• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1243643330000

@biene1

Danke für die Auskunft. Ehrlich gesagt, es lockt mich nicht barfuß am Strand entlang zu gehen (im Winter). Ich bin inzwischen doch schon sehr kälteempfindlich, kein Wunder bei 5 Monaten in der Region!

@catsegler

Die Promenade kennen vermutlich nur die Gäste des Baruts und davon auch nur wenige. Inzwischen kann man ja bis zum Club Sera laufen. Die neue Promenade ist sehr schön geworden. Die Grillplätze wurden auch im Winter eifrig genutzt. Empfehlenswert ist es aber auch mal in die Dünen zu gehen oder in den Wald. Ganz einfach ist es an der Kläranlage in den Wald zu kommen. Besonders interessant ist es im Frühjahr. Dann ist die Paarungszeit der Landschildkröten.

Ja, es stimmt schon, die meisten kennen die Schönheiten der Region nicht, sie sehen nur die Hochhäuser und die Einkaufszentren.

Vielleicht sollten wir einen Reisetipp "Kundu - Lara" aufmachen. Man könnte Fotos reinstellen, dann könnten sich die Interessierten sich ein Bild machen. Was haltet Ihr von der Idee?

Wünsche ein schönes Pfingstwochenende.

Gruß Willi

• Prinzessin1987
    geschrieben 1243681292000

Hallo.

Sorry war die letzten Tage nicht hier :)

Also das Hotel ist echt fertig, bis auf die Strandbar. Aber sie wurde eigentlich in den letzten Tagen auch immer größer. Eben keine so richtige Strandbar wie man sie aus andren Hotels dieser Kategorie kennt, sondern so ne Art Riesensonnenschirm und darunter Tische. Es steht immer ein Kellner da, der bedient. Am Anfang noch aus Flaschen, vll. gibt es mittlerweile Zapfanlagen. Aber auf jeden Fall für den kleinen Durst zwischendurch ok. Auch Hamburger gab es gegen Ende.

Zu den andren Hotels kann man problemlos - sowohl am Strand entlang als auch an der Straße entlang - laufen.

Zu empfehlen: Jeden Tag um 16.00 Hotelführungen. Wir haben das Delphin Palace und das Fame Residence angeschaut. Der Mann aus der Fame hat sich ganz ganz viel Mühe gegeben, wir haben echt alles anschaun dürfen, sogar ein Zimmer. War toll. Im Delphin war das eher mittelmäßig, man merkte dass der Führer nicht so recht Lust hatte. Hat ein Tempo vorgelegt und immer wieder zum Zusammenbleiben gemahnt... Nicht toll. Man konnte gar nicht richtig schaun...

Naja...

Ganz viel Spaß im Melas!!! Bin ganz neidisch, würd auch am liebsten sofort wieder hin! ;) Noch dazu bei diesen Temperaturen hier :(

Gruß

Prinzessin

• DagmarK.
    geschrieben 1282827372000

Hallo,

wir planen Ende Oktober in der Region lara Urlaub zu machen. Wir haben das Melas, Delphin oder Barur Resort mal in die engere Auswahl gefasst.

Auf Bildern hier in HC sieht man eine gro0ße Baustelle neben dem Melas. Meine Frage ist wie störend ist diese? Lärm, LKW´s usw..

Außerdem steht im Katalog Wechsel der Badetücher gegen Gebühr. Wie darf ich das verstehen. Gibt es nur ein kostenloses Handtuch während der gesamten Zeit und wie hoch ist diese  Gebühr? Ich habe in einem 5* Hotel so etwas noch nicht gehört.

Auf den Bildern sieht man die Dusche in der Wanne integriert. Gibt es auch Zimmer mit nur Duschen odersind diese grundsätzlich in der Badewanne?

Vielen Dank

Dagmar

• Tourist9
    geschrieben 1282838909000

- Handtücher: Ich meine am Anfang bekommst du 1 Stk./Person. Für den Wechsel, mein ich mal gelesen zu haben, muss man 0,50 € oder 1 € bezahlen. Sicherlich nicht die beste Art ein 5 Sterne Hotel zu führen.

- Dusche: In den Kaalogbeschreibungen steht, dass Bad mit Dusche oder Badewanne, d.h. dass es nur mit Dusche sein KANN. Jedoch hatte ich alle 9 male in der Türkei ein Bad mit Badewanne. Falls du nur Dusche willst, dürfte das auf Anfrage möglich sein.

• Tina1604
    geschrieben 1303138740000

hallo! Wir machen vom 07.05. - 17.05. im Melas Lara Urlaub, jetzt hab ich eine Frage, sind die Zimmer dort sehr hellhörig ?? Wir haben nämlich eine 1 Jährige Tochter....

Gruss Martina

• Horst-reist
    geschrieben 1313755382000

MELAS LARA Resort

kann mir mal einer diese Logik erklären. In sämtlichen Katalogen steht 55+ Vorteil.

Wenn man bei JAHN Reisen bucht, gibt es "Das besondere Zimmer". Hier gibt es jedoch nicht denn 55+ Vorteil, sondern 55+ Vorteil gibt es nur in sogenannten Renter Zimmer.

Andere Unternehmen kennen sie nicht und MELAS LARA weiß darüber auch nciht Bescheid. Entweder gibt man allen einen Vorteil oder wie sieht es aus ???

Weiß da jemand was ?

Danke

• Horst-reist
    geschrieben 1313755519000

[size=9px]Wieder ein überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist. Nutze die Zitatfunktion bitte sinnvoll![/size][/color]

@DagmarK

Baustelle seit Mitte 2011 beseitigt, es steht jetzt dort ein neues Klotz Hotel

• vpuwe
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1338291679000

Ist das Hotel im Winter zu empfehlen?

Schreibt doch bitte einmal die Vor-und Nachteile.

Danke!

Uwe

Uppps! Da bin ich ins falsche Hotel gekommen...!

Ich meine das Melas Resort bei Side!

"Sechs Jahre habe ich keinen Alkohol getrunken, nicht geraucht, keinen Sex gehabt, ...doch dann kam ich in die Schule!
  • Sergiololo
    geschrieben 1341242294000

Weiss vielleicht jemand an welchem Tag Galaabend im Melas Lara ist?

Danke  :kuesse:

• claumich
    geschrieben 1343318009000

Wer kann mir was bezüglich Barrierefreiheit im Melas Lara sagen?

Vielen Dank im Voraus.

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!