• Meerpack
    geschrieben 1231092132000

Hallo ihr lieben,

wir vier (fliegen zum ersten Mal in den Urlaub) und hatten uns eigentlich schon entschieden fürs Hotel Iberostar Djerba Beach. Aber da wir jetzt gerade umgezogen sind sprengt das irgendwie das Budget.

Es soll in den letzten zwei September Wochen 2009 soweit sein.

Eine Woche Allinclusive soll es werden.

Haben uns jetzt als Alternative das Calimera Yati Beach oder das Diana Rimmel überlegt.

Wir sind zwei Paare. Im September dann zwischen 26 und 33 Jahre alt. Wir wollen schön baden gehen und Abneds mal ein bischen was sehen oder mal nen Ausflug machen. Aber jetzt nicht zum riesen Besäufnis und nur feiern, das ist nicht unsere Vorstellung vom ersten Urlaub. Das kann man ja auch daheim machen.

Habt ihr ne Idee wie wir uns entscheiden sollen? Oder doch lieber ein ganz anderes Hotel?

Liebe Grüße Nadine

• Schernalein
    geschrieben 1231097238000

Hallo,

schaut mal weiter unten, da gibt es schon Thread zu diesem Thema.

Ihr müßt Euch allerdings im klaren sein, dass man auf Abends auf Djerba, nicht mal so schnell einen Ausflug machen kann. Meistens finden da sämtliche Aktivitäten im Hotel statt.......

Wir persönlich waren schon einige Mal auf Djerba, als reiner Badeurlaub absolut zu empfehlen. Das Calimera hat uns nicht so gefallen, aber reine Geschmackssache. Sohn und Freundin haben für Juli das Rimel gebucht.

LG

Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher
  • Meerpack
    geschrieben 1231097838000

Ist schon alles nicht so einfach, vor allem weil die Bewrtungen ja immer was anderes sagen. ;)

• usei
    geschrieben 1231098378000

Hallo Nadine,

Bewertungen sind immer subjektiv. Die Entscheidung musst du selbst treffen.

Wir waren vor 3 Jahren im Calimera und es hat uns sehr gefallen. Das lag aber auch an der damaligen Hotelleitung und dem Aktivteam.

Das Haus ist schon in die Jahre gekommen. Anscheinend werden jetzt Arbeiten am Haus durchgeführt, aber das kann alles und nichts heißen. Der damalige deutsche Hotelleiter sagte uns, dass das Haus nur 3 Sterne haben dürfte. Aber die Reiseveranstalter sehen das anders. An ein 4Sternehotel hat man unter Umständen Erwartungen, die nicht erfüllt werden können.

Der Strand hat uns sehr gefallen.

Das Rimel liegt ja recht nahe dran. Die Bewertungen sind auch annehmbar. Wir waren aber noch nicht dort, aber ich könnte mir einen Urlaub dort gut vorstellen. Bei einer Woche ist das alles nicht so tragisch, die geht sowieso zu schnell um.

Gruß

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • Meerpack
    geschrieben 1231098721000

Irgendwie waren die Bilder vo den Zimmern grad recht abschreckend finde ich.

:frowning:

Danke schonmal für eure Antworten. Ist vielleicht Djerba die falsche Wahl?

• Harwusche
    geschrieben 1231099381000

Ich find eigentlich Djerba schon eine recht schöne Insel, auch vom Strand her. Und Ausflüge kann man eigentlich schon ein paar machen. Bekannte haben damals drei Tagestouren gemacht, oder sidn Quad gefahren. Haben denn die anderen Hotels auf Djerba euch nicht zugesagt?

• usei
    geschrieben 1231099627000

Hallo Nadine,

was haltet ihr von Ibiza? Wäre das eine Alternative?-

Gruß

Usei

• Meerpack
    geschrieben 1231100022000

Mmh..Ibiza verbinde ich irgendwie mit Partyinsel. Wollten eigentlich nicht ganz so gern nach Spanien. ODer hast nen prima Vorschlag?

Überlege grad Tunesien...Mahdia oder so.

• usei
    geschrieben 1231100338000

Hey Nadine,

wie wärs mit der Algarve, auch ein super schönes Ziel.-

Albufeira oder in der Nähe, hat auch was. Auch der Falesia-Strand ist sehr schön.

Gruß

Usei

• Aida3
    geschrieben 1231100658000

Hallo Meerpack, würde dir gern das Hotel Club Fiesta Beach auf Djerba empfehlen, müsste eigentlich preiswerter als das Iberostar sein und hat auch super Anlage und liegt am tollen Strandabschnitt. (Calimera Strand noch ok, fängt aber dann schon tw. mit kl. Felsen im Sand an, und beim Rimel sowieso, würd ich nich so toll finden, lt. TUI soll man ja Badeschuhe mitnehmen ;) )

Also für mich würde nur der vordere Sidi Mahrez Strand in Frage kommen. Iberostar Djerba Beach war da schon ein guter Ansatz... :D

Für euer Budget vielleicht auch das LTI Holiday Beach? ist zwar in die Jahre gekommen, aber halt eine gestandene Anlage an gutem Strandabschnitt..

Gruß Sylke

(P.S: auf dem Bild steh ich am Sidi Mahrez-Strand - beim Nachbar Hotel von Iberostar...)

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!