@Hollie! sagte:
Hallo Fluemo!
Mahdia ist eine sehr schöne Halbinsel im südlichen Tunesien; einziger Nachteil ist halt, daß man hier nicht viel erleben kann, nur halt in Mahdia selbst, sonst nur in den Hotels.
Empfehlenswert ist das Cafe direkt am Meer, leider ist mir der Name entfallen, aber gehe, wenn Du nach Mahdia reinkommst, weiter richtung Meer und Burg, dann wirst Du automatisch auf diesem schönen Cafe treffen, hier kannst Du gut Kaffee, Tee trinken und auch gut und preiswert essen.
Jetzt zu Deiner eigentlichen Frage.
Wenn ich nochmal auf Mahdia urlaub mache, dann aber nur mit AI-Verpflegung, denn, wenn man mal außerhalb des Hotels etwas alkoholisches zu sich nehmen möchte, Fehlanzeige, denn hier wird ( wurde ) kein Alkohol ausgeschänkt, dies konnte man nur in den Hotels und da man in einem moslemischen Land ist, ist der Alkohol, Bier, Wein in den Hotels nicht sehr günstig.
Ich bevorzuge eigentlich immer AI, weil man dann keine großartigen Nebenkosten me hr hat.
Übrigens, das Hotel das Du dir auserkoren hast, ist eine gute Adresse auf Ma hdia, natürlich in der Touristikzone und ein paar Kilometer vom Ortskern Mahdia entfernt.
An zwei Tagen in der Woche ist dort Markt, den solltest Du nicht verpassen.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Liebe Grüsse von
Hollie!
Danke Hollie, für Deine Tips. Ich werde das Cafe in Mahdia und den Markt auf jedenfall besuchen....LG Flümu