• DarthCaedus
    geschrieben 1483023808371

Nur ganz kurz: Der Strand ist feinsandig und sehr weitläufig .... dafür braucht man nicht klassisch Badeschuhe. Aber, wenn da den ganzen Tag die Sonne drauf scheint wird es auch ziemlich warm - insofern wären Schuhe angebracht, denn ich bin da so manches Mal eher gehüpft als gelaufen :grinning:

Handtuchwechsel kenne ich auch nicht mit Gebühr, der Stand hatte immer vormittags und nochmal am Nachmittag geöffnet - einfach tauschen.

• Pitry228
    geschrieben 1483121818483

Danke schon mal :smiley: ! Falls ihr noch irgendwelche Tips für mich habt... :blush:!?

• kkneip
    geschrieben 1483435751233

ich habe gelesen, dass der Handtuchwechel gegen eine Gebühr möglich ist (wir reisen mit Xöger). Wie hoch ist die Gebühr und kann man das Tuch dann täglich wechseln?

Antwort: Bei unseren Aufenthalten wurde niemals eine Gebühr erhoben. müsste völlig neu sein.

Ab wieviel Jahren ist der Grazy-River?

Ich erinnere mich nur, dass eine Mindest-Körpergröße gefordert war.

Sind komplett alle Zimmer neu renoviert (haben eine Pool-Villa)!?

2015 wurde das Hotel komplett saniert / renoviert

sind am Strand Badeschuhe empfehlenswert?

Überhaupt nicht, es sei denn, es ist sehr heiß, dann wird es unangenehm....

Gibt es Sandspielzeug zum Leihen vor Ort?

Nein, aber direkt gegenüber vom Hotel sind -zig Läden wo du Spielzeug für wenig Geld kaufen kannst...

wie sieht es mit Spielplatz und Kimderprogramm aus? Hab dazu leider kaum Fotos gefunden.

Sehr gut. Es ist ein Spielplatz / Mini-Club und gute Betreuung vor Ort.

Cold war kid (Billy Joel)
  • Pitry228
    geschrieben 1491981686034

Guten Morgen!

So langsam rückt mitte Mai immer näher :-D . Da ich momentan auf mein Gewicht achte :stuck_out_tongue_closed_eyes: wollte ich mal nach hören, ob es ein Schwimmbecken mit Bahnen gibt (ich meine ich hätte auf irgendeinem Foto ein Becken gesehen) . Ansonsten bleibt noch die Wassergymnastik und ggf. das Fitnessstudio ;-) .

Wie sieht es dort generell mit dem Essen aus? Soll ja sehr lecker sein :-) . Gibt es Halbfett-Produkte (Margarine, Quark, etc.), gibt es auch dunkles Brot (Vollkornbrot o.ä.)?

LG :raising_hand:

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1491982907930

Hallo pitry228,ich kann dir zwar nicht weiter helfen,aber bist du sicher,dass du in Urlaub fährst oder eher zur Kur? :smile::smile:.Trotz aller guten Vorsätze einen schönen Urlaub!

Alles wird gut !
  • nate1
    geschrieben 1491984596146

@Pitry228

Halbfett-Produkt? Keine Ahnung, aber es gibt auf jeden Fall eine Ecke mit Diät-Produkten/-Speisen, auch wenn diese nicht gerade überquillt. Dunkles Brot findet sich auch, aber kein Vollkornbrot. Die hellen Backwaren (Brot/Brötchen) werden mit Malz eingefärbt, damit sie dunkler werden (wird auch in D so gehandhabt). Dann noch ein paar Körner drauf und der geneigte Urlauber glaubt an gesundes Vollkornbrot.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Safix1986
    geschrieben 1492612512840

Hallo,

ich hätte eine ganz andere Frage an Euch.

Ich bin Wiederholungstäter, will heißen ich war schon drei Mal im Club Grand Aqua, zuletzt im September 2015. Im Januar diesen Jahres haben wir erneut eine Reise in den Club Grand Aqua gebucht. In dreieinhalb Wochen geht's los. Wir freuen uns schon riesig darauf. Allerdings ist unsere Vorfreude aufgrund der aktuellen Probleme in der Türkei etwas betrübt. Deshalb hier meine Fragen:

1. War dieses Jahr schon jemand von Euch in der Türkei? Hattet Ihr Probleme bei der Ein- und besonders bei der Ausreise oder lief alles wie immer?
    2. Bekommt man im Hotel etwas von der problematischen Lage mit?
    3. In Anbetracht der stark gefallenen Hotelpreise: Ist die Qualität im Club Grand Aqua gleichbleibend? Damit meine ich insbesondere die Zimmerqualität, die Sauberkeit, das Essen und den Service.

Ich bedanke mich schon mal vorab ganz herzlich für Eure Antwort. Leider gibt es für dieses Jahr noch keine Bewertung. Deshalb habe ich die Fragen hier gestellt.

Beste Grüße

Safix1986

• hilga
    geschrieben 1492627008853

Der Club Grand Aqua ist derzeit geschlossen und die Urlauber wurden vor Ort im CGS untergebracht.

Wie es in 3 Wochen ist kann Niemand voraussehen, drücke euch die Daumen.

Lt Aussagen von Urlaubern, die momentan da sind, gleicht Colakli einer Geisterstadt.

• Safix1986
    geschrieben 1492698082027 , zuletzt editiert von Safix1986

@hilga: Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.:bouquet:

Ich habe mich jetzt etwas kundig gemacht, weil Deine Rückmeldung mich doch etwas beunruhigt hat:flushed:. Vielleicht helfen die Infos, die ich nun bekommen habe, auch noch anderen weiter:

Habe zunächst bei meinem Reisebüro angerufen, über das ich die Reise gebucht habe. Denen lagen schon mal keine Infos vor, dass das Hotel diese Saison geschlossen sein soll. Mein Reiseberater (keine Ahnung, wie man die Leute offiziell nennt, die im Reisebüro arbeiten :smiley:) erkundigte sich jedoch direkt bei unserem Reiseveranstalter, Öger Tours. Die wussten auch nicht, dass das Hotel dauerhaft bzw. in dieser Saison geschlossen sein solle. Zur Sicherheit hat Öger Tours aber beim Hotelbetreiber selbst, der Sezer Group, nachgefragt und folgende Info erhalten:

Das Hotel Club Grand Aqua wird zum 01.05.2017 geöffnet.

Ansonsten hat mir mein Reiseberater auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Berichte der Urlauber, die dieses Jahr schon dort waren, durchaus positiv sind. In den Hotels laufe alles wie immer, nur die Städte/Dörfer seien ziemlich leer. Das kann aber auch daran liegen, dass momentan halt noch gar keine Saison ist. Bei Temperaturen um die 20 ° Celsius kann ich aber auch verstehen, dass nicht besonders viele Urlauber dort sind :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich bin jedenfalls gespannt, wie es wird. Werde auf jeden Fall nach dem Urlaub mal berichten, wie es war.

LG:four_leaf_clover:

• Pitry228
    geschrieben 1493028881813

Vielen Dank für den Bericht! War grade auf ein wenig beunruhigt und jetzt erleichtert, dass das Aqua am 1.5. aufmacht :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!