• Bumbli
    geschrieben 1342091196000

So, nun versuche ich es hier einfach mal und hoffe einige hilfreiche Infos zu erhalten. Wir fliegen im August ins CWM und ich bin eHRlich gesagt etwas geschOckt von den vielen sooo unterschiedlichen Meinungen zu diesem Hotel.

Ist alles wirklich so schlecht geworden, oder liegt es wirklich an den Leuten? Ich weiß, dass man den Preis immer in Relation sehen sollte, von daher sage ich mir es ist ein günstiger All In Urlaub in Tunesien und nciht auf Mallorca, doch momentan wird ja kein gutes Haar an diesem Hotel gelassen.

Wer kann mir mehr dazu berichten?

Danke!

• Bumbli
    geschrieben 1342470328000

Hallo Leute, wer war diese Jahr schon im Caribbean World Mahdia? Und kann mir sagen, ob es da wirklich so schrecklich ist,  wie zur Zeit geschrieben wird.

Die Bewertungen sind echt schrecklich und wenn ich mir vorstelle da auch bald zu sein mit meinen beiden Kindern, und es bestätigt sich alles von den katastrophalen hygienischen Umständen, schlechtes Essen (Schlacht am Buffet) und heruhntergekommenes Hotel.

Mit ist klar, dass ich nach Afrika /Tunesien fliege und ich bin schon viel in Asien gereist und weiß, dass andere Länder einfach anders ticken, doch ein mindest Standard erwarte ich da schon.

Mein einziger Trost ist, das wir einfach nicht zu den Menschen gehören, die sich an jede Kleinigkeit stören, die sich da einem in den Weg stellen und wissen, dass sie kein Fünf Sterne Haus gebucht haben.

Wer schon mal da war gbt uns hier Rückmeldung - Danke!

• HC-Mitglied609744
    gesperrt
    geschrieben 1344415377000

Bumbli:

Hallo Leute, wer war diese Jahr schon im Caribbean World Mahdia? Und kann mir sagen, ob es da wirklich so schrecklich ist,  wie zur Zeit geschrieben wird.

Die Bewertungen sind echt schrecklich und wenn ich mir vorstelle da auch bald zu sein mit meinen beiden Kindern, und es bestätigt sich alles von den katastrophalen hygienischen Umständen, schlechtes Essen (Schlacht am Buffet) und heruhntergekommenes Hotel.

Mit ist klar, dass ich nach Afrika /Tunesien fliege und ich bin schon viel in Asien gereist und weiß, dass andere Länder einfach anders ticken, doch ein mindest Standard erwarte ich da schon.

Mein einziger Trost ist, das wir einfach nicht zu den Menschen gehören, die sich an jede Kleinigkeit stören, die sich da einem in den Weg stellen und wissen, dass sie kein Fünf Sterne Haus gebucht haben.

Wer schon mal da war gbt uns hier Rückmeldung - Danke!

Leider ist vieles nicht mehr so toll wie es mal war. Aber: Das liegt ja immer im Auge des Betrachters. Ich war im Juli 3 Wochen da und habe drei verschiedene Wochen erlebt. Erste Woche ging so, Essen war sogar OK. Hotel war mit knapp 600 Personen belegt. Zweite Woche kamen die Tunesier. Proppevoll, egal wo, vor allem beim Essen eine Katastrophe - Qualität des Essens ließ spürbar nach. Und wenn ich der Meinung bin ich kann mich als Einheimischer benehmen wie es mir passt (vordrängeln, am Pool oder sogar im Pool waschen, Essen bergeweise ordern um dann gerade mal 1/3 davon zu essen) dann darf man sich als Gast schon mal wundern oder auch laut werden. Aber für mich ist dies kein 4 Sterne Hotel. Warum ? Spielplatz sehr unsicher, diverse Geräte zur Freizeitgestaltung abgenutzt und beschädigt, Tische klebrig und eben das Angebot beim Essen. Dritte Woche knapp 500 Gäste, essen so lala, aber es war einfach bei dieser Gästezahl angenehm im Hotel. Definitiv bricht hier im Hotel bei einer Belegung ab 700 Leuten das Chaos aus da einfach zu wenig Mitarbeiter für diese Anzahl von Gästen zur verfügung stehen.

• weitflug123
    Verwarnt
    geschrieben 1345656850000

Also ich war im Caribean World Borj Cedria in der Nähe von Tunis, gleiche Kette, wohl auch gleiche Führung. Wie in allen Hotels dieser Kette sind die Deutschen nicht mehr so viel vorhanden. Viele Beschweren sich über das benehmen von Menschen, die aus Ländern kommen die nicht dem Entwicklungsstand Deutschlands entsprechnen. Hier kann das Hotel nichts dafür, man ist nunmal Abhängig von Osteuropa, Russen usw. Ansonsten wären fast alle Hotels pleite und der Deutsche beschwert sich das er kein Hotel findet.

Wenn die Erwachsenen mit der Hand ins Buffed greifen, woher sollen die Kinder wissen das es kein Schweinestall ist ? Zuhause hat man auch einen Trog. 

Ich bin immer zur Eröffnung des Essens gegangen, war dann nicht so eckelig. 

Zu beachten ist, Tunesien befindet sich in einem starken Wirtschaftsaufschwung. Was soviel heist, die Wirtschaftslage ist sehr schlecht. Besonders für die Arbeitnehmer, so kann man keine große Lust beim Personal erwarten. Seitdem ich mir mal mit ansehen durfte wie der deutsche Leiharbeiter in der Flugzeugwartung motiviert ist, weis ich das man sich woanders Sorgen machen sollte.

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1345716402000

@weitflug

Aber Dir ist schon klar, dass Du Dein Statement hier zum falschen Hotel abgegeben hast?

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • weitflug123
    Verwarnt
    geschrieben 1346184556000

nonetl:

@weitflug

Aber Dir ist schon klar, dass Du Dein Statement hier zum falschen Hotel abgegeben hast?

Alle Caribean World gehören zur gleichen Kette und buhlen um die gleichen Art von Urlaubern, der Aufbau des Hotels ist so, das man nicht sagen muss das es ein Caribean World ist.  Man sieht es von weiten. Das worum gemeckert wird passt sehr gut zusammen, vom Preis Leistungs Verhältnis her in beiden Hotels meiner Meinung nach Übertrieben negativ Bewertet.

Es ist die Kategorie  4 Sterne Unterklasse ( Dicht an 3 Sterne ), zu den Kostengünstigsten 4 Sterne Hotels. Größtes Problem ist, man will für 2 Sterne zahlen und ein Hotel bekommen das 5 Sterne trägt. Weiter geht es noch, es sind Tunesische Sterne und nicht Deutsche Sterne.

• hennerpoppen
    geschrieben 1370078651000

Hallo,

Wer waf in diesem Jahr schon im Caribbean World Mahdia? Ist es dor wirklich so schlimm wie in den Bewertungen. Wir sind vom 15.06.2013 zwei Wochen dort. Bitte melden!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!