• Chris34
    geschrieben 1211786669000

@Emely1 sagte:

Hat schon wer Bekanntschaft mit diesen >>lieben<< Tierchen gemacht und wo?

Hallo Emely1,

mach Dir keine Sorgen !!! Ich verreise seit 17 Jahren nach Tunesien und die Trefferquote auf eine Kakerlake im Hotelzimmer liegt bei 0,01%.

Ich war auch schon in diesem Hotel (2006).....habe aber dort, trotz unsauberer Speisesaal, keine gesehen. ;)

Wünsch Dir einen schönen Urlaub!

Gruss Chris

• Emely1
    geschrieben 1211797823000

:D Super vielen lieben Dank Chris, jetzt gehts mir schon besser!

Wow seit 17 Jahren... das Land hat es dir scheinbar angetan.

Den Aqcuapark ist ganz neu hab ich gelesen, ich glaub der ist kurz nach deinem Urlaub gebaut worden.

Nochmal vielen Dank für deine Info! :kuesse:

Emely

• Chris34
    geschrieben 1211801538000

@Emely1 sagte:

Den Aqcuapark ist ganz neu hab ich gelesen, ich glaub der ist kurz nach deinem Urlaub gebaut worden.

Na super, ich hab aber auch immer ein Glück........ :?

Ich war lange mit einem Tunesier verheiratet und nun haben wir (mein Sohn) da Familie und daher reist man immer dort hin.

Mal last minute, mal Frühbucher mal privat (nur Flug).

Wenn Du Fragen hast bzgl. Hammamet / Tunesien, kannst gern einfach eine Nachricht schreiben.

Gruss Chris

• Emely1
    geschrieben 1211910762000

Tut mir leid dass du den Aqcuapark verpass hast...

Aber du findest bestimmt irgendwann mal wieder hin oder? ;)

Toll interessante Geschichte, da glaub ich dass du so oft in Tunesien warst.

Ich selbst war "erst" 3 mal dort - hat mir immer sehr sehr gefallen.

Auf dein Angebot komme ich bestimmt nochmal zurück, vielen Dank!

Liebe Grüsse

Emely

• delala
    geschrieben 1221122715000

Huhuu,

ich fliege im November mit meinem Sohn ins Dar Khayam und hätte gern gewußt, ob die Bungalowas mit Badewanne ausgestattet sind und wie weit es von diesen zum Speisesaal, Hallenbad, Rezeption ist.

Würde einfach lieber in nem Bungalow wohnen, als in dem großen (lauten?) Komplex.

Worin liegt der Unterschied zwischen Bungalow und "normalem" Zimmer bzgl. der Einrichtung, Größe, etc.?

Gibt es spezielle Kinderbetten?

Kann mir auch jemand sagen, welche Temperatur in dieser Zeit das Wasser des Hallenbads und des Außenpools hat?

Leider kann ich hiervon nichts in den Hotelbewertungen finden :frowning: :disappointed: .

Vielen Dank schon mal im Voraus! Wenn Euch noch was Wissenswertes zu diesem Hotel einfällt, bitte einfach schreiben.

Grüßle,

Andrea

Wenn die Wurzeln tief sind, braucht man den Wind nicht zu fürchten (aus China)
  • Silvermaster
    geschrieben 1222555914000

hi alls...

also ich war jetzt unlängst im Omar und ich muß sagen, das ich von diesem Hotel und seiner Anlage für tunesische Verhältnisse sehr zufrieden war ;) .

Sauberkeit, Freundlichkeit, Animation etc...einfach toll, wobei ich noch sagen muß, das ich last minute gebucht habe :p .

das einige Touristen mit diesem Hotel nicht zufrieden waren, kommt wahrscheinlich davon das sie sich zu viel erhofft haben, was man in Tunesien nicht tun soll...einfach die gepflogenheiten akzeptieren

auch wenn mal kakerlaken über den weg laufen (was in unseren herren länder ja auch nicht unüblich ist) einfach ignorieren.

Die Hauptsache ist das die Zimmer ordentlich und sauber sind und wenn mal was net funkt an der rezeption melden und dir wird geholfen :D

Das Wetter ist aber im September etwas unbeständig, wer also nen Relax mit Sonnenbad eingeplant hat wird unter Umständen enttäuscht werden, bei nem bißchen Glück muß es aber nicht so sein.

gruß arne

• delala
    geschrieben 1223745011000

Huhuu, wollt nur nochmal nachfragen, ob mir inzwischen jemand meine Fragen bzgl. des DAR Khayam beantworten kann, denn trotz dreimaliger Kontaktaufnhme mit dem Hotel per E-Mail, bekam ich keine Antworten. Die Tunesier sind da halt etwas anders, gell ;) ;) ;) ?

Zur Not muß ich das halt alles vor Ort checken. Mir grausts nur sehr vor dem extrem langen Transfer. Teilweise berichten da Urlauber von 4 (!!!) Stunden!!!!

In guten vier Wochen isses so weit, danach kann ich dann berichten. Kommt wer mit :D ?

Mein nächster Urlaub findet wohl sicherlich wieder auf Djerba statt.

Grüßle aus dem (heute) sonnigen Bayern!

Andrea

• hertraud
    geschrieben 1223748896000

Hi, Andrea!

Vom Dar Khayam selber kann ich dir nix erzählen, das kenn ich nur vom vorbeigehen.

Aber wir waren 4 mal im El Fell. Dazwischen ist nur das Nozha Beach/Royal Nozha.

Der Transfer dauert schon eine schöne Weile aber länger als 2 Stunden waren wir noch nie unterwegs.

Es kann allerdings ewig dauern, bis der Bus überhaupt am Flughafen abfährt.

Aus Erfahrung kann ich Dir aber versichern, daß es Dir immer kürzer vorkommt, je öfter du die Strecke fährst *ggg*

Mir gefällt es in der Ecke sehr gut und ich wäre lieber dort als hier in Wien ;)

Ich wünsch Dir einen schönen Aufenthalt und einen erholsamen Urlaub :D

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • delala
    geschrieben 1223753824000

Hallo Waltraud,

dank Dir für die Info. Da ich mit `nem knapp vierjährigen reise, ist es für mich natürlich von großer Bedeutung, wie lang der Transfer dauert :D ...

Aber ich denke eh, daß wir im November Glück haben werden, da dann die Hauptreisezeit sowie der Ramadan schon vorbei ist und alles evtl. (hoffentlich) etwas schneller geht.

Lieben Gruß,

Andrea

• hertraud
    geschrieben 1231356089000

Hallihallo!

Hab grad für 2 Wochen im September das Khayam Hammamet Resort gebucht. :D :D :D

Wir waren schon mehrmals ganz in der Nähe im El Fell

und freuen uns schon jetzt sehr auf den schönen Strand dort.

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!