• juanito
    geschrieben 1262549528000

Wäre ja auch wircklich schade, in den Ferien das Bett hüten zu müssen..   hmmm...  

In den Hotels ist es natürlich alles sehr hygienisch.

Die Köche waschen sich immer die Händen nachdem sie .... :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Metrostar
    geschrieben 1262702167000

@fluemu sagte:

.... jaaa, ich bin halt noch ein Frischling hier im H.Check.  :frowning:  aber trotzdem - ihr habt mir super weiter geholfen! Alles klar - in Tunesien All-In!! Wäre ja auch wircklich schade, in den Ferien das Bett hüten zu müssen..   hmmm...  

LG FLüMU   

Das kann Dir auch bei AI passieren, wenn du fettiges Essen verzehrst, oder dir beim Essen Leitungswasser eingeschenkt wird (vorher schnuppern, ob es nach Chlor riecht).

Im Sommer lohnt sich AI wegen der Getränke, im Winter hingegen nicht.

Auf jeden Fall gehört Imodium in die Reiseapotheke.

• Hollie!
    gesperrt
    geschrieben 1262709833000

Ob Sommer oder Winter, All Inclusive ist immer besser; und daß man in südlichen Ländern kein Leitungswasser trinken soll, sollte doch eigentlich bekannt sein :frowning: ...ich lag bisher noch nie im Urlaub im Bett weil ich etwas falsches gegessen habe und im übrigen kann mir das auch zu Hause passieren. :?

Also, nicht beirren lassen und auch im Winter AI buchen!! :laughing:

Gruss

Hollie!

• Sun-Island
    gesperrt
    geschrieben 1262710468000

Hallo fluemo! :laughing:

Es ist schon richtig was geschrieben wurde Sommer AI und Winter HP; da Du aber nach Mahdia möchtest würde ich eher AI buchen oder zumindest VP+, da man auf Mahdia kaum Möglichkeiten hat, ausserhalb des Hotes ein Glas Bier oder Wein zu trinken, außerdem wären wir dann wieder beim Thema essen, bei HP hast Du nur morgens und abends Verpflegung, und was ist mit zwischendurch?Ausserhalb würde ich nicht essen gehen wollen; entsprechend teuer sind dann die Dienstleistungen im Hotel.

Bei AI bist Du Rundumversorgt und musst dir keinen Kopf machen sondern nur noch geniessen...!!!

Gruß

Peter :D  

• Taxerer
    geschrieben 1262723640000

Wir sind bis jetzt 5 mal in TN ( Hammamet,Nabeul und Pek. gewesen, mit AI. und sind trotzdem immer auch einige male zum Essen gegangen ohne Nebenwirkungen. Denn ich finde das gehört zu einem Urlaub in einem anderen Land dazu wie sich auch ein Heimatmuseum und sonstiges sich anzusehen. Denn sonst kann ich gleich in D bleiben und mich für 14 Tage in ein Urlaubsdorf einsperren lassen.

Gruß Triker

Traue keinem weiter als wie Du einhändig ein Klavier werfen kannst.
  • Metrostar
    geschrieben 1262734429000

@Hollie

So doof, Wasser aus der Leitung zu trinken, ist kaum ein Urlauber.

Ich war vor ein paar Jahren im Hotel Melia el Mouradi in Mahdia. Dort sollten die Gäste regelrecht betrogen werden. Zum Frühstück wurde Wasser inklusive angeboten. Zwei Flaschen Wasser standen dort, die die Kellner in der Küche dann mit Leitungswasser auffüllten. :shock1:

• Metrostar
    geschrieben 1262734587000

@Taxerer

Eingesperrt im Hotel war ich nirgends in einem tunesischen Hotel. Aber außerhalb essen? Wem soll ich damit etwas beweisen?

Einen Mokka im Maurischen Café trinken ist natürlich etwas anderes.

• gaidi
    geschrieben 1262776089000

Wir haben in jedem Tunesienurlaub auswärts gegessen. Auch unsere Kinder. Bei unserem 1. Urlaub waren sie gerade 4, krankheitsmäßig ist weder ihnen noch bei uns etwas aufgetreten. Wir haben selbst an diesen kleinen Büdchen im Hannibal-Park in PEK gegessen. Darauf freuen wir uns jedes Jahr.

Sonst haben wir ein Lieblingsrestaurant in Sousse, die sehen uns dort teilweise wöchentlich.

Für uns gehört das landestypische Essen in Restaurants einfach dazu.

• Hollie!
    gesperrt
    geschrieben 1262777793000

Okay, aber nicht jeder Gast bekommt mit, daß das Mineralwasser gegen Leitungswasser augetauscht wird, sorry, vorstellen kann ich es mir aber nicht, denn, was hat das Hotel davon, wenn die Gäste mit Magen-Darmverstimmungen oder sonstiges das Bett hüten müssen...und was hat das Hotel davon wenn sich die Reiseveranstalter verabschieden?

Vielleicht habt Ihr Euch einfach nur verguckt und es wurde gar kein Wasser umgefüllt was für die Gäste bestimmt war...das widerum, könnte ich mir eher in Restaurants vorstellen, und sorry, ich kann das Hotel auch verlassen wenn ich Ausflüge mitmache, ob Privat oder mit dem Reiseveranstalter, draussen essen muss ich trotzdem nicht.Ich sperre mich doch nicht im Hotel ein, nur weil ich draussen nicht essen gehe, manche Leute Vorstellungen... :?

Was anderes ist es, wenn ich ein Restaurant gefunden habe und mir sicher bin, daß das Restaurant qulitativ in Ordnung ist.

Also, ich bleib dabei, ich buche nur AI!

• Hollie!
    gesperrt
    geschrieben 1262778082000

Ich nochmal; wollte schreiben:

Manche Leute haben Vorstellungen anstatt manche Leute Vorstellungen...

Gruss

Hollie!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!