@guenter-holidaycheck sagte:
Wen sprichst Du da denn so an?
Sorry war ein Fehler von mir ...wollte eigentlich Arthur2022 zitieren ...hab leider falsch gedrückt....
@guenter-holidaycheck sagte:
Wen sprichst Du da denn so an?
Sorry war ein Fehler von mir ...wollte eigentlich Arthur2022 zitieren ...hab leider falsch gedrückt....
Artur sagt das am 13.05.2022 - das ist mehr als ein Jahr her und er hat seitdem keinen weiteren Beitrag. Also unwahrscheinlich, dass er deine Vermutung wahrnimmt...
Dafür spart volvoec gleich drauf nicht sinnvoll beim Zitieren ...
Längst überholtes Klischee: Die sparsamsten Deutschen sind die Kölner.
Aber zurück zum ewig präsenten (wobei ich´s nach dem Stillstand schon wieder gut finde darüber zu reden!) Thema Trinkgeld.
Nur Bares ist sinnvoll, zusätzlich kann man kleine Sachzuwendungen als besondere Anerkennung geben - am besten präzise und persönlich ausgewählte.
Eine liebenswerte Putzi feierte immer meine Bodylotion und fächelte sich immer zur Nase, wenn ich damit frisch gecremt im Zimmer rumturnte. Da ich noch eine frische Pulle als Back-Up mitführte überreichte ich ihr die beim Abschied. Hat sie mega gefreut!
Als Wiederholungstäter kann man die besonders unermüdlichen Allesmöglichmacher auch fragen, ob man ihnen etwas mitbringen kann beim nächsten Besuch. Mein Highlight war ein Kellner, der sich eine bestimmte Schuhcreme wünschte ( wie sympathisch!) und sie gar noch bezahlen wollte.
Genauso wichtig wie Flocken sind Respekt, ein Wort des Dankes oder der Anerkennung - aber nur on top und nicht fakultativ.
+1000 für "Respekt, Dank und Anerkennung".
Wir geben bei jedem Essen dem Kellner, welcher uns bedient 2€, ebenso der Reinigungskraft. Haben aufgrund der dortigen hohen Inflation dennoch ein schlechtes Gewissen nur 2€ zu geben. Wir waren im Juli im Aydinbey KP und haben einem fleißigen Mitarbeiter neue Schuhe gekauft, da schon der heiße Sand durch seine Sohlen rieselte. Das fanden sogar andere Gäste rührend. Wir werden ihn wohl mal besuchen gehen, wenn wir noch diesem Monat in der Nähe sind (sind im RTM).
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!