• Katja27
    geschrieben 1269421683000

Hallo,

wir fliegen dieses Jahr nach Djerba ins Hotel Plaza.

Wer kann mir Auskunft geben über das Hotel?

In der Beschreibung steht was von einer Boutique. Was kann man da kaufen?

Wie ist das Essen (Auswahl) und Frische???

Danke, freue mich über alle Antworten

• Katja27
    geschrieben 1279295992000

Welche Geschäfte gibt es im Djerba Plaza?

Kann man irgendwo Getränke in der Nähe kaufen, da wir nur Halbpension gebucht haben und sicherlich viel Trinken möchten über den Tag.

Freue mich schon auf Eure Antworten.

• Paulo49
    geschrieben 1279351993000

Hallo Katja ,

bei den Geschäften im Hotel handelt es sich um die üblichen Souvenierläden , für Getränke muss man schon etwa 1 km zum Supermarkt laufen , wobei es die Hoteliers nicht gern sehen , wenn Getränke von ausserhalb reingeschleppt werden . Aber man hat ja meist einen Rucksack dabei .

Ich habe zwar noch nicht im Plaza gewohnt , aber schon 13 - mal nebenan im Miramar Djerba Palace / Cesar Palace und war öfter im Plaza , mal auf ein Bier am Abend oder auch zum Tanzen . Ein befreundetes Ehepaar wurde vor Jahren nach Hochwasserschäden im Aldiana ins Plaza umquartiert und bucht seitdem nur noch das Plaza .

Liebe Grüsse Paul

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • Ariana66
    geschrieben 1280850196000

Hallo,

also ich war schon 7x  im Plaza und bin super zufrieden.

Das Hotel schließt jetzt im Nov.-März und alle Zimmer werden renoviert. Ich hatte im Juli 10 schon ein neues Zimmer bekommen-spitzenmäßig. Das Hotel ist dann nächstes Jahr ein 5 * Haus und wird wohl etwas teurer werden.

Das Hotel ist eher ruhig, also für Party-Leute nicht geeignet. In der Nähe gibt es zwei Supermärkte und eine Shisa-Bar, der Tee dort schmeckt sehr gut.

Die Poolanlage des Hotels ist riesig und traumhaft schön-genauso der Strand, so eine saubere Strandtoilette hatte ich noch nie. Unbedingt All inklusive buchen, Mittagessen am Strand ist super, bei HP kann man es auch extra zahlen, ca. 10 € fürs Buffet.

Die Geschäfte im Hotel kann ich nicht empfehlen, nervige Verkäufer und viel zu teuer -geringe Auswahl - besser im Supermarkt oder natürlich in Midoun oder Houm Souk kaufen.

Ich bin Langschläfer, habe aber immer eine Liege am Strand in der 1.Reihe ;) bekommen. Selbst wenn das Hotel ausgebucht ist, merkt man die Anzahl der Gäste nicht, der Strand wirkt immer herrlich leer.

Ich bin jetzt im Nov. wieder auf Djerba und muss leider in ein anderes Hotel ausweichen, habe mich jetzt für das Sentido Djerba Beach entschieden, hatte es mir vor Ort angesehen, bin gespannt. Aber nächstes Jahr im Sommer bin ich wieder im Plaza. 

Warum ich so oft auf Djerba bin, ich habe dort ein Pferd und reite für mein Leben gern am Strand entlang.

Grüße

Ariana

• murlibixi
    geschrieben 1281790461000

Hallo zusammen ;)

Weiss per Zufall jemand der gerade in diesem Hotel  (Djerba Plaza ) war wieviel Aufpreis man vor Ort zahlen muss wem man von HP auf all Inklusive wechseln möchte?

Ach ja evtl. auch den Taxipreis vom Flughafen zum Hotel für 2 Personen?

Danke für die Antwort und Gruss

Murlibixi

• hugoonline
    geschrieben 1354297467000

Hallo zusammen,

mal eine Frage an alle, die seit der Renovierung schon im Plaza waren:

Schauinsland bietet die Juniorsuiten gerade zum gleichen Preis an, wie die Deluxe-Doppelzimmer. Gibt es da einen Haken? Sind die Juniorsuiten vielleicht noch nicht renoviert worden ? Oder gibt irgend etwas anderes, das mit den Juniorsuiten nicht stimmt ? Lage etc. ?

Danke schon mal für die Antworten.

• hugoonline
    geschrieben 1354608674000

Da nichts kommt, kann mir wenigstens jemand sagen, ob das Hotel total- oder nur teilrenoviert wurde ?

• papaya46
    geschrieben 1354621411000

@hugoonline, hast Du hier schon nachgeschaut ?

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Djerba+Plaza+Empfehlenswert-ch_hb-id_8188301.html

mfG. 

***suum cuique***
  • hugoonline
    geschrieben 1354626465000

@ papaya

Danke für den Link, ich kannte die Bewertung auch schon. Leider ist die Aussage ".....in weiten Teilen..." nicht sehr genau. Ich wollte wissen, was genau renoviert ist, und was nicht. Die Doppelzimmer sind renoviert, das weiß ich, aber auch die Juniorsuiten ?

• papaya46
    geschrieben 1354630275000

Hallo,

ich würde einfach per E-Mail direkt beim Hotel nachfragen:

http://www.djerbaplaza.com/

mfG.

***suum cuique***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!