• sara111
    geschrieben 1217942895000

wir waren im märz im delphin palace in lara und es war echt nicht schlimm :laughing: :rofl:

im gegenteil....wir hatten einen super urlaub....man kann vom hotel aus kostenlos mit dem shuttle nach antalya fahren....ganz in der nähe werden jede menge ausflüge sehr günstig angeboten... .....außerdem gibt es genügend shoppingmöglichkeiten.....im winter kann man die superhotels günstig buchen....also alles nicht wirklich schlimm :p

wir würden jederzeit wieder urlaub in lara machen....aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden....

liebe grüße sara

lebe jeden tag,als wäre es der letzte
  • haladyn
    geschrieben 1217982833000

• Lasse die Finger weg vom Lara.Kenne nur Leute die es bitter gereut haben da im Winter gebucht zuhaben.

Ausnahmen gibt es immer wieder, das Barut in Lara im Winter war bislang unser schönster Urlaub in der Südtürkei: Top Hotel mit geheizten Meerwasserpool innnen und aussen, gediegener Spa, erholsamer Garten, Spaziergänge im Sand oder auf Spazierwegen bis Lara, Radtouren auf den endlos befestigen Wegen, kleine Ausflüge, Super Suite, Speis und Trank vom Feinsten. Ach ja, da waren noch ein paar Leute mehr, erstaunlich viele junge Ehepaare, und niemand verbittert, seltsam oder?

Was du suchst, findet dich.

• Kemerli
    geschrieben 1218018470000

Für den Winterurlaub empfehle ich dir das amara Wing in Kemer (AI) oder das Türkiz Hotel in Kemer mit seinem Thalasso Center. Diese Hotel bietet allerdings nur HP an.

• taurusbiker
    geschrieben 1218066370000

Ich kann mich Kemerli nur anschliessen mit der Ausnahme vom Hotel Türkiz. Der Laden hat schwer abgebaut.

Das Amara Wing ist erste Wahl und das beste was Kemer zu bieten hat.

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • Erika1
    geschrieben 1218067683000

Amara Wing oder Rixos Beldibi (das Amara Wing ist ein ehemaliges Rixos-Hotel).

Um Kemer herum geht wegen des Taurus-Schattens die Sonne etwas früher unter, die tägliche Sonneneinstrahlung ist geringer, es ist kühler als zwischen Antalya und Alanya. Trotzdem bevorzuge ich diese Gegend - in Lara würde ich nicht mal mehr urlauben, wenn ich die Reise gratis bekäme.

In den "Ortsteilen" von Kemer findet man trotz der Hotelkolosse noch immer etwas Ursprüngliches - sofern man danach Ausschau hält. Lara ist Retorte und hat nur einen einzigen Vorteil: man ist schnell davon weg. In Antalya z.B. mit dieser unvergleichlichen Altstadt. Von Kemer fährt man mit dem Dolmus eine halbe/dreiviertel Stunde, wobei die Fahrt selbst schon ein Erlebnis ist. Mit dem Mietwagen geht es schneller.

• t-babe
    geschrieben 1218116621000

Also für die Zeit kann ich dir das Ela Quality in Belek empfehlen, ein traumhaft schöner Wellnessbereich (Sternenhimmel und aller Schnick Schnack, sehr groß) und die Zimmer sind auch wunderschön (Komfort DZ).

Vom Barut Lara kann ich auch nur abraten, der Wellnessbereich ist ein Witz!

Viel Spaß beim Stöbern!

Sonnige Grüße

• zumaus
    geschrieben 1218119971000

Hi aspenda, das Defne-Star zwischen Side und Kumköy soll im Winter auch ok sein. Auf jeden Fall findet man in den Defne Hotels gute Fitnessräume und gutes Essen. War selbst mal im Defne Dream, aber Ende April Anfang Mai. Im Winter waren wir 2 x im Alba Resort, das war ok, ich weiß aber nicht ob das jetzt noch empfehlenswert ist (Bewertungen) und 1 x im Corinthia Tekirova bei Kemer. Nach Kemer würde es uns im Winter nicht mehr ziehen, wir waren etwas entäuscht, aber nicht vom Hotel. Im Sommer ist Kemer ok aber nicht in der Wintersaison. Dann bevorzugen wir doch lieber Side, Kumköy, Everenseki oder Colakli. In Side und Kumköy brauchst Du nur aus dem Hotel raus und Du findest gute Einkaufsmöglichkeiten und kannst auch mal eine Runde spazieren gehen. Everenseki liegt ja gleich bei Kumköy, also auch das ok, allerdings bei unserem letzten Aufenthalt im Mai wurde dort viel gebaut und vor den Hotels war alles noch ein bisschen "nackt", kann sich natürlich ruck zuck geändert haben. Für uns liegt der Vorteil in dieser Region, Du kannst lange Spaziergänge am Strand machen praktisch von Gundogdu bis Side laufen und wenn Du keine Lust mehr hast nimmst Du einfach einen Dolmus. In dieser Region wirst Du sicher mehrere Hotels finden, die im Winter geöffnet sind. Schau Dir doch hier mal was an. Gruß zumaus

• aspenda
    geschrieben 1218365966000

Puhhh, ist das schwierig etwas geeignetes zu finden.......

Lieben Dank für Eure Tipps.

Mir scheint, die besseren Wellnesshotels finde ich in Kemer oder Lara,

die bessere Infrastruktur um Side, wobei hier die Hotels im großen Ganzen nicht sooo toll sind, sehe ich das richtig? Jedenfalls in den Katalogen ( und nach Euren Aussagen) stellt es sich so dar.

In einem "Kafferösterkatalog", Luxusreisen findet sich ein Hotel Rixos Premium in Kemer, welches auch einen tollen Wellnessbereich hätte,( ja erzählen kann man viel und Papier ist geduldig ), kann jemand etwas zu diesem Hotel berichten, hört sich eigentlich gar nicht so schlecht an. Der Preis ist allerdings nicht sehr günstig, dafür müsste es dann schon ein ausergewöhnliches Hotel sein.

Liebe Grüße Nini

• blumenjoho45
    geschrieben 1218368877000

Hallo, :laughing:

schau dir doch mal das Amara Beach Resort an.

Einfach tolle Bewertungen und auch ein schönes Hallenbad und...und....

War bisher unser bestes Hotel und wir sind im Oktober wieder dort im Amara in Gündogdu. Bis Side ist es zwar ein Stückchen, aber es gibt ja Fahrmöglichkeiten und vor der Tür genügend Einkaufsmöglichkeiten.

Anschauen lohnt sich bestimmt!!!

Viel Spaß beim SUCHEN

• t-babe
    geschrieben 1218447574000

Ja, das Amara hat auch nen schönen Wellnessbereich. Kann mich allerdings nur wiederholen, der vom Ela Quality ist nicht zu toppen!

Oder halt ein Magic Life Club, z.B. Waterworld (gleich neben em Ela) ...die haben auch einen schönen Wellnessbereich und auch ansonsten ist dort im Winter noch mehr los im Vergleich zu den anderen Hotels ....

Gruß

T-Babe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!