Danke fürs Mutmachen, aber ich urlaube im Sandy Beach Hotel, Das ist direkt (1,4 km) neben dem Hotel von Siderianer
Waldbrände in Küstennähe - aktuelle Berichte von Usern vor Ort
-
geschrieben 1627850281559
-
geschrieben 1627850361007
Ich finde es einfach nur super, wie viele hier bemüht sind die Situation vor Ort zu beschreiben und weiter zu geben. Echt super. Macht weiter so und vielen Dank an Euch Allen!
-
geschrieben 1627851135580Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1627851438058
ich bin trotzdem dankbar für den Einsatz und die Hilfe
-
geschrieben 1627851558853
Ich kopiere den Bericht von Makeni mal hierhin:
"Wir sind gegen 20 Uhr in Kumköy eingetroffen. Es hängt eine Dunstglocke über den Bereich (da der Wind ungünstig weht). In den Bergen steigt noch kleinräumig Rauch auf. Geruchsbelästigung konnten wir keine feststellen. Es gab wenige Rückstände von Asche auf dem Balkon. Es herrscht auf den Straßen reges Treiben fast wie vor der Pandemie. Wie diese Dunstglocke den Sonnenschein beeinträchtigt können wir noch nicht sagen."
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1627857510311
Hallo Leute,
wir werden ab Donnerstag im Trendy Verbena Beach Hotel in Evrenseki sein - ist jemand vielleicht direkt vor Ort und kann über die aktuelle Lage berichten und ggf. Bilder/Videos teilen?
Wie stark beeinflusst der Rauch die Umgebung/Luft/das Atmen?
Wie sieht es mit dem Strand aus - wird viel Asche angespült?
Lg Deniz
-
geschrieben 1627882396656
Guten Morgen,
der Rauchnebel ist nun nach unten gesackt, es herrscht Windstille.
Der Rauch ist nun im Gegensatz zu den letzten beiden Tagen sehr deutlich zu riechen.
Die Sicht ist aufgrund des Rauchens eingeschränkt.
Das Meer kann ich von hier aus nicht mehr sehen.
Hier mal ein Panoramabild von heute 02.08.21 08:00 uhr:
Und noch ein kurzes Video:
-
geschrieben 1627883385336
Guten Morgen. Das kann ich bestätigen. Dazu ganz leichter Ascheregen. Hubschrauber fliegen vereinzelt. Standort O-leander Kumköy
-
geschrieben 1627883843643
Wir sind im Arnor Deluxe in Mavagat, auch hier riecht es sehr stark, es brennt im Hals.
Die letzten 3 Tage war immer bis ca. 13:45 Uhr die Sonne da, danach wird sie wie bei einem Sandsturm verdeckt.
Wir versuchen woanders hinzukommen, da wir Kinder haben.
In Belek ist aktuell gar nichts.
Ich würde keinem raten aktuell anzureisen.
Wir fühlen uns zwar sicher, aber was der Geruch bewirkt im Körper keine Ahnung.
Und Asche im Essen und Trinken ist auch nicht schön.
Schade, da unser Hotel recht schön ist.
-
geschrieben 1627884200454
Leider riecht es heute stark nach Rauch im Vergleich zu gestern. Wir hoffen dass es sich nicht noch mehr verschlechtert.