• Metrostar
    geschrieben 1263487206000

@Pesche

Wie du schon schreibst, isst das Auge mit. Daß viele vom Außerhalb-Essen-Gehen abgehalten werden, liegt oft an der Tatsache, daß 1. die Speisen im Hotel schlecht präsentiert bzw. qualitativ "mau" sind, auch in 5-Sterne-Hotels, und 2. Lamm, Fisch mit Gräten, Couscous oder Gemüse-Matsch nicht gerade den Geschmack der Mehrheit, besonders Familien, treffen.

Ich denke, daß ein Mac Donalds mehr Zulauf hätte, wie ein einheimisches Lokal.

• thiele43
    geschrieben 1263489112000

@Metrostar sagte:

@Pesche

Wie du schon schreibst, isst das Auge mit. Daß viele vom Außerhalb-Essen-Gehen abgehalten werden, liegt oft an der Tatsache, daß 1. die Speisen im Hotel schlecht präsentiert bzw. qualitativ "mau" sind, auch in 5-Sterne-Hotels, und 2. Lamm, Fisch mit Gräten, Couscous oder Gemüse-Matsch nicht gerade den Geschmack der Mehrheit, besonders Familien, treffen.

Ich denke, daß ein Mac Donalds mehr Zulauf hätte, wie ein einheimisches Lokal.

Ich verstehe einige von Euch nicht, wenn Euch das Essen im Ausland nicht schmeckt dann

bleibt doch in Deutschland. In den Hotels wo ich bisher war kenn ich sowas nicht , von

wegen Gemüse-Matsch usw.  Aber jedem das seine !!!!!! Elke

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • Metrostar
    geschrieben 1263512762000

Elke, seit ich das erste Mal in den90er Jahren in Tunesien war, hat sich das Essen in den Hotels drastisch verschlechtert. Auch die Gastronomie außerhalb - dort wo die Touristen auch hinkommen - hat sich zum Großteil dem Publikum angepasst, nämlich Familien mit Kindern.

Hattest du früher gut gewürzte Speisen bekommen, die man mit Appetit verzehren konnte, ohne ein am-Gast-Spargefühl zu haben, verzichten die Urlauber lieber auf Experimente außerhalb. Wie ich schon geschrieben hatte, ist gegrillter Fisch (ergo mit Gräten) oder Lamm (fettig und nicht viel dran) nicht gerade das Lieblingsessen der meisten Gäste. Naja, Hähnchen gibts im Hotel ja zur Genüge - wieso dann noch Geld im Restaurant vergeuden?

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1263514079000

Naja! Es soll vile Leute geben, die gegrillten Fisch mit Gräten als Delikatesse empfinden!

Sowas lässt sich sogar in Deutschland sehr gut verkaufen, auch in anderen Zubereitungsarten. Und ein Lamm (wenn es denn eins ist) hat wo das Fett?

• Metrostar
    geschrieben 1263516119000

@gastwirt

Ich hätte auch schreiben können: Lamm schmeckt wie ein alter Scheuerlappen ;-)

Ich esse auch gern gegrillten Fisch. Aaaber: viele schreckt schon eine einzige Gräte ab,

bzw. es ist vielen lästig, langsam zu essen, oder lange am Fisch "herumzuporkeln". Wenn dann noch der Kopf mit Augen! und Schwanz dran sind - iiiihhhh ;-)

• Chris34
    geschrieben 1263541174000

@fluemu sagte:

Wir willen 2010 nach Tunesien fliegen.Jetzt stellt sich die Frage ob all-in oder ob es reicht nur halb Pension zu buchen. wenn halb-pension, gibt es denn genug möglichkeiten sich durch den Tag zu verkosten,ohne krank zu werden?

Hallo,

ich weiss ja nicht wann Ihr fliegen wollt. Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von AI.....jedoch manchmal echt froh, bei 36 Grad nicht noch auf Nahrungssuche zu müssen ;) .  Da bediene ich mich lieber schnell am Obstbuffett und schmeiss mich wieder gemütlich in die Sonne.

Wir buchen AI eigentlich eh nur wegen den Getränken (Wasser, Kaffee, Wasser, Wasser, Kaffee, Kaffee usw.).

Wenn man ins Ausland fliegt sollte man sich eben auch auf anderes Essen einlassen. Man darf nicht vergessen, dass in den Hotels viele Nationen zusammen kommen mit den unterschiedlichsten Essgewohnheiten.

Ich nehme leider in jedem Tunesienurlaub zu :? .

Guten Flug, wunderschönen Urlaub und Mahlzeit :D .

Gruss Chris

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1263545013000

@Metrostar sagte:

@gastwirt

Ich hätte auch schreiben können: Lamm schmeckt wie ein alter Scheuerlappen ;-)

Da bist du einer der wenigen, die das beurteilen können! Respekt vor deiner kulinarischen Erfahrung :p

• Metrostar
    geschrieben 1263546057000

@gastwirt

Lammfleisch ist teuer. Du glaubst doch nicht, daß in den Hotels/Restaurants in der Touristenzone das beste Fleisch gebraten wird. Hast du Pech, pappt zuviel Talg dran, bzw. es schwimmt im Öl.

Bei den Preisen, die Sterneköche wie Lafer, Lichter oder Rach in ihren Restaurants verlangen, dürfte das weitaus weniger vorkommen.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1263546784000

sorry, das meine Antwort OT ausfällt, aber du hast, gelinde gesagt, keine Ahnung!

Bei mir z.B. kostet ein Lammbraten(frisch vom Bauernhof) mit Kloß und Speckbohnen 8,80€

Und auch in Tunesien wird sich der Beschaffungspreis nur unwesentlich von dem anderer Fleischsorten unterscheiden! Oder willst du grundsätzlich behaupten, das tunesische Durchschnittsköche (zu deren Gattung ich mich in Deutschland auch zähle) nur minderwertiges Fleisch verwenden? Kaum vorstellbar und deswegen sind deine Behauptungen nichts als haltlos! Darauf einen "Edlen von Mornag"!

• Metrostar
    geschrieben 1263559987000

@gastwirt

Wenn du danach gehst, bzw. was ich in den letzten Jahren an angebotenem Lamm im Hotel sah, darf das Gericht nicht mehr als 1,50 € kosten, wobei die Beilagen einen höheren Wert haben. Mehr fleischlose Knöchelchen als Lammkeulen im Trog, Pfui ******.  Und das bei 5 Sternen. Zähes Fleisch kostet auf dem Großmarkt in Tunesien sicherlich auch weniger, als die 1-A-Qualität.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!