Wir geben immer 1x/Urlaub Trinkgeld für´s Zimmermädchen und am Ende des Urlaubs in die Tipbox für die Kellner etc.
Zimmermädchen bekommt meistens um die 5 Euro´s - ebenso die Tipbox.
Wir geben immer 1x/Urlaub Trinkgeld für´s Zimmermädchen und am Ende des Urlaubs in die Tipbox für die Kellner etc.
Zimmermädchen bekommt meistens um die 5 Euro´s - ebenso die Tipbox.
Echt? so großzügig
@ Carmen 2104
Ist das nicht ein bißchen zu "üppig" für 2 Wochen???
@ Gastwirt
Für 2 Wochen, das meinst du doch nicht ernsthaft großzügig????
Jaja, dein Humor!!!!!
Gut, das jeder es auf seine Art regeln kann.
@
Zimmermädchen bekommt meistens um die 5 Euro´s - ebenso die Tipbox. sagte:
Schön beschrieben, um die 5 Euro, manchmal eben auch 4,98 oder 5,03 Euro!
Und ich dachte es ist AI !
wir haben dem Zimmermädchen alle 2 Tage ein 2€ Stück unters Kopfkissen gelegt.
Beim Frühstück kein Trinkgeld, da wir uns ja Kaffee usw. selbst geholt haben.
Beim Mittagessen und beim Abendessen bei der ersten Getränkeanlieferung immer entweder 1 oder 2€ Stücken, je nachdem was verfügbar war.
Am Strand der nette Liegenbringer bekam immer 2€ denn er hat uns ja auch 3 Liegen von oben runter in Wassernähe geschleppt.
Den lieben Mädels vom Miniclub haben wir am Abreisetag je einen 5€ Schein gegeben, eigentlich hätten die noch viel mehr verdient, aber leider war ich dann schon arg pleite vom vielen shoppen usw.
Also ich geb den Zimmermädchen immer die Schokolade und die Nüsschen aus der Minibar, dem Kellner beim Abendessen bestelle ich eine Cola mit, der hat ja schließlich auch Durst, dem Kellner beim Frühstück presse ich einen O-Saft und der Rezeption schenke ich 30 Werbekugelschreiber des Unternehmens, das mir mit großzügigen Bezügen den Urlaub erst ermöglicht hat....
Im Ernst - in diesem Thread steht schon absolut ALLES über Tips... wieso schon wieder aufwärmen?
Ganau Liesel, unter dem Kopfkissen damit auch das Zimmermädchen das Geld empfangen wird. Vor Jahren haben wir alle paar Tage einen kleinen Schein aufs Bett gelegt, wurden dann aber von jemanden aufgeklärt das meistens eine Vorarbeiterin durch die Zimmer geht und grösstenteils das Geld einsammelt. Von dem Zeitzpunkt an übergeben wir das Trinkgeld persönlich damit auch der gedachte Empfänger dieses erhält. Insgesamt, wenn alles passt, geben wir ca. 20-30 Euro für Zimmermädchen und Restaurant, zuzgl. 10 Euro für einen ausgewählten Kellner / in.
bei uns ging keine "Vorarbeiterin" zum Einsammeln vor. Meist haben wir das Mädchen dann noch getroffen und sie hat sich immer bedankt. Einmal hatten wir das Geld unter dem Kissen meiner Tochter, weil sie das auch mal machen wollte, da kam das Zimmermädchen zu uns und wollte dem Kind das Geld wieder geben. Total süß, aber es war ja für sie gedacht.
Wir hatten auch jeden Tag das selbe Putzperlchen.
Hallo,
bei unseren 14 tägigen All-In Urlauben gehen gut und gerne 50 Euro an Trinkgelder drauf. Ganz egal wer uns freundlich bedient (Kellner, Reinmachfrauen, Barkeeper, Rezeption ...) und es ist es uns allemal wert, wir machen das gerne.
Das Grundgehalt fällt dort sehr klein aus und somit können wir einen kleinen Beitrag leisten das Einkommen etwas zu erhöhen.
Ich habe selbst mal jahrelang nebenher in der Gastronomie gekellnert und weiss, dass das Trinkgeld ein Großteil meines Einkommens ausgemacht hat.
LG
Carmen
[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ![/size][/color]
Naja, ich finde es ja auch schön wenn ich ab und zu mal meine Arbeit honoriert bekomme.(ausser mit meinem Lohn )
Die Zimmermädchen und Kellner machen wirklich eine harte Arbeit, und da finde ich kann man schon mal was extra geben.
Hat doch auch gar nichts mit AI zu tun........ sondern einfach mit einer gewissen Wertschätzung.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!