• claumich
    geschrieben 1350032028000

Schade, dass wir keine Antwort bezüglich der Barrierefreiheit im Melas Lara bekommen haben.

Na ja nächste Woche Sonntag geht es los nach Lara und wir freuen uns.

Wir waren mutig und haben bei einem türkischen Anbieter einen Rollstuhl gemietet. Mal sehen ob das alles so funktioniert wie wir uns das wünschen.

Schon vor der Reise bin ich vom Service des Hotels mehr als begeistert. Die E-Mail-Kommunikation lief reibungslos; man hat immer schnell reagiert und war mehr als bemüht unsere Fragen zu beantworten und Wünsche zu erfüllen.

Jetzt sind wir einfach nur noch gespannt.

Claudia

• *Sassi*
    geschrieben 1350066890000

Hallo,

habe gerade durch Zufall diesen Beitrag gesehen.

Ich kann nur sagen, als ich letztes Jahr im Melas Lara war, ist mir aufgefallen, dass viele Rollstuhlfahrer dort waren. Insofern denke ich, dass ihr entspannt eurem Urlaub entgegenschauen könnt.

Viel Spaß :)

• sachsenmaus89
    geschrieben 1386750779000

hallo  sind strandliegen strand auch inklusive? jemand erfahrung mit diesemhotel

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1386754212000

Ja, sind inklusiv ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • DJ_Tiffy
    geschrieben 1390845449000

Hallo zusammen

in der Hotelbeschreibung wird auf eine Baustelle hingewiesen die bis Mitte Mai dauern soll. Ich möchte im April 2014 ins Melas Lara reisen, sind Beeinträchtigungen zu erwarten? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, die Saison beginnt ja dann...

danke für jede Info!

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1390846362000

DJ_Tiffy

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum von HolydayCheck :D

Leider musst Du mit Bauarbeiten, sowie evtl.Lärm rechnen, denn es ist noch keine

Hauptsaison und der Baustop beginnt erst mitte Mai.

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • huluecke
    geschrieben 1391110764000

Hallo Forianer,

wir überlgen unseren Urlaub im Juli im Melas Lara zu verbringen. Da ich das Hotel und die Region (Lara) nicht kenne hätte ich mal einige Fragen.

Kann ich vom Strand aus ins Meer oder muß ich den Steg nutzen?

Ist die Poolanlage ok (ausreichend groß, vergleichbar mit - z.B. Kumköy Beach Resort o.ä.)?

Bekommt man im Juli noch ausreichend Liegen am Pool, oder wird auch hier schon ab 6.00 Uhr reserviert?

Muß der Handtuchwechsel echt bezahlt werden??

Kann ich am Abend auch außerhalb des Hotels was unternehmen (z.B. Im Bazar schoppen, gibt es eine Promenade um spazieren zu gehen, kann man andere Hotels besuchen)?

Wie ist die Küche und wie der Wein?

Gibt es eine schöne grüne Grtenanlage?

Wie ist der Sand am Strand und gibt es hier eine Strandbar?

Altenativ überlegen wir ins Kumköy Beach Resort zu reisen. Kennt jemand beide Hotels und kann sie vergleichen?

Vielen Dank für die Infos!

Beste Grüße,

Hubert

• berthro
    geschrieben 1391116295000

Hallo Hubert,

ich versuche es mal ohne Garantie auf Vollständigkeit und war in beiden Häusern ein sehr zufriedener Gast.

Das KBR beherbergt voll ausgelastet mehr als die doppelte Gästeschar ggü. dem Melas, welches wiederum deutlich moderner/neuer daher kommt.

Deine Präferenzen kenne ich nicht, was einen direkten Vergleich unmöglich macht.

Einen Steg gibt es im benachbarten RHP, nicht aber am Melas, es sei denn, dieser wurde ganz neu gebaut.

Der leicht kieselige Strand fällt doch recht steil ab - nach spätestens 6-8m solltest Du schon Schwimmer sein.

Liegen inkl. sehr schöner Einzelschirme gibt es ausreichend - jedenfalls mehr als diese Allesmeinsreservioten. Mein Kenntnisstand ist allerdings September 2011.

An einen Obolus für den Handtuchwechsel kann ich mich nicht erinnern und wenn, war er nicht derart ruinös, als das er als nennenswertes Bewertungskriterium erwähnt werden müsste. Eine Promenade gibt es in der Hotelzone Lara nicht, die Küche ist sehr gut, der Wein halt Tischwein und der Garten mehr grün als schön, aber auch das ist alles sehr subjektiv.

Das Melas Lara ist ein gemütliches, elegantes Hotel, für einen ruhigen und entspannten Urlaub.

LG Bert

• lueb44
    geschrieben 1391166053000

Hallo Hubert,

in Lara kann man wie eigendlich überall auch vom Strand aus ins Meer gehen, im Sommer ist das Wasser morgens meist ganz ruhig, ab Mittag wird es dann duch die thermischen Winde wellig.

Platz ist überall reichlich vorhanden, das Reservieren von Liegen ist immer vom Publikum abhängig. 

Vor den Hotels befinden sich sehr viele Einkaufsmöglichkeiten, eine Strandpromenade gibt es westlich des Hotels Barut Lara, die führt an echt hippen Beachclubs entlang bis nach Antalya.

An der Promenade gibt es u.a. eine Kartbahn, einen Hochseilgarten, Bungeejumping uvm.

• Stillerleser78
    geschrieben 1391278877000

@dj tiffy

Wo hast du das gelesen? Im Moment befindet sich neben dem melas noch eine Baustelle. 

Das dazugehörige hotel soll am 1. April öffnen. Habe Diese Info von unserem RB bekommen. 

Wir sind vom 3.4 an 1 Woche vor Ort. 

Lg Torsten

2011 Adalya Resort, 2013 Club Mega Saray, 2014 Melas Lara, 2016 Adalya Resort/Adalya Ocean
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!