Trinkgeld Türkei- Hotelbereich bis zum Transferfahrer - was gibt man da?

• zuchi
    geschrieben 1303213583000

Boooh ...... Carmen   :shock1:    50€ an Trinkgelder ?

Muss ja jeder selber wissen, wir geben so um die 15-20€

für zirka 8-10 Urlaubstage.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1303215008000

@lero111 sagte:

Und ich dachte es ist AI !

Was hat denn die Höhe des Trinkgeldes mit AI oder nicht AI zu tun :frowning: Doch mal so rein gar nichts.

Es ist doch wohl völlig wurscht, welche Verpflegungsleistung man in einem Hotel gebucht hat - das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun.

Edit:

Hier mal ein interessanter Link für euch

Der Trinkgeld-Knigge ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1303220157000

Okay, nachdem der Thread ja nun mittlerweile seinen 4.Geburtstag gefeiert hat und wirklich sämtliche Meinungen zum Thema Trinkgeld hier niedergeschrieben wurden, schließe ich an dieser Stelle ab.

Neue Erkenntnisse werden hier nicht mehr kommen und wer vor lauter AI vergessen hat, warum man eigentlich den Angestellten im Hotel und Restaurant ein Trinkgeld gibt, den werden wir hier auch nicht mehr vom Gegenteil überzeugen können. ;)

Vielen Dank für die vielen Beiträge !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1568305879944 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ausgegraben ---nach vielen Jahren Schlummerzeit etwas umbenannt -- und wieder geöffnet.. :smirk:

Hat sich was geändert beim Tip ?

• Saskiiiar
    geschrieben 1568312836470

Hm, ich würde sagen, dass sich nichts verändert hat.

Wir legen jeden Tag ein kleines Trinkgeld für die Reinigungskraft aufs Bett (meist 2 Euro), mit nem kleinen Zettel. Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass das Personal innerhalb einer Woche auch öfter mal wechselt, würde ich nie direkt zu Beginn eine große Summe hin legen.

Verlerne nie die Welt mit Kinderaugen zu sehen.
  • spielbine
    geschrieben 1578002516987

Wir haben hin und wieder den fleißigen Büfettfrauen einen kleinen Obolus zugesteckt, denn sie kümmern sich um die gefüllten Schüsseln und Platten sowie das Entfernen der Kleckerei am Büfett . -Es gab Tränen der Rührung, offensichtlich haben die „Mädels“ noch nie was bekommen gehabt. Darüber haben WIR uns wiederum gefreut. - Diese Frauen haben uns 1 Jahr später sofort wiedererkannt.

• spielbine
    geschrieben 1578003638026

In einem Hotel fühlten wir uns nicht wohl, weil nicht gut geputzt war und regelmäßig Handtücher fehlten. ( Wir sind nicht pingelig.) Also haben wir mit dem Trinkgeld gewartet, aber es wurde nicht besser. Erst als wir den Versuch wagten, trotzdem (!) Trinkgeld hinzulegen wurde es tatsächlich besser. - Uns hätte es besser gefallen, erst die Leistung und dann die Belohnung, nicht anders rum. Aber nach dem ersten Trinkgeld wollten wir uns nicht mehr ärgern und haben die Sache „vergessen“.

• Artur 2022
    geschrieben 1652456415169

Also die Kellner mit einem Euro zu locken finde ich übertrieben, Sie sollen ihren Job machen und am Ende wenn Sie es gut gemacht haben kannst auch jedem was geben. Bei den Zimmermädchen gebe ich bestimmt keine 2 € nur weil Sie mir einen Schwan kneten, dafür aber nicht gründlich reinigen. Es gibt 2€, wenn sie pickobello hinterlassen und 1 € wenns sauber ist. Und nichts, wenn sie schlampig gearbeitet haben!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!