Eck und vergibt einen Stern. Formuliert dann auch noch "Der Hotelchef belügt seine Kunden..." dann geht es weiter mit "Zimmer war der Horror..." Wer in dieser Diktion meine Arbeit bewerten würde, den könnte ich auch an gute und überaus renommierte Kolleg:innen verweisen wo der Verfasser sicher auch einen traumhaften Urlaub verbringen kann.

    Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • dolledeern
    Dabei seit: 1168560000000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1687964427222

    Ja, auch ich habe Hausverbot für alle Defne Hotels bekommen und zwar, weil ich einer Bekannten, die im Defne Star war, geschrieben habe,

    Ist im Garden auch nicht anders..

    Sie schrieb mir nämlich, was es alles an Getränken dort nicht (mehr) gab. Daraufhin meine Antwort, ist im Garden auch nicht anders.. Mehr nicht..

    Es ist tatschlich im Defne Star auch nicht anders. Dort häuften sich die Hausverbote.

    4 Erwachsene mit 5 Kindern wurden bei Affenhitze vor dem Hotel stehen gelassen und mussten sich selbst um eine andere Unterkunft bemühen, Zu lesen unter Defne Star Traumoase, Benny Benny. Es ist wirklich schlimm, wie von den Defne Hotels mit den Gästen umgegangen wird. Weitere Bekannte aus dem Star wissen überhaupt nicht, warum sie Hausverbote bekommen haben..

  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 12396
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1687965257405 , zuletzt editiert von edithe

    Mit Erlaubnis von @dolledern und da sie sich nicht so gut auskennt wie sie ergänzen kann noch folgendes dazu was sie mir schieb :

    Ich habe am 30.8.22 einen Urlaub im Defne Garden gebucht für den Zeitraum vom 26.10.-9.11.22. Habe mich schon drauf gefreut, ich war bereits mehrmals dort. Am 13.9. rief mich mein Reisebüro an und teilte mir mit, dass meine Buchung vom Hotel nicht akzeptiert wurde. Ich hatte keine Ahnung, warum. Dann schrieb ich eine Mail an das Defne Garden und fragte, warum meine Buchung nicht akzeptiert wird. Tausende Fragezeichen, ich dachte noch, dass das Hotel evtl am 1.11. schließt und ich ja bis 9.11. gebucht hatte. Dann bekam ich nachfolgenden Hinweis, welches der Grund ist dieser >.Ist im Garden auch nicht anders.. Ich konnte das einfach nicht glauben. Inzwischen weiß ich, dass das einigen Urlaubern genau so passiert ist. Ich habe das alles auch dem RV mitgeteilt, denn das geht ja gar nicht.

    Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!