Danke @nate1
@vonschmeling ich habe beim Hotel angefragt, Ergebnis: Es hat einen beheizten Außenpool
Preistechnisch würde es auch super im Budget liegen. Warst du vielleicht schon da und kannst ein wenig berichten?
Danke @nate1
@vonschmeling ich habe beim Hotel angefragt, Ergebnis: Es hat einen beheizten Außenpool
Preistechnisch würde es auch super im Budget liegen. Warst du vielleicht schon da und kannst ein wenig berichten?
Das Paloma Orenda liegt in einer weitläufigen Gartenanlage, die Gäste werden in 10 Kervansarayen untergebracht, 2 geschossigen Gebäuden mit Innenhof. Die gastronomischen Bereiche liegen im Osten der Anlage (unüberdachte Wege, kann bei Regen etwas unkomfortabel sein).
Es gibt einen breiten Sandstrand, am Flutsaum kieselig, der Uferbereich fällt schnell ab.
Die eher kleinen Standardzimmer (ca. sind modern und geschmackvoll eingerichtet, leider nicht besonders praktisch.
Ferner gibt es seit der Renovierung 2018/19 einen großen Aquapark mit zahlreichen Rutschen und ähnlichen Gimmicks.
In der zuvor als Aldiana Side gehandelten Anlage war ich sehr oft auch schon im April - schlechtes Wetter erfordert eine gewisse Gleichmut.
Sorry, über einen beheizten Außenpool war mir nichts bekannt - offenbar ein Novum, das mir glatt entgangen ist.
Die Gretchenfrage ist: Wann wird er beheizt? Das Hotel ist von Anfang Oktober bis April geschlossen ...
DANKE für deine Infos Dass es bis April geschlossen ist, weiß ich nicht..
Das Hotel hat keine speziellen Zeiten/Monate wann der Pool beheizt wird.
Zitat aus der Mail:
„In der Hotelanlage haben wir einen beheizbaren Pool, allerdings ist dies im Belangen des Hotels ob die Poolheizung angeschaltet wird oder nicht und dies haengt von den entsprechenden Wetterverhaeltnissen und Temperaturen ab.“
Also gehe ich mal davon aus, dass er dann beheizt wird, wenn es zu Kalt wäre den Pool ohne Beheizung zu benutzen.
lg
Und wer befindet "zu kalt"?
Das merken die schon, wenn keiner im Pool ist
Wenn nicht muss ich halt der guest Relation bescheid sagen...in der Hoffnung dass sie ihn dann beheizen...
So allgemein drückt sich aber so ziemlich jedes Hotel aus...
Dasselbe gilt für den Wasserpark.
Der ist auch nur geöffnet, wenn entsprechende Wetterverhältnisse herrschen. Da gibts auch keine klare Definition
Warum nur sehe ich keinen Text?
ich weiß nicht 樂
Okay, ich habe mich repariert.
Na dann träum mal davon, dass der Pool beheizt wird wenn man die Guest Relation drum bittet - aber sei´s drum! - no risk no fun!
Ich war bisher auf dem Stand, dass nur die Winterhotels von Paloma über beheizbare Pools verfügen, was ja auch irgendwie logisch wäre.
Bei der Renovierung wurde der Poolbereich allerdings tatsächlich deutlich umgestaltet, womöglich eben auch mit einem beheizbaren Segment.
Da das Hotel in der derzeitigen Gestaltung erst im Juni eröffnet hat wird´s noch keine Erfahrungen dazu geben.
Ich kann nur soviel sagen, dass es nach meiner Erfahrung keine Socke tangiert, ob jemand im Pool ist oder nicht - die Beheizung ist schweineteuer und wird gewöhnlich nur genau zu den Zeiten betrieben, in welchen das Hotel eh geschlossen hat.
SorryVJKO20, aber da hast Du völlig falsche Vorstellungen, das liest sich, als ob da mal eben ein "Tauchsieder" eingeschaltet werden kann.
Viele der neuen Hotel haben ein supermodernes,automatisch arbeitendes Energiespar- System im Einsatz.Da dreht kein Hausmeister mehr auf Anweisung einer Kollegin der Guest Relation an "irgendeinem Hebel."Würde das ganze Konzept/die Technik durcheinanderwirbeln.*
Richtig was vs schreibt:
Energiekosten sind in der Türkei unglaublich hoch.Daher auch der Einsatz dieser Energiespar -Systeme.Die arbeiten, wie mir einer des Tas Brüder -die Stone Group-Eigentümer- mal erklärte, unglaublich effizient: Energie- Kosten werden reduziert, wo immer möglich.
Bei den Stones funktioniert das- Beispiel--bis hin zur Steuerung ihrer Luna-Parks
*Bei dem Eigentümer des Paloma Orenda, das ist die Familie Tonbul (der übrigens auch die Incoming Diana Travel gehört) kann man von einer derart hochmodernen Energie-Technik ausgehen.Zumindest bei ihre umgebauten/ komplett renovierten Häuser . Und das sind die Hotels Sentido Perisssia und Paloma Orenda.
(Daneben gibt es sechs weitere Häuser ,im Eigentum der Tonbuls.Nur zur Übersicht angemerkt.)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!