• Ingeauftour
    geschrieben 1407773074000

Halli-Hallo, ich fliege seit 1982 nach Hammamet, seit 2002 jedes Jahr. Ich fahre da sehr oft Taxi, so am späten Nachmittag. Aber wenn ich zum alten Hammamet fahre sind mir das letzte Jahr sehr viel handschriftliche Schilder aufgefallen, zu verkaufen, zu vermieten etc- Auch ehemals interessante Shops, die Lederwarenhändler, die ich länger kenne, wa

ren sehr elend geworden.

Die ganze Zeit ging es vorwärts- hoffentlich nun nicht zurück!

Einen schönen Urlaub Euch allen-

Aber das Märchen von den fetten Bettenburgen AI stimmt einfach so nicht.

Ich war nun zweimal im Riu Palace Oceana und da gibt es HP oder A.I.

Ich wehre mich gegen die Vermutung, alle die all inklusive buchen, seien Proleten, Das stimmt so ganz und gar nicht. Genausowenig wie die anderen etwas Besseres sind.

Grüße Inge

• Chris34
    geschrieben 1407778471000

Schau gerade kurz vor "alt"-Hammamet, gerade die Strasse vom Hotel Sindbad ist eine der teuersten/schönsten....die erste Strandreihe eigentlich unbezahlbar (für mich zumindest)....Stadtteil Corniche......unzählige Ferienwohnungen/Appartments/Zimmer zu vermieten. Die Taxis fahren i.d.R. eh nicht durch diese Strasse und wenn dann hat er nicht den kürzesten Weg genommen  :p

Ich finde die Lage vom Sindbad auch perfekt, eben weil man nicht ständig ein Taxi nehmen muss.

Die fetten Hotelhochburgen sind auch keine Märchen, es gibt jede Menge "dicke Klotze" aber eben auch dezente kleinere Hotels. In Hammamet bis Hammamet-Yasmine ist für jeden etwas dabei. Ich habs auch gern verschachtelt in alt-Hammamet......aber mit einem Kinderwagen bummelt es sich in Yasmine dann wieder besser.

@Dagmar, ich fliege am Samstag und wir wohnen beim Sindbad ums Eck. Ich werde eh vorbei gehen....und dann gern nach der Zimmerverteilung fragen.

• Dagmar S115
    geschrieben 1407832979000

Hallo Chris,

vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruss,

Dagmar

• Leni91
    geschrieben 1407925652000

Schön, Danke für eure hilfreichen Beiträge.

Ich werde ab 6.09. 2 Wochen im Sinbad verbringen und freue mich schon sehr.

Werde euch dann natürlich meine Erkenntnisse kundtun.

Lg

• Ingeauftour
    geschrieben 1407943852000

Halli-Hallo, liebe Leni, ich hoffe, Du machst den Urlaub im Sindbad und nicht im Sinbad oder Simbad.

Es gab mal eine Kindersendung mit dem Lied: Sindbad, Sindbad, schau wieviel Glück dieses Kind hat!!

Hast Du hoffentlich auch Grüße Inge

• Chris34
    geschrieben 1408000522000

@Admins, vielleicht kann jemand dem Sinbad ein "d" einfügen zum Sindbad in der Überschrift......dann findet man den Thread evtl besser über die Suchfunktion.

• Leni91
    geschrieben 1408020570000

Liebe @Ingeauftour , aber sicher : ) Da habe ich mich wohl vom Titel etwas irreführen lassen!

• Chris34
    geschrieben 1409479609000

So wieder zurück und wie versproche meine Rückmeldung, die leider mau aussieht.

Das Hotel Sindbad war 100% ausgelastet + die ganzen arabischen Tagesgäste. Leider habe ich es nicht geschafft mich ebenfalls als Tagesgast einzubuchen, da ich immer nach 10 Uhr gekommen bin und da schon Chaos/Annahmestop war  :p

Einen Parkplatz zu finden im Umkreis unmöglich - was aber den normalen Pauschaltourist sicher nicht berührt.

Am "Tor" konnte man mir leider keine Auskünte geben über die Zimmerverteilung/Meerblick, aber per email gibt man umgehend ausführliche Informationen, meinte er.

Sie waren sehr nett.....nur wie gesagt, Hammamet platzt im August aus allen nähten, PKWs ohne Ende (Tunesier, Algerier, Libyer, Taxis, Louage, Europäer...)...zu Fuss ging einiges schneller.

Tut mir leid keine richtigen Infos bekommen zu haben  :?

KLICK MICH ... Kontakt Hotel Sindbad

• Leni91
    geschrieben 1411642700000

So ich bin wieder zurück aus dem Sindbad und zum Thema Trinkwasser kann ich nun folgendes sagen:

Das Wasser ist beim Frühstück inkludiert und man kann es sich aus einem kleinen Tank "abzapfen". Hatte allerdings immer so einen komischen Regenwasser Geschmack.

Beim Abendessen muss man das Wasser bzw. alle Getränke extra bezahlen. Eine Flasche Wasser kostet 4,50 TND für 1l.

Am Starnd, Pool und in den Restaurants kostet es ebenfalls 4,50 TND. 

Wir haben uns immer Wasser im Supermarkt gekauft das kostet da ca 25 cent umgerechnet. Am Strand haben das viele gemacht und wir wurden auch nicht ermahnt. 

Finde das schon frech das Trinkwasser so teuer zu verkaufen! Bei 30-40 Grad im Sommer muss man pro Person mindestens 2-3 liter pro Tag trinken dh. wenn man zu zweit etwa 5 Flaschen Wasser am Tag bestellt kommt man bei 14 Tagen urlaub auf 315 TND das ist echt extrem. Die Preise fande ich allgemein viel zu hoch und an Deutsche / Österreichische Standards angepasst. In dem Land ist alles so billig und dort ziehen sie einem das Geld aus der Tasche. 

Also dann :)

• Dagmar S115
    geschrieben 1411736663000

Hallo Chris,

sehe leider jetzt erst, dass Du zurück gepostet hast - danke erstmal für die Recherche. Habe mich auch noch mal quer durch Foren und Hotelbewertungen gelesen, da gibts verschiedene Infos, die einen meinen, es wären ggf. schon die Zimmer, wo man das Meer nur durch Büsche und Palmen erahnen kann (keine freie Sicht, sondern nur zum Meer ausgerichtet), die anderen meinen, es wären die Zimmer über dem Infinity-Pool, die Richtung Meer raus sind...ich vertage das Thema auf nächstes Jahr.

Was ist denn da los, dass es so voll ist?

Gruss,

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!