Meerwasser ist salzig und führt ab, dahinter muss keine Infektion stecken.
Das ist nun keine revolutionäre Erkenntnis und kann man eigentlich wissen, wenn man schon häufig am Meer war.
Ich habe die Seite der Blauen Flagge verlinkt, vielleicht liest du da mal nach, was für Kriterien vorausgesetzt werden?
Es kommt zudem in Hotels immer wieder zu grassierenden Magen/Darminfekten, die häufigsten Gründe dafür habe ich bereits (mehrfach!) beschrieben. In seltenen Fällen findet man im Hotel ihre Quelle in mangelnder Hygiene, noch viel seltener aber sind Infektionen durch das Meerwasser. Natürlich ist es nicht "keinfrei", aber intestinale Infekte oder Entzündungen der Augen oder Ohren durch Poolwasser sind weitaus häufiger!
Tut mir leid, aber ich wehre mich gegen sämtliche unbewiesenen Unterstellungen und Mutmaßungen, und nichts anderes ist hier nachzulesen.
Nun wurde aber über Infekte und ihre Ursachen schon in epischer Breite diskutiert und hat das auch nicht das Mindeste mit dem Alhambra zutun, denn dort sind noch keine Gäste - ergo auch keine Epedemien!
Gelegentlich sollte man diesen Aspekt beim Nachdenken vielleicht berücksichtigen ...?
Für mich ist die Diskussion an dieser Stelle beendet, zumal es müßig ist, Menschen die Vorschriften und Folgen der Nichteinhaltung zu erklären, die sich erfahrungsgemäß Rat suchen, aber nur den annehmen, der zu ihrer bereits vorgefassten Meinung passt.