• Biene1
    geschrieben 1243351752000

Hallo Wilfriede!

:? Jaaa, bin erst Anfang des Jahres vom Delphin Palace bis zum Mardan Palace am Strand entlang gelaufen (hin und zurück fast 8 Kilometer). Leider sackt man z.T. sehr Tief in den Sand ein. Insbesondere an dem Abschnitt, an dem das Green Palace und Topkapi stehen.

Ich bin den ganzen Weg Barfuß gelaufen und hatte zumindest nach dem Sparziergang keine Hornhaut mehr an den Füssen. :laughing:

Würde eher empfehlen mit dem Dolmus zum Mardan Palace zu fahren und am Strand entlang zurücklaufen.

Grüße,

Biene

P.S.: -Oder warten, bis der Catsegler kommt und fragen, ob er einen mitnimmt. Sieht doch vom Wasser alles viel schöner aus. ;)

-Oder mit einem der Tretboote fahren, die man an einigen Hotels kostenlos nutzen kann.

oder oder oder ;)

iyi yolculuklar
  • Helmchens
    geschrieben 1243354914000

@biene: hast du dich jetzt auf meine Frage bezogen oder auf wilfriede ?

Das delphin palace ist aber doch bei lara und nicht bei side, oder ?

Helmut

• SerkanAga
    geschrieben 1243361291000

Hallo zusammen,

ich war schon oft in der türkei, auch Antalya, aber Lara jetzt das 1. mal. Ab Sonntag im Melas Lara .

Kann mir jemand ein paar tipps geben, was ich dort alles machen kann, ausser nur faul am strand liegen . Kann man z.B. auch die anderen Hotels besuchen ?

rein gehen ?

Wo kann man Abends hingehen ?

Welches ShoppingCenter ist das Beste ?

Wie lange dauert die Dolmus Fahrt nach Antalya ? usw. .....

Danke im vorraus, LG Serkan .!

AGA
  • Riviera_tr
    geschrieben 1243365060000

@SerkanAga,

Um Abends wegzugehen brauchst Du ein Auto, damit faehrt man nach Antalya zu den Bars und Discos. Verschiedene Bars wo man von türkischer Volksmusik hin bis zu ethnischer Musik, von Jazz bis zu latainischer Musik alles vorfinden kann.

Es gibt 2 Shoppingcenter wo ich selber alles finde was ich brauche.

1.Deepo, liegt an der Flughafenstrasse, erreicht man mit dem Dolmus Nr.102

oder 103

2. Migros 5M, erreicht man mit dem Dolmus 105 mit Umsteigen im Centrum Antalya in einen anderen Dolmus nach Konyaalti,

oder Antalya selbst ist ein grooosses Shoppingscentrum ;)

Mit der Nr105 bist Du in 45 min in Antalya

• SerkanAga
    geschrieben 1243366149000

hallo,

ich meine, was kann man in LARA unternehmen ?

Darf man in die anderen hotels gehen oder was kann mann Abends machen ?

LG Serkan

AGA
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1243366652000

Hallo Serkan,

schau doch mal ---> hier <--- rein, da ist Deine Frage besser aufgehoben und Du findest schon so einige Infos zu Lara ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Biene1
    geschrieben 1243368905000

Hallo Helmut!

Das war eine Antwort auf die Frage von Willy. ;)

Die Hotels Delphin Palace und Delphin Diva befinden sich in Lara.

Die Hotels Delphin De Luxe und Delphin Botanik befinden sich zwischen den Ortschaften Side und Alanya, in Karaburun.

Hallo Serkan!

In der obersten Etage des Myra Shopping Center in Lara befindet sich die Rönesans Disco Bar. Im Sommer gut besucht. Ansonsten kannst Du Dich an die Animateure wenden. Wir haben schon oft erlebt, dass sie spät Abends noch ein paar Hotelgäste gefragt haben, ob sie nicht mit nach Antalya in die Disco wollen.

Tja, was kann man in Lara selbst sonst noch machen? Am Samstag ist im Ort Lara der Wochenmarkt. Da kommst Du gut mit dem Dolmus hin. Ansonsten befinden sich vor den Hotels mittlerweile jede Menge Shoppingcenter und auch ein paar Bars. Die meisten Hotels haben vor allem im Sommer die Wassersportarten wie Surfen, Tretbootfahren mit im AI-Programm. Ansonsten kann man Parasailen oder Jetski fahren.

Durch die meistens Hotels ins Lara werden mittlerweile Führungen gemacht. Dafür solltest Du an der Pforte des jeweiligen Hotels nachfragen. Die Ein-/ Ausgänge der Hotels werden meistens vom Sicherheitspersonal bewacht.-

Grüße,

Biene

iyi yolculuklar
  • HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1243372714000

@helmchens

Wenn Du abends bummeln willst, ist natürlich Evrenseki besser. Ich würde im Dunkeln nicht in Lara aus dem Hotel rausgehen.

Es kommt darauf an, welche Vorstellungen Du vom Urlaub hast. Ich persönlich bin sehr gerne in Lara.

@SerkanAga

Ich empfehle Euch auch das Kulturzentrum. Die Vorstellungen, vorallem das Ballett ist Spitze!

Das Einkaufszentrum Real ist neben dem Kulturzentrum. Man kann mit dem Dolmus Nr. 103 hinfahren. Fahrzeit ca. 1 Stunde.

@Biene1

Also nur barfuß möglich, habe ich mir schon gedacht. Wie kommt man vom Strand zur Straße? Im Gegensatz zu Side gibt es ja keine Straßen zwischen den Hotels zum Strand.

Gruß Willi

• Catsegler
    geschrieben 1243418563000

@Biene1 sagte:

P.S.: -Oder warten, bis der Catsegler kommt und fragen, ob er einen mitnimmt. Sieht doch vom Wasser alles viel schöner aus. ;)

Könnte interessant werden. Biene auf Katze..... :laughing: :rofl:

Aber hast Recht, vom Wasser aus sieht man mehr. Bin die ganze Küste (kann man ziemlich nah ran) vom Topkapi bis fast Antalya mit dem Cat abgesegelt. Besonders interessant fand ich den Teil westlich vom Barut. Da gibt es eine Menge Strandlokale. Sogar eine Bungee Sprunganlage. Touristen kommen da selten hin. Erstens weil sie nix davon wissen, zweitens weil der Weg zu weit ist, drittens weil sie ja in Lara überall AI haben und kein zusätzliches Geld woanders lassen wollen. Weiter interessant ist auch, die einzelnen Strandabschnitte der Hotels zu begutachten. Welche Sonnendächer haben die, wie sind die Liegen, wie gross ist der Badesteg und wie ist er gestaltet. Der schönste und grösste Badesteg nach wie vor beim Topkapi. Aber das neue Mardan wird das sicher noch toppen. Manchmal bin ich auch am Beach von einem anderen hotel gelandet. Sind die Beachboys alle erstaunt und die Vermieter sehen das auch nicht gerne. Aber mit anschliessendem Backschisch geht das schon. Sogar ein Gratis Bier habe ich in einer fremden Beachbar schon bekommen :D

-Oder mit einem der Tretboote fahren, die man an einigen Hotels kostenlos nutzen kann.

Tretboot ist eher was für meine Oma........ :rofl: :rofl:

Besser kommt da schon Kanu oder Surfbrett. Ist auch in (fast) allen Lara Hotels im AI enthalten.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Biene1
    geschrieben 1243509123000

Hallo Willi!

Also ich geh eigentlich immer durch das Hotel in dem ich grad meinen Urlaub verbringe. Ansonsten ist es noch möglich neben dem Barut herzugehen, zwischen dem Hotel Lares Park und Delphin Diva und zwischen dem Delphin Diva und dem Delphin Palace und neben dem Lara Beach ging es im März auch noch. Und am Saturn Palace kommt man auch noch zur Straße. Manchmal kannst Du Glück haben und einen der geöffneten Wirtschaftswege neben den Hotels nutzen. ;)

Grüße,

Biene

iyi yolculuklar
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!