• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1714640563144

Danke, Kourion, hab grad gesehen dass das Hotel schon für Aufenthalte ab dem 15.Mai buchbar ist.(Soft Opening ?)

Die früher gewohnt niedrigeren Eröffnungspreise sind das aus meiner Sicht nicht. Das unterlegt auch die Aussage von Edithe zu dem Thema. Es gibt die Trockenwohnpreise/Neueröffnungen kaum noch, die Nachfrage, denn die Buchungen für Türkeiurlaub sind einfach zu gut, da nehmen die Hotels preislich was sie kriegen können ... Und hier für ein Hotel das sogar knapp einen km vom Beach entfernt ist--?

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1714641608695 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ralf1068 sagte:

Ist denn diese Kette bekannt, habe davon noch nie was gehört. Ich gehe davon aus das es sich um ein Top-Hotel handeln wird wenn die sich in Sorgun ansiedeln: weiß jemand was darüber?

Für den Preis gibt es kein Tophotel, die Lage dürfte zudem 4. Reihe sein. Das ist auf den ersten Blick ein für die Riviera normales 5 Sternehaus - ob die restliche Leistung passt, hat dann wieder mit den Sternen nichts zu tun.Da muss man abwarten.

Man weiß ja auch nicht wer der Investor dahinter ist, viele Hotels entlang der Riviera gehören den Betreibern überhaupt nicht..

• Ralf1068
    geschrieben 1714642605936

Danke für die schnelle Info, dann bleibt erstmal nur abwarten auf die ersten Bewertungen.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1714648981674 , zuletzt editiert von edithe

Das Side Moon Palace macht nach wie vor Werbung fast tgl. mit Eröffnung 01.06.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Bienekind
    geschrieben 1714650200172 , zuletzt editiert von Bienekind

Ich habe mir gerade mal die Beschreibung durchgelesen. Günter sprach ja schon die Lage an...fast schon Pampa. Und wie dort ein Meerblick/seitlicher Meerblick verwirklicht werden soll, ist mir schleierhaft. Vielleicht ist das Fernglas auch im AI enthalten :stuck_out_tongue_winking_eye: Also vor einer evtl.Buchung G...maps bemühen und sich die Lage gut anschauen.

• nate1
    geschrieben 1714667365392

MB allerhöchstens von den obersten Etagen. Die Lage des Hotels auf handtuchgroßem Grundstück umgeben von "toller" wildwachsender Natur, wahrlich ein "Top"-Hotel klick mich.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1714669460134 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ja und die gezeigten Bilder sind allesamt noch von professionellen Bearbeitungs-Tools generiert, vielleicht noch die üblichen Musterzimmer die da separat irgendwo (in einem Container) stehen und für die VA präsentiert werden..So macht man das heutzutage. Hab ich auch schon mehrfach so gesehen.

Da muss man schon aufpassen.

Da kann man bei lockerer Durchsicht schon leicht mal auf die Idee "Top Hotel ?" kommen.

Ist es natürlich nicht, das ist ein- hoffentlich -normales 5er Hotel.Wir werden ja bald darüber lesen.....

Bezüglich der Grundstücksgröße- das ist wirklich knallhart bebaut,hatte ich auch gesehen.

Aber eines gehört auch zur Wahrheit: die Grundstückspreise an der Riviera sind eben auch im in den Reihen 4- X vom Strand entfernt -gigantisch hoch geworden. Direkt am Meer fast unbezahlbar.

Das mit dem seitlichen Meerblick wird man dann ja in den Bewertungen sehen.

Noch was Nettes ist mir aufgefallen: Essen am Strand.Text dazu:

"Strand Food Court : Wenn Sie Ihren Tag am Meer verbringen möchten, erwarten Sie in unserem Strand Food Court am Strand leckere Pfannkuchen, köstliches rohes Gebäck, Hotdogs, Waffeln und viele andere köstliche Gerichte."

Das Hotel ist einen knappen Kilometer vom Beach entfernt, die Rückkehr , besser Flucht zum Essen ins Hotels als Alternative ist dann schon ein heftiger Aufwand. Was ist denn eigentlich rohes Gebäck? :blush: Kommt davon, wenn man KI für die Texte der Beschreibung einsetzt -und das Ergebnis unkritisch übernimmt.

• HABERLING
    geschrieben 1714672074214 , zuletzt editiert von HABERLING

Mit dem Trocknen im Dörrgerät ersetzt man das Backen selbst. Das Trocknen entzieht Feuchtigkeit aus dem Teig und ein rohes „Gebäck“ entsteht. Faszination des Rohen „Backens“, klick hier :flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1714673240384

@Haberling

Super ! Echt Spitze :grinning: :thumbsup: Und ich hab gedacht, das wär eine falsche Übersetzung. :flushed: Kommt ja schon mal vor.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1714673649584 , zuletzt editiert von vonschmeling

Warum nur bin ich absolut sicher, dass es tatsächlich eine irrtümliche Übersetzung ist? :joy::flushed:

Ich frage mich auch wie man auf den Rückschluss kommt, dass es allein wegen der Lage Sorgun zwingend ein "Top Hotel" werden müsse?

Habe in der Region Buden gesehen, bei denen Retter Ralle schon an der Reze knietief im Schweiß gestanden hätte!

@Günter

Bestimmt gibt´s nen "Shuttleservice" für jene, die evtl. nicht den kompletten Tag am Strand bleiben möchten!? Apropos wäre auch mal interessant zu eruieren, wo der überhaupt situiert sein soll? Sicher nicht beim Robinson Pamfilya oder Ali Bey Resort Sorgun? Alle anderen Strandabschnitte sind geprägt von einer kieseligen Beschaffenheit am ziemlich abfallenden Flutsaum.

Im Übrigen sind alle Bilder virtuell erstellt, da ist nicht ein Musterzimmer abgebildet!

Fazit: Vorsicht ist geboten!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!