• Biene1
    geschrieben 1243253481000

Hallo Helmchens!

Das Melas Lara ist direkt am Lara Strand. Du mußt nur durch die Gartenanlage durch und schon bist Du da. Es befindet sich zwischen den Hotels Lara Beach und Saturn Palace. Das Royal Wings ist etwa 600 Meter entfernt. Das Delphin Palace etwa 1,3 Kilometer. Das erste Shoppingcenter erreichst Du nach etwa 500 Metern und befindet sich vor dem Kervansaray Kundu. Ggü. vom Delphin Palace befindet sich der Gebizli Basar. Hier sind Klamottenläden, Masseure, Friseure, und Apotheken. Ausserdem gibt es dort einen Laden in dem man Ausflüge buchen kann. Weiter an Hauptstrasse entlang reiht sich mittlerweile ein Shoppingcenter am nächsten. Sogar einen Supermarkt gibt es, in dem man günstig Shampoo, Duschgel, andere Hygieneartikel und Knabbersachen bekommt.

Grüße,

Biene

iyi yolculuklar
  • Helmchens
    geschrieben 1243269204000

Danke Biene1

warst du selbst auch gast im melas lara ?

Gruß

Helmut

• Biene1
    geschrieben 1243269862000

Gerne Helmut!

Leider noch nicht. Allerdings habe ich schon in einigen anderen Hotels am Lara Strand meinen Urlaub verbracht.

Grüße,

Biene

iyi yolculuklar
  • Helmchens
    geschrieben 1243284260000

wie ist es grundsätzlich dort ? schöne strände, klares wasser usw. ? antalya für einen ausflug geeignet oder schon zu groß ?

das soll's dann auch gewesen sein biene - machs gut

Helmut

• Biene1
    geschrieben 1243285471000

Hallo Helmut!

Auf jeden Fall müßt ihr Antalya besuchen. -Die Altstadt, der Hafen und der Karaalioğlu Park sind unbedingt sehenswert. Viele Sehenswürdigkeiten sind ganz nah bei einander. -Der Glockenturm, das abgebrochene Minarett etc.. Mit dem Dolmus kommt ihr gut und günstig hin. Etwa 1,50 Euro oder ein paar türkische Lira umwechseln und für 2,25 türkische Lira fahren.

Der Strand ist überwiegend feinsandig und mit kleinen runden Kieseln. Badeschuhe braucht man nicht. Das Wasser ist schön klar. Man kann sogar ein paar Fische und Krabben sehen. Vor ein paar Jahren haben wir sogar noch Delphine und Schildkröten gesehen, aber nachdem alles so zugebaut wurde und die Motorboote und Jetskis dort fahren, sind diese Zeiten leider vorbei.

Viel Spaß und viele Grüße,

Biene

iyi yolculuklar
  • Catsegler
    geschrieben 1243286687000

Das mit den (Wasser) Schildkröten kann ich so nicht stehenlassen. Vor 2 Jahren habe ich noch eine mit dem Cat überfahren. Crash........ :laughing: :rofl:

Aber das mit Antalya kann ich bestätigen. Ist IMMER einen Ausflug wert. Insbesonders der idyllische alte Hafen. Und oberhalb des Hafens in einem Restaurant mal auswärts essen. Mit Blick auf Meer und Hafen. Am besten bei Sonnenuntergang. Kann man schon mal machen. Aber statt Dolmus lieber ein Taxi nehmen. Kostet nicht viel (ca. 25 € hin- und zurück - der Fahrer wartet auf Euch). Und im Sommer bei der dort herrschenden Hitze im klimatisierten Taxi allemal bequemer als Dolmus!!

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Helmchens
    geschrieben 1243289036000

Hört sich ja ganz gut an - was mich noch zögern lässt ist ach gleichzeitig dass, warum ich dieses Hotel gerne buchen würde: Es ist neu ! Widerspruch ? Nicht unbedingt.

Anhand der BIlder sehe ich ein schönes und eben neues Hotel. Allerdings sind einige Sachen ja noch nicht fertiggstellt (Strandbar, Gartenanlage, um das Hotel herum wohl Einöde etc.).

Ich hoffe mal, da tauchen noch ein paar Bewertungen auf und/oder Prinzessin meldet sich.

Helmut

• Catsegler
    geschrieben 1243290234000

Gibt jede Menge gleichwertige (mindestens) Hotels in Lara. Das kannst du dir aussuchen. Da tut sich nicht viel Unterschied auf. Das Melas Lara ist wohl sowohl von Qualität als auch Preis am unteren Ende der Lara Hotels anzusiedeln. Und brandneu würde mich auch stören. Du hast ja gerade die Diskussion bez. dem neuen Vikingen QUALITY mitbekommen. Ich buche auch gerne neu, aber frühestens nach 1 Jahr Anlaufzeit.

Meine Favoriten in Lara: TITANIC - DELPHIN - BARUT

Keins älter als 5 Jahre (oder so).

Überall schon selbst gewesen.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1243300004000

@biene1 - Bist Du am Strand gelaufen? Ich bin bisher nur der Straße entlang gegangen.

@helmchens - Zwischen Evrenseki (Hotel Adalya) und Lara sind riesen Unterschiede. Dort wo heute die neuen Hotel an der Promenade liegen war noch vor wenigen Jahren eine Dünenlandschaft.

Side ist ein eingeführtes Touristikcenter. Kumköy, gehört zum Bereich Side, bietet einiges an Unterhaltung und zum Shoppen. Die Kleinstadt Manavgat ist in Reichweite.

Der Strand ist sehr gut zum Strandwandern.

Anders ist es in Lara. Das Feriengebiet in den letzten Jahren im Schwemmland errichtet worden. Das heißt, viele Wasserläufe und Schilf. Natürlich bieten die Hotels eine Gartenanlage, es wird aufgefüllt und große Pflanzen gesetzt.

Der Strand ist, wie Biene1 schon sagte, feinsandig mit kleinen Kieseln am Wasserrand. Für Strandläufe nicht besonders gut geeignet.

Die meisten Leute laufen lieber an der Straße, wenn sie in ein Einkaufszentrum wollen. Und die gibt es reichlich, allerdings mit Touristenpreisen.

Antalya ist eine Großstadt, keine Touristenstadt. Ich fahre gerne in die Stadt mit dem Dolmus. Preis 2,25 Lira.

Man kann vom Melas auch in Richtung Kundu laufen und sich das Mardan anschauen.

Gruß Willi

• Helmchens
    geschrieben 1243351416000

@wilfriede: wenn ich also am abend noch ein bisschen spazieren möchte, dann ist wohl das adalya die bessere wahl, oder ?

Helmut

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!