Wir willen 2010 nach Tunesien fliegen.Jetzt stellt sich die Frage ob all-in oder ob es reicht nur halb Pension zu buchen. wenn halb-pension, gibt es denn genug möglichkeiten sich durch den Tag zu verkosten,ohne krank zu werden? Ich hofffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ach ja, unser Reiseziel wäre wohl MAHDIA LG Flümu
Essen in tunesien?
-
geschrieben 1262007110000
-
geschrieben 1262020411000
@ fluemu,
Du scheinst ja offensichtlich noch ein "HC- Frischling " zu sein, sonst wäre Dir aufgefallen, dass Du Dich im " Gesundheit & Medizin " Forum befindest? Nichts desto trotz stellst Du Deine Frage besser hier. Dort hilft man Dir bestimmt recht schnell weiter.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1262523896000
Hallo Fluemo!
Mahdia ist eine sehr schöne Halbinsel im südlichen Tunesien; einziger Nachteil ist halt, daß man hier nicht viel erleben kann, nur halt in Mahdia selbst, sonst nur in den Hotels.
Empfehlenswert ist das Cafe direkt am Meer, leider ist mir der Name entfallen, aber gehe, wenn Du nach Mahdia reinkommst, weiter richtung Meer und Burg, dann wirst Du automatisch auf diesem schönen Cafe treffen, hier kannst Du gut Kaffee, Tee trinken und auch gut und preiswert essen.
Jetzt zu Deiner eigentlichen Frage.
Wenn ich nochmal auf Mahdia urlaub mache, dann aber nur mit AI-Verpflegung, denn, wenn man mal außerhalb des Hotels etwas alkoholisches zu sich nehmen möchte, Fehlanzeige, denn hier wird ( wurde ) kein Alkohol ausgeschänkt, dies konnte man nur in den Hotels und da man in einem moslemischen Land ist, ist der Alkohol, Bier, Wein in den Hotels nicht sehr günstig.
Ich bevorzuge eigentlich immer AI, weil man dann keine großartigen Nebenkosten me hr hat.
Übrigens, das Hotel das Du dir auserkoren hast, ist eine gute Adresse auf Ma hdia, natürlich in der Touristikzone und ein paar Kilometer vom Ortskern Mahdia entfernt.
An zwei Tagen in der Woche ist dort Markt, den solltest Du nicht verpassen.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Liebe Grüsse von
Hollie!
-
geschrieben 1262524422000
Hallo!
da muss ich Hollie! rechtgeben, in Tunesien selber würde ich auch AI buchen, da man, bis auf Sousse, nicht mal eben sagen kann, ich trink jetzt mal ein lecker Bierchen wenn man unterwegs ist, da die Restaurantbetreiber eine Lizenz zum Ausschank von Alkoholika benötigen.
Besser AI!!
Gruss
sun-island
-
geschrieben 1262532756000
ich würde in tunesien auch immer all-in buchen. denn meist ist drumherum nicht soviel. je nachdem wo man sein hotel hat.
-
geschrieben 1262541760000
Zu empfehlen wäre das LTI Mahdia Beach und auch das El Mouradi Mahdia, aber, wie schon in meiner vorherigen Antwort mit AI!
Das Essen in allen Hotels ist international mit Themenabende, ausserhalb essen gehen, weiss ich nicht, habe ich noch nicht ausprobiert, sicherer wäre es wahrscheinlich im Hotel, denn wenn man sieht, wie in den südlichen Ländern die Lebensmittel gelagert werden...insbesondere Frischfleisch...
Liebe Grüsse noch mal von
Hollie!
-
geschrieben 1262548244000
.... jaaa, ich bin halt noch ein Frischling hier im H.Check. aber trotzdem - ihr habt mir super weiter geholfen! Alles klar - in Tunesien All-In!! Wäre ja auch wircklich schade, in den Ferien das Bett hüten zu müssen.. hmmm...
LG FLüMU
-
geschrieben 1262548707000
@fluemu sagte:
.... jaaa, ich bin halt noch ein Frischling hier im H.Check. aber trotzdem - ihr habt mir super weiter geholfen! Alles klar - in Tunesien All-In!! Wäre ja auch wircklich schade, in den Ferien das Bett hüten zu müssen.. hmmm...
LG FLüMU
Hallo fluemu
Die sache mit dem Al Inclusive hat auch den Vorteil das du einfach besser mit
deinem Geld haushalten kannst .
Kommt ja neben dem souvenirkauf ,Ausflüge eigentlich nix mehr großartig hinzu .
-
geschrieben 1262548999000
ich schließe mich 1mirgel nochmal an, all in ist alleine schon für die getränke gut. denn die schlagen meist rein.
-
geschrieben 1262549347000