• aspenda
    geschrieben 1220176866000

Seid gegrüßt,

wir haben uns doch für einen Aufenthalt in Side entschieden.

Jetzt haben wir bei der Hotelwahl die Qual der Wahl.

Das Amara würde uns schon sehr gefallen, ist aber doch recht abgelegen von Side.

In unserer näheren Auswahl liegen:

Amara Beach

Asteria Side

Melas Resort

Paloma Perissa

Vielleicht kennt jemand alle vier Hotels ?????

Entscheidend für uns sind, das Hallenbad, der Wellnessbereich, die Qualität des Essens.

Nach dem Lesen der vielen Bewertungen müßte man alle vier buchen...... daher erhoffe ich mir vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe von Euch.

Sind im Asteria Side, alle Zimmer mittlerweile renoviert ?

Gruß aspenda

• knuddelhai
    geschrieben 1220179431000

Hallo Nini,

die Rixos Hotels sind schon was besonderes. Waren 2 x im Winter im Rixos Tekirova. Wellness, Fitness, Hallenbad, Service -nur von "Feinsten". Leider sind Strandwanderungen dort nicht möglich, da das Hotel in einer Bucht liegt. Zudem auch noch Steinstrand. Würde dir schon das Rixos Premium empfehlen. Das beste Hotel der Rixos Kette!!! Wenn mein Geldeutel es zulassen würde, wäre ich schon längst da gewesen.

LG

knuddelhai

Side-Colakli -Meine zweite Heimat-
  • sternchen73
    geschrieben 1221553411000

hallo,

kennt jemand ein hotel mit beheiztem pool im winter? das amara wing kemer hat ja einen, wie ich hier gelesen habe.

wir würden gerne im februar in die türkei und deswegen wäre ein beheizter pool schon was feines. sollte ein 5* sein mit gutem essen, schönen zimmern und nicht weit von der nächsten stadt.

danke u lg

• cippo
    geschrieben 1221561596000

Das Barut in Lara hat einen beheizten Außenpool. Ist ja hier eines der beliebtesten Hotels in der Türkei. Mich persönlich hat Lage und Essen nicht überzeugt. Zimmer sind absolut Top, die Lobbybar aber für Winterurlaub eher zu klein, war schwer dort abends einen Platz zu finden.

• sternchen73
    geschrieben 1221562758000

danke, wir waren letztes jahr im nachbarhotel. im concorde. aber die umgebung dort hat uns auch nicht so gefallen.

aber wie gesagt, das hauptkriterium ist schon der beheizte pool.

lg

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1221579051000

Das Suneo in Side soll einen beheißten Aussenpool haben.Und ein Hallenbad.

Von der Lage bestimmt 1000 mal besser als am Lara Strand.Lara ist doch tote Hose.Ausser Hotels gibt es doch nichts da.In Side ( Sorgun)wo das Sueno liegt.Ist ein wunderschöner Wald zum laufen.Obwohl ich das Paloma Perissia ( ohne warmen Aussenpool) vorziehn würde.Ich ,war letzten Winter 6 Wochen da.Es war wunderschön.Hatte ein Traumhaft schönen Zimmer mit sehr sonnenreichen Balkon.Von 7 bis fast Sonnenuntergang.Essen sehr gut.Immer 4-5 frische Sachen dabei.Die vor Deinen Augen zubereitet werden.Auch Fisch war immer dabei.Von der Lage liegt das Hotel im Ortsteil Kumköy.Gerade im Winter ,auch noch was los .Super ,zum Einkaufen. :D :D

• eva-o
    geschrieben 1222702164000

auch ich fahre im Winter - nach hoffentlich bestandenem Diplom - ins Paloma Parissia...

:laughing: und freue mich schon sehr!!!!

Inwieweit muss man mit Einschränkungen im Hotelbetrieb rechnen??? Also das bestimmt dinge nicht angeboten werden??

Ich habe ein Doppelzimmer zur Einzelbenutzung gebucht.. habt ihr Erfahrungen ob es sich lohnt sich vorher mit dem Hotel in Verbindung zu setzen und ein Südzimmer zu buchen.. ich will möglichst viel Sonne und licht nachdem ich wochenlang am Schreibtisch gesessen habe.

Was könnt ihr mir raten?

Und welches Gepäck braucht man am besten im Winter.. ???

Die Zeit verwandelt uns nicht, sie entfaltet uns nur. Max Frisch
  • haladyn
    geschrieben 1222729478000

Habe weder Aktien noch Freunde im Barut Lara, aber bisher das für uns beste Winterhotel: Essen hervorragend, an der Bar haben wir stets einen Platz gefunden, ab zweiten Abend wusste die Bedienung, was wir mögen (frage mich, wie Leute in diesem Forum nur schwerlich einen Platz gefunden haben - wurden sie dank ihrem Auftreten in die black list aufgenommen?), der geheizte Pool ein Genuss. Fitness Raum etwas klein, aber stets von Fachpersonal überwacht. Joggen am Strand soweit die Füsse tragen, uns hat es gefallen. Da wir jedes Jahr wechseln geht es im Januar ins Rixos Premium Belek, wir lassen uns überraschen.

• vonschmeling
    geschrieben 1222735827000

Wenn du Lara nicht magst (ich verstehe das gut!) nimm das Amara in Kemer ... lt. Expertenaussagen das Beste, was man in der Gegen kriegen kann und weit vor dem Rixos.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • tina1312
    geschrieben 1223665585000

Abends ist in Kumköy aber auch Totentanz, dort ist es nur für tagsüber schöner. Wir waren letzten Jan. imLimak Lara. Super....

Riesenhallenbad, warm, Zimmer riesig und sogar am Strand standen schon ein paar Liegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!