• sabine2901
    geschrieben 1201557402000

hallo,

ich brauch bitte dringend eure hilfe, möchte gerne bis 31.1.08 für august buchen, 1 ew, 2 kinder, 11 und 12 jahre alt, könnt ihr mir bitte sagen ob der wasserpark in der anlage ist? wie siehts mit dem essen aus, durchfall?

danke für eure hilfe

• cas107
    geschrieben 1201625887000

Hallo,

der Aquapark ist in der Anlage und beim Esssen würde ich vorsichtig sein. Durchfall ist in Tunesien keine Seltenheit. Ich würde daher empfehlen ein paar Medikamente prophylaktisch einzupacken. Es gibt da zwar Apotheken aber ob die Medikamente da so gut helfen wie unsere ist fraglich.

lg cas

Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die TAPFEREN ist sie die Chance.
  • Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1201627117000

hi

also zum hotel an sich kann ich leider nichts sagen, aber zu den magenbeschwerden: also viele touristen vertragen das essen nicht soo gut.

allerdings liegt das an den gewürzen und vorallem dem fett! also pommes und co etwas meiden... weniger an sauberkeit und wasser, wie manche behaupten.

aber "unsere" medikamente helfen, wenn es einen erwischt hat, recht wenig und sind zu dem noch viel teurer. in der apotheke vorort gibt es definitiv helfende mittelchen und die wirken auch!

also keine angst, viel spaß und lg

stephanie

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • cas107
    geschrieben 1201632261000

Also ich kann nur aus Erfahrung sprechen und behaupte das die Medikamente da (zwar billig sind aber) nichts taugen!

Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die TAPFEREN ist sie die Chance.
  • Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1201690747000

dem kann ich nun wieder (aus erfahrung) nur wiedersprechen...

die hier üblichen medi´s, z.b. immodium & co., helfen selten, ich weiß aber auch leider den namen der tabletten von da nicht mehr.

aber die helfen wirklich, auch wenn cas da nicht ganz meiner meinung ist...

so ein ähnliches gespräch gab es schoneinmal im ägypten-forum, wegen der pille, fazit : was hätten einheimische apotheken davon nicht wirkende mittel zu verkaufen?!?

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • cas107
    geschrieben 1201712335000

Das die keine Placebos verkaufen-aus Spaß an der Freud ist ja klar. Nur jeder weiß das sich je nach Land die Wirkungsweise aufgrund der jeweiligen Wirkstoffzusammensetzung und Dosierung unterscheidet. Ich kenne mich berufsbedingt mit Medikamenten und ihrer Wirkung aus-und keiner kann mir erzählen das ASS 50mg ((Tunesien) bei Kopfschmerzen die gleiche Wirkung hat wie eine bei uns erhältliche 250mg Packung. Nach höher dosierten Medikamenten kann man da lange suchen-die gibts sicher auch-nur in bestimmten Mengen und daher auch schlecht erhältlich.Wenn man also sicher sein möchte-ist es ratsam sich eine Reiseapotheke mitzunehmen-denn was nutzen mir billige Medikamente wenn sie nicht wirken.

• sabine2901
    geschrieben 1201806416000

Danke für eure Info. Wie siehts mit der Animation aus? Neckermann schreibt im Katalog, dass deutschsprachige Animation ist, stimmt das auch.

Bitte um Eure Beiträge.

Ist auch abends viel los? Wo soll ich am besten das Zimmer buchen? Poolnähe oder eher weiter weg, falls es doch bis 3 Uhr früh laut ist?

liebe grüsse aus österreich

sabine

• Emely1
    geschrieben 1211479736000

Hallo! bin hier erst seit gestern registriert also ganz frisch!

Hab lange gesucht das passende Thema (Hotel) zu finden.

Also ich fahre Mitte/Ende August in das Khayam – all inkl. also wird es wohl das Dar sein hab ich recht…?

Freu mich schon sehr nur hab ich mal was in Hotelbewertungen gelesen über Kakerlaken (hab ne ganz schlimme Forbie, einfach totale Panik davor.) Meine Frage: Wo buche ich am besten? Im Haupthaus oder besser in den Bungalows? Hat schon wer Bekanntschaft mit diesen >>lieben<< Tierchen gemacht und wo?

Bitte flehentlich um Antworten! Bin ansonsten gar nicht zimperlich, ehrlich, aber diese Viecher können mir den ganzen Urlaub oder jetzt auch die Vorfreude verderben. :disappointed:

Vielen vielen Dank allen die mir antworten!

• Emely1
    geschrieben 1211746839000

:( :( :( Wirklich keiner der mir was erzählen kann...???

Ach bitte irgendwer müsste doch was wissen...

*nachhilfeschrei.....*

• Chris34
    geschrieben 1211784847000

@cas107 sagte:

der Aquapark ist in der Anlage

Hallo,

ich war 2006 im Khayam und wenig begeistert (Sauberkeit :? ).

Jedoch gab es damals noch keinen Aquapark in dieser Anlage. Seit wann wurde der gebaut?

Der Aquapark "aquaflipper" ist zumindest ein Stück weiter weg.

Gruss Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!