• vonschmeling
    geschrieben 1566990846822

Meine Empfehlung war das Ali Bey Resort in Sorgun, nicht der Club.

Diese kann ich gerne erhärten, allerdings glaub ich noch nicht so recht an einen Preisvorteil.

Klar ist im TUI BLUE Palm Garden auch am Abend "was los" - ob´s einem taugt steht und fällt halt wie überall mit dem Publikum. Hierzu kann man bekanntlich keine seriösen Vorhersagen erwarten.

Mir wär´s halt zu weit bei nur einer Woche Reisezeit - da reicht schon der Transfer nach Side + Umgebung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • SissyChris
    geschrieben 1566992454381

Ach das hab ich natürlich wieder nicht gecheckt, dass es hier wieder verschiedene gibt :bowtie:

Ali bey Resort ist aber immerhin doch noch um knapp 150 pro Person günstiger als das Voyage Sorgun. Deluxe Zimmer aktuell um 985 pro Person und Voyage sorgun 1132.

• vonschmeling
    geschrieben 1566996576782 , zuletzt editiert von vonschmeling

Schau mal auf die Website vom Resort, ist halt alles bissl oppulent und orientalisch, aber die Lage und der Strand sind wirklich bilderbuchmäßig ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • SissyChris
    geschrieben 1567001294326

Vielen Dank werde ich machen.

Wo siehst du so die Unterschiede zwischen Ali Bey und Voyage Sorgun?

Mir ist jetzt mal aufgefallen, dass das Voyage deutlich mehr Bars und Restaurants hat und das Ali Bey bei den meisten Zimmern leider nur Badewanne mit integrierter Dusche.

• vonschmeling
    geschrieben 1567006973115

Der signifikanteste Unterschied ist - trotz der räumlichen Nähe! - der Strand.

Ferner ist das Voyage modern und klarlinig gestaltet, Ali Bey mit viel orientalischem Chichi.

Offen gestanden reichen mir 2 Bars (eine drin, eine draußen) wenn der Service stimmt - das traf auf das Ali Bey Resort zu.

Da ich keinerlei hochprozentigen Alkohol trinken und in der Türkei weder japanisch noch italienisch speisen möchte ist mir das Riesenangebot der Voyage Hotels wahrlich wumpe, was den Preis für mich unattraktiv macht.

• SissyChris
    geschrieben 1567014879160

Ja da hast absolut recht - Restaurants haben wir meistens eh auch nur das hauptrestaurant genutzt - ich liebe Ja Buffetessen  nur bei den Bars haben wir halt am Abend normal immer ein wenig gewechselt  je nachdem wo was los war.wie sieht’s im Ali bey mit rauchen und dress code beim Abendessen aus?

• vonschmeling
    geschrieben 1567017549189 , zuletzt editiert von vonschmeling

Rauchen draußen, wie überall.

Ich weiß nicht mal ob es einen Dresscode gibt ... (:blush:) ... aber wenn man mal nen chicen Fummel raustut fällt man nicht negativ auf.

Stiff war´s jedenfalls nicht, kommt auch immer ein bissl auf das jeweilige Publikum an und die abendlichen Temperaturen.

Da ich da eh immer strikt mein Ding mache in Sachen Klamotte achte ich nicht besonders auf solche Details ... sorry!

• SissyChris
    geschrieben 1567022216351

Kein Problem  trotzdem vielen Dank für deine Infos und Geduld 

Ich muss da leider jetzt immer nachfragen weil bei unserem Griechenland Urlaub wurde mein Mann wieder weggeschickt weil er eine Dreiviertelhose anhatte. Nachdem er genaue eine Jean fürs Fliegen mit hatte war er da nicht so amused  und dann war das Publikum eher 50+ und keine Stimmung am Abend - somit war der Urlaub für ihn gelaufen.

somit muss ich jetzt neben Top Zimmer, pipifeine Reinigung, Raucherbereiche auf noch mehr Sachen achten beim Buchen, sodass es nicht gerade einfacher wird 

• vonschmeling
    geschrieben 1567024445605

Im Ali Bey gibt´s Raucherzimmer.

Pack eine Chino oder lange Leinenhose obligatorisch ein und wundeer dich nicht, dass das ab einem bestimmten Niveau der Herberge unvermeidbar sein könnte ... :wink:

(Imho könntest du seine Dreiviertelhose auch einfach vergessen, mit so einem Beinkleid sieht selbst George Clooney beschixxen aus!?)

• SissyChris
    geschrieben 1567025645970

Raucherzimner wollen wir dann doch nicht - Balkon reicht aus - wird zu Hause auch nur draußen geraucht :grinning:

also mir mir gefallen die an meinem Mann - aber Ja ich weiß dass das eher Standard ist in solchen gehobeneren Hotels - Leinenhose kommt diesmal eh auch mit :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!