• pinup.s
    geschrieben 1217430528000

Du redest vom Hotel Le Sultan!!!Ich meinte aber das Hotel Sinbad!!!???

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • toiti
    geschrieben 1279890978000

Hallo Tunesien-Kenner,

meine Frau & ich möchten Anfang September zum 1.mal nach Tunesien.

Wir möchten uns was gönnen & haben das 5* Hotel Sindbad in die engere Wahl genommen. Da diese Hotel "nur" mit Halbpension angeboten wird: Hat jemand Erfahrung mit den Nebenkosten für Getränke in diesm Hotel ?

Ich trinke mir nämlich auch gerne mal ein paar Bierchen...;-).

Mir ist schon klar, dass es bei 5* Hotels etwas teurer ist, bin auch bereit mehr zu zahlen, aber reden wir hier eher von 2 € oder 4 € für ein Bierchen ? Preise für Cola etc. scheinen um 1,5 € zu liegen, so wie ich es in diversen Bewertungen gelesen hab... Und überhaupt, wie schmeckt das tunesische Bier eigentlich..???

Sorry, es gibt wichtigeres, trotzdem freue ich mich auf eure Antworten.

Gruß

Torsten

• Glücksgecko
    geschrieben 1279895364000

hallo torsten,

warum muss es denn das Sindbad sein? Für dich wäre doch ein AI Hotel besser, dann brauchst du nicht auf die Nebenkosten z.B. für die Getränke zu achten. Es gibt schöne 5 Sterne Hotels auch in Hammamet-Yasmine, wo du dann abends auch die schöne Strandpromenade vor der "Haustür" hättest :D .

Zu deiner Frage zum tunesischen Bier kann ich dir nur so viel sagen, dass meinem Mann es besser schmeckt als das Deutsche.

• Dar_Chaabane
    geschrieben 1279896111000

Zumal man im Sindbad immer drauf vorbereitet sein muss, das mal wieder ein Verwandter von Ben Ali sein Geburtstag dort feiert...keinem zu Empfehlen ;)

30.04.2011 - 14.05.2011 Nabeul
  • Caro_lina116
    geschrieben 1279906218000

Hallo toiti,

wenn Ihr das Sindbad ins Auge gefasst habt, wird das sicher seine Gründe haben, aber wenn Du günstig/er suchst, bist Du hier natürlich falsch, denn wie Dar_Chabaane schon schrieb, dort tummelt sich derzeit die high society aus dem ganzen Land (vergangenen Samstag amüsierten sich auf der berühmten Beach Party des Sindbad auch - huiiii - M. Özil und S. Khadira)... Anfang September ist noch Ramadan, Hammamet schon etwas leerer, aber die Saison ist noch nicht vorbei, und es wird vom Publikum und von den Preisen her nicht viel anders sein als jetzt.

Preis für ein Bier kenne ich im Hotel selbst nicht, aber wenn Du günstig eines trinken willst, dann geh' dort besser ein paar Schritte vor die Tür!

Viele Grüße aus Hammamet

Caro_lina

• Dagmar S115
    geschrieben 1280345909000

Hallo ihr,

mein Lebensgefährte und ich haben für Ende September/Anfang Oktober das Sindbad bereits gebucht. Was uns ansprach, war die Anlage an sich, sie ist nicht so ein Klotz in der Landschaft, der "landestypische" Stil, der tolle Pool am Strand und die Tatsache, daß keine Animation im Hotel ist, ich brauche das nicht, mich nervt das eher. Hammamet selber kennen wir schon, wir waren schon da, letztes Jahr Oktober im Les Orangers.

Das mit den Parties reicher Tunesier im Sindbad habe ich zwar auch gelesen, verstehe ich aber nicht ganz - warum feiern die da? Der Präsident Ben Ali oder irgendein anderer?

Und ist das überhaupt schlimm, wenn auch Einheimische im Hotel sind, ich muss ja nicht ausschliesslich unter Deutschen sein (bzw., ich möchte im Urlaub auch gar nicht nur unter Deutschen sein, denn dann könnte ich ja auch in Deutschland Urlaub machen).

Oder erleidet der "normale" Hotelgast durch diese Feierei irgendwelche Nachteile :frowning: ?

Ansonsten scheint das Sindbad recht beliebt...fast nur gute Kritiken, ich hatte letztes Jahr auch mit Urlaubern gesprochen, die dort waren, denen hat es auch gut gefallen.

@ Thorsten

Meinem Lebensgefährte hat das tunesische Bier (Celtia) ganz gut geschmeckt...und immerhin sind wir aus dem Ruhrpott, da sind die Leute ja eigen mit ihrem Bier :D  .

Wird schon schiefgehen, oder?

Gruss,

Dagmar

• Globoxx
    geschrieben 1283872867000

Sagen wir

mal so, wenn die reichen Tunesier im Sindbad einfallen, dann kann das auch schon mal unangenehm werden ;)   Warum sie da feiern? Weil es eine sogenannte Membercard gibt, damit wird quasi gesiebt. Nur reiche Tunesier und Urlauber dürfen an den Strand oder den Pool.

Wenn du dann die ersten beiden Reihen liegen am Strand nur die Reichen hast, die denken sie sind sonst wer und sich so aufführen, als würde es niemand anderen geben, dann ist es mit der sonst absolut vorhandenen Ruhe vorbei. Die Kellner kommen kaum nach mit der Bedienung und als Gast bist du erst danach dran.

Abends ist dann schon mal "The Pool" und der Strand komplett gesperrt, weil Privatfeiern ausgerichtet werden.

Wir waren Anfang Juni dort, da ging es noch... Aber fand es schon unschön, Teilbereiche einfach abends nicht nutzen zu können, obwohl man z.B. gerade wegen der Poolbar dort gebucht hat, damit man nicht erst mit dem Taxi los muss. Als zwei allein reisende Mädels kann das schnell unangenehm werden ;)

Viele Grüße

Stephanie

PS: Aber sonst war es schon entspannend im Sindbad, wenn man nicht gerade ein Zimmer zur Straße hat ;)

• Dagmar S115
    geschrieben 1284118366000

Naja, wir haben ja auch wegen der Poolbar gebucht, wenn diese dann nicht nutzbar ist, fände ich nicht so gut...und immerhin habe ich ja auch dafür "bezahlt", das nutzen zu können. Schauen wir mal. Falls das zu extrem ist, werde ich nach dem Urlaub mal mit dem Veranstalter Kontakt aufnehmen, so geht es ja nicht.

Ansonsten werden wir wohl nicht jeden Tag am Strand liegen, mein Lebensgefährte hat schon fast die ganze Zeit verplant, Shoppen in Hammamet, Shoppen in Nabeul, Tunis gucken, Dougga, und was nicht noch alles. Totaler Stress :laughing: :rofl: :rofl:

Ich muss ihn da mal etwas bremsen. Aber ich freue mich schon.

Was das Zimmer betrifft, hat unser Reisebüro das Hotel angefaxt und um ein ruhiges Zimmer NICHT zur Strasse raus gebeten. Das Sindbad hat das auch schon per Faxantwort zugesagt.

• Ingeauftour
    geschrieben 1284220841000

Halli-Hallo,

vom Sindbad hatte ich Ende der 70 er gehört, als vermögende Bekannte dort für 3.800 DM für 14 Tage Urlaub machten - Pro Person! Es war immer ein Luxusschuppen, berühmt wegen Bazaar und Teppichparadies. Ich war öfter mal zum Essen da und bin durch gelaufen und habe die dicken Mauern bewundert um die Zimmer, da ist es auch ohne Klimaanlage kühl.

Aber stellt euch vor, Sami Khedira und erfolreiche Tunesier oder Lybier, gerne auch auf Hochzeitsreise, die gehen doch da hin, wo sie wissen, daß es gut ist.

Und wen bedienen die da lieber, 2 Mädchen aus Deutschland oder ihre Leute??Logisch.

Vor 3 Jahren fuhr ich mit dem Bus nach Hammamet. Bei mir Oberstudienrat. Ich hatte mir Mineralwasser besorgt und gab was ab. Er verachte im Gespäch, die A. I. Schuppen, die Bettenburgen. die Qualität der Cocktails etc. Bei der Rückfahrt saß er wieder im Bus, hatte soeben seine exorbitant hohe Getränkerechnung bezahlt und fand A.I. Bettenburgen plötzlich sehr attraktiv. Es war ja schön im Sindbad....... aber die Rechnung!

Was Wellness angeht, da haben früher Tunesier massiert für kleines Geld, jetzt haben Gesellschaften die Praxen in den Hotels gekauft und beschäftigen Tunesier, die arbeiten für kleines Geld.und Chef bzw. Chefin sahnen ab Ein Maßstab sollte sein. Für Massage 1 Euro pro Minute.Teurer - ist zu teuer! Gute Wellnesspraxen lassen nicht den Preis runter, aber bieten manchmal 10 Masssagen zum Preis von 8. Ich war schon überall zur Massage. Am teuersten war es in Kuba, am besten in Khao Lak. Grüße Inge

Nochmal Halbpension: Nicht Wein und Bier geht ins Geld, bei mir sind es literweise Mineralwasser. Aber zugegeben: Ein wenig eleganter und feiner ist es im Sindbad- man sollte sich auch zu benehmen wissen! Alles Gute.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!