• vonschmeling
    geschrieben 1326285845000

@Nippynell

Meerwasser ist salzig und führt ab, dahinter muss keine Infektion stecken.

Das ist nun keine revolutionäre Erkenntnis und kann man eigentlich wissen, wenn man schon häufig am Meer war.

Ich habe die Seite der Blauen Flagge verlinkt, vielleicht liest du da mal nach, was für Kriterien vorausgesetzt werden? 

Es kommt zudem in Hotels immer wieder zu grassierenden Magen/Darminfekten, die häufigsten Gründe dafür habe ich bereits (mehrfach!) beschrieben. In seltenen Fällen findet man im Hotel ihre Quelle in mangelnder Hygiene, noch viel seltener aber sind Infektionen durch das Meerwasser. Natürlich ist es nicht "keinfrei", aber intestinale Infekte oder Entzündungen der Augen oder Ohren durch Poolwasser sind weitaus häufiger!

Tut mir leid, aber ich wehre mich gegen sämtliche unbewiesenen Unterstellungen und Mutmaßungen, und nichts anderes ist hier nachzulesen.

Nun wurde aber über Infekte und ihre Ursachen schon in epischer Breite diskutiert und hat das auch nicht das Mindeste mit dem Alhambra zutun, denn dort sind noch keine Gäste - ergo auch keine Epedemien!

Gelegentlich sollte man diesen Aspekt beim Nachdenken vielleicht berücksichtigen ...?

Für mich ist die Diskussion an dieser Stelle beendet, zumal es müßig ist, Menschen die Vorschriften und Folgen der Nichteinhaltung zu erklären, die sich erfahrungsgemäß Rat suchen, aber nur den annehmen, der zu ihrer bereits vorgefassten Meinung passt.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nippynell
    geschrieben 1326292053000

@vonschmeling

Ich mache seit über 20 Jahren Urlaub in der Türkei und denke

mir selber ein Bild machen zu können, es wäre schön von deiner Seite

das auch mal zu respektieren.

• vonschmeling
    geschrieben 1326292551000

In diesem Fall geht es nicht darum, sich "ein Bild zu machen", sondern um die ganz klare Unterstellung, mutmaßliche Verunreinigungen würden massenhafte Erkrankungen von Hotelgästen hervorrufen.

Das ist ein wesentlicher Unterschied, den du respektieren solltest!

Zudem hat das alles bestenfalls nur noch ganz am Rande mit dem Alhambra zutun, und anstatt hier Gerüchte und Gerüche weiter zu besprechen, sollte der Platz für Tatsachen und neue Informationen zum Hotel genutzt werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holginho
    geschrieben 1326293120000

"Sorry" Nippynell,

aber

a)

impliziert Deine Bitte "das zu respektieren" je nach Auffassung schon fast ein Äußerungs-"Verbot" an vonschmeling welches ich

b)

als Frechheit Deinerseits empfinde und es

c)

unnötig ist, weil sie bereits angedeutet hatte, das die Diskussion für sie an dieser Stelle beendet ist.

d)

Spricht Dir hier niemand ab, Dir selbst ein Bild machen zu können, aber

e)

gibst Du aufgrund Deiner über 20jährigen Erfahrung und entsprechender Sachkenntnis doch sicher gerne und unumwunden zu, das Deine Aussage "...Meine Familie und ich hat die Erfahrung gemacht seit wir kein Meerwasser mehr schlucken haben wir keine Probleme mehr mit diesen Infektionen..." nun ja sagen wir mal (ich formuliere es höflich) "unglücklich" und in der Kernaussage kompletter Mumpitz ist.

f)

Ist die Aussage vonschmelings das das Schlucken von Meerwasser automatisch abführend wirkt durchaus richtig.

g)

Hättest Du außer von vonschmeling dann auch konsequenterweise auch von mir "Respekt" einfordern müssen.

Resdpekt bekommst Du durchaus - aber auch andere Meinungen oder "Antworten" bei offensichtlichen Falschaussagen.

Und jetzt wäre ich zu einer allgemeinen Rückkehr zum wirklichen Kern dieses Forenthemas!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1326293818000

Also da muss ich mich doch auch mal dazu äussern..

Ich reise seit über 40Jahren.. z.b auch Mexico wo es damals bestimmt nicht  unbedingt was Sauberkeit betrifft unbedingt sauber war..

Will damit sagen, es ist ab absoluter Unsinn  immer alles auf die Hotels zu schieben

wenn mal wieder ein Infekt auftritt..

Und ich muss sagen, ich hatte noch nie ein Problem..

Ich habe schon Küchen in Schiffen und Hotels besichtigt und muss sagen absolut top..

Man sollte sich auch mal fragen,ob es nicht an einem selber liegt..

Kein Hotel kann es sich leisten,mit zighunderten von Gästen so ein Risiko ein zugehen...

darrauf zu verzichten auf Gäste .Veranstalter.. Behörden usw..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1326294044000

Wir sollten hier mit dem Thema "defektes Wasserrohr"  einfach zum Abschluß kommen.

Hier geht um das im Bau befindliche Hotel der Stone Group- nicht aber um "scheinbar aufgetretene" Erkrankungen.

Zudem wurde der "Bauschaden" erklärt -- er wurde auch nach kurzer Zeit behoben.

Kein Hotel/kein Investor kann sich sowas leisten und es gäbe im Zweifel auch mehrere Nachbarhotels, die sicher sofort intervenieren würden--wenn...

• Dirk26
    geschrieben 1326812129000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Wir sollten hier mit dem Thema "defektes Wasserrohr"  einfach zum Abschluß kommen.

Hier geht um das im Bau befindliche Hotel der Stone Group- nicht aber um "scheinbar aufgetretene" Erkrankungen.

Zudem wurde der "Bauschaden" erklärt -- er wurde auch nach kurzer Zeit behoben.

Kein Hotel/kein Investor kann sich sowas leisten und es gäbe im Zweifel auch mehrere Nachbarhotels, die sicher sofort intervenieren würden--wenn...

Exact Günter - auch ich möchte mich einreihen in die Reihe derer die zum Kern dieses Threads zurückommen wollen.

Ich habe für Ende Oktober gebucht und freue mich schon sehr auf den Trip.

Da ich im vorletzten und letzten Jahr gesehen habe, wie enorm schnell Hotels im Raum Evrenseki, Kümköy und Colakli entstehen können (Seamelia, Hotel links neben dem RD -vorm Wasser aus Betrachtet zB) habe ich keinerlei Bedenken dass bei einem Baufortschriftt mit dem Stand 26.12.2011 das RAP zum 01.06.2012 öffnen wird.

Wer grad da ist oder da war soll doch bitte mal ein paar Fotos a) machen, b) hochladen ;)

Beste Grüße

• Tirol2007
    geschrieben 1327673978000

Wie sieht es mit dem Baufortschritt beim Royal Alhambra aus?

Ist die Eröffnung für den Sommer realistisch?

• nancy1979
    geschrieben 1327867290000

Also, es ist schon sehr interessant, über was hier schon alles diskutiert wird!

Wir haben gestern gebucht und werden unseren Jahresurlaub im September mit 2 kleinen Kindern dort verbringen! Wir freuen uns! :D Denn eins steht auch fest: sollte irgendetwas nicht passen, dann gibt es immer noch eine Reiseleitung vor Ort an die man sich wenden kann! Denn für diesen Preis kann man schon gute Leistung erwarten, denn billig ist was anderes!!!

• Nippynell
    geschrieben 1328015541000

Hallo nancy1979,

ich möchte Dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber eines kann

ich Dir sagen, nicht immer ist die Reiseleitung bereit Probleme zu klären

und mit dem was du bezahlt hast hat es gleich gar nichts zu tun,ob sich

jemand mehr oder weniger um Dich (euch) kümmert.

Ich habe seit vielen Jahren diese Erfahrung gemacht dass nicht immer

vor Ort in der Türkei bei Schwierigkeiten eine Lösung gefunden wird,weder

vom Hotel noch von der Reiseleitung.

Ich wünsche Dir aber einen Urlaub ohne Schwierigkeiten denn es wird sicher

aus meiner Sicht ein ganz tolles Hotel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!