Hallo, Fluemu.
In Tunesien kann ich auf jeden Fall All
inclusive empfehlen ! Das lohnt sich,
schon wegen der Getränke!
LG, Barbara
@Barbara28 sagte:
Hallo, Fluemu.
In Tunesien kann ich auf jeden Fall All
inclusive empfehlen ! Das lohnt sich,
schon wegen der Getränke!
LG, Barbara
man sollte aber auf alle Fälle den Preisunterschied von HP zu AI vergleichen, denn manchmal rentiert sich AI nicht unbedingt. Wenn man in einem AI-Hotel mehr als 200€ p.P. bezahlt, ist es nicht wirklich günstiger AI zu buchen. Man kann nämlich in vielen Hotels günstig mittags eine Kleinigkeit essen und Getränke bekommt man auch an jeder Ecke.
karin
mein lieber Rolf,
wenn man den ganzen Tag an der Bar und im Hotel verbringen will, ist es natürlich besser man bucht AI.
karin
@fluemu sagte:
Wir willen 2010 nach Tunesien fliegen.Jetzt stellt sich die Frage ob all-in oder ob es reicht nur halb Pension zu buchen. wenn halb-pension, gibt es denn genug möglichkeiten sich durch den Tag zu verkosten,ohne krank zu werden? Ich hofffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ach ja, unser Reiseziel wäre wohl MAHDIA LG Flümu
hallo flümu,
kommt ganz darauf an, welche Ansprüche du an deinen Urlaub hast, willst du was von der Umgebung sehen möchtest oder lieber im Hotel bleiben. Möchtest du nichts unternehmen, dann AI, denn sonst legst du drauf, da du ja nicht den ganzen Tag im Hotel bist und du alle Essens- und Trinkangebote nutzen kannst. Angst vor Krankheiten brauchst du beim Essen in Tunesien nicht zu haben. Wir waren in Kairouan auf dem Markt und haben u.a. Tomaten und Trauben gekauft und nichts ist passiert. In Hammamet waren wir in einer Eisdiele... lecker.. keine Panik!!!
@baglio sagte:
mein lieber Rolf,
wenn man den ganzen Tag an der Bar und im Hotel verbringen will, ist es natürlich besser man bucht AI.
karin
Hallo Karin, ich buche auch AL und verbringe nicht den ganzen Urlaub an der BAR oder im Hotel. Wir unternehmen auch sehr viel und gehen auch essen obwohl wir AL haben.
Wen ich nur HP habe kann es auch teuer werden, denn in einigen Hotels darf man ja
keine Getränke von draußen mit auf,s Zimmer nehmen. L.G.Elke
Ja das war schon schön, aber Du würdest Dich wundern was im letzten Jahr für tolle Restaurants sowie Geschäfte eröffnet wurden. Zum Beispiel, auf der Hauptstr. von
Hammamet ein Supermarkt wie bei uns, wo es aber auch alles gibt und das sehr günstig.
Ich werde keine Toilettenartikel mehr von hier mitnehmen, da es viele Markenartikel wie
Zahnpasta, Duschdas oder Deos und das zum Teil billiger als bei uns.
Ach es hat sich schon viel geändert . Auch die Taxen sind immer noch günstig. Von
unserem Hotel bis nach Hammamet mit 3 Personen bestzt 3 Dinar. Also auf nach Tunesien. L:G.Elke
Nicht alle AI-Urlauber in Tunesien sind Säufer und Fresser. Davon abgesehen: Was hat Tunesien außer ein paar guten Weinsorte, dünnem Bier und Feigenlikör anzubieten. Nicht viel jedenfalls.
Ich hatte mir gestern einige Hotelbewertungen aus PEK durchgelesen. Mit meiner Meinung stehe ich nicht allein da: Das Essensangebot hat sich in letzter Zeit mehr als verschlechtert, gerade und auch bei den Hotels der gehobenen Klasse. Vier Schüsseln frische Salate, drei mit angemachtem Salat als Vorspeisen sind schon entttäuschend für diese Kategorie.
Davon abgesehen, las ich in vielen Bewertungen: renovierungsbedürftige Anlage, abgewohnt, kein Vergleich zu früher...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!