die Liste ist wirklich klasse und doch finde ich das Hotel, welches ich suche nicht...ich weiß nicht mehr wie es heißt. Waren 2001 im Dar Djerba Narjess und ziemlich genau gegenüber war ein Hotel welches uns damals wahnsinnig gut gefiel (vorne mit einem Supermarkt und innen mit wunderschöner Lobby mit großem Kronleuchter in der Mitte), aber der Name will mir absolut nicht mehr einfallen. Weiß vielleicht jemand wie das heißt und ob es noch besteht?
Hotels auf Djerba
-
geschrieben 1222711748000>>Reisen ist tödlich für Vorurteile.<< Mark Twain (1835 - 1910)
-
geschrieben 1222714537000
Hallo inihexlein ,
gegenüber , also auf der anderen Straßenseite befindet sich das Dar el Manara , etwas weiter südl. gibt es noch das Restaurant Amir , Supermarkt und noch ein kleines Hotel , ich bin mir nicht ganz sicher , vielleicht Hotel Said ?
Auf jeden Fall werde ich mich in sieben Wochen ( hamdullah ) nochmal richtig dort umsehen .
LG Paul
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit . -
geschrieben 1222724185000
Hallo Paul,
danke daß Du dir soviel Mühe machst und für mich das ehemalige Calimera ausfindig machst. Irgendwie interessiert mich das schon ob die ganze Anlage noch so steht wie damals oder ob komplett neu dort gebaut wurde.
Wenn ich das nächste mal nach Djerba komme schau ich vielleicht mal an diesem Strandstück vorbei.
Auf jeden Fall ist das eine super Sache mit der kompletten Hotelliste in der Reihenfolge vom Flughafen aus gesehen. Ganz, ganz großen Respekt....
Sei lieb gegrüßt
la.paz
-
geschrieben 1222787493000
@inihexlein sagte:
die Liste ist wirklich klasse und doch finde ich das Hotel, welches ich suche nicht...ich weiß nicht mehr wie es heißt. Waren 2001 im Dar Djerba Narjess und ziemlich genau gegenüber war ein Hotel welches uns damals wahnsinnig gut gefiel (vorne mit einem Supermarkt und innen mit wunderschöner Lobby mit großem Kronleuchter in der Mitte), aber der Name will mir absolut nicht mehr einfallen. Weiß vielleicht jemand wie das heißt und ob es noch besteht?
Hallo inihexlein!
Wie Paolo richtig geschrieben hat ist es das Dar el Manara!!! Der Kronleuchter ist mir gut bekannt! Man kann leider von Deutschland aus die ganzen ehemaligen Dar Jerba Hotels nicht buchen und ich würde auch davon absehen! Es sind nur Franzosen der untersten Kategorie in den Hotels!!! Billigtouris!!! Viele Schlägerreien und sonst. Kriminalität (ich kenne den Sanitäter der Hotels recht gut) und das Personal sehnt sich alle nach den deutschen Touristen zurück!!!
Aber es gibt mittlerweile wirklich viel viel bessere Hotels als das Manara und die Kaserne Dar Jerba!! Da hat sich auch nach dem großen Umbau nichts geändert!!!
Schau einfach in die Bewertungen rein und nach Paolos Liste kannst du ja dann auch genau sehen wo das Hotel liegt!!!
Viele Grüße summertime-cs
-
geschrieben 1222792225000
Vielen Dank für Eure Antworten,
dass das Hotel tatsächlich zu den Dar-Komplexen gehört war mir überhaupt nicht bewusst, weil es so ganz anders, klein und wirklich schön war, ich bin jetzt total platt......dass das Dar Djerba Narjess etc. nix mehr ist, das ist mir klar...war auch damals nicht mehr wirklich der Renner....
Gehört das wirklich dazu? Unglaublich, die Bewertungen waren ja nicht mehr der Renner in den letzten Jahren! Schade, um so eine Perle!
Ich danke euch herzlich für die Infos
>>Reisen ist tödlich für Vorurteile.<< Mark Twain (1835 - 1910) -
geschrieben 1222794540000
@inihexlein sagte:
Vielen Dank für Eure Antworten,
dass das Hotel tatsächlich zu den Dar-Komplexen gehört war mir überhaupt nicht bewusst, weil es so ganz anders, klein und wirklich schön war, ich bin jetzt total platt......dass das Dar Djerba Narjess etc. nix mehr ist, das ist mir klar...war auch damals nicht mehr wirklich der Renner....
Gehört das wirklich dazu? Unglaublich, die Bewertungen waren ja nicht mehr der Renner in den letzten Jahren! Schade, um so eine Perle!
Ich danke euch herzlich für die Infos
Ja! Es gehörte zumindest damals dazu, wurde nur 20 Jahre später gebaut und ist deshalb so anders!!! Das Dar Jerba stand schon als es nur 5 Hotels auf der Insel gab, vor ca. 28 Jahren und das Manara kam dann erst dazu! Kaum zu glauben was aus der Insel geworden ist!! Aber so ist das mit den Traumzielen Aber immer noch liebe ich diese Insel bei all den positiven und negativen Dingen die ich dort erlebt habe Am Montag in einer Woche darf ich wieder für eine Woche fliegen!!! Juhu!!!
Viele Grüße
summertime-cs
-
geschrieben 1222799377000
Ich liebe Djerba genauso...die Insel ist einfach himmlisch. Wir wollen nächstes Jahr wieder hin, deswegen finde ich die Liste von Paulo so klasse, da kann ich ganz in Ruhe nachschauen welches Hotel wo ist.
Welches Hotel wird es denn werden, summertime?
Wenn das Hotel so viel später erbaut wurde wie das Dar Djerba, dann ist mir alles klar. Aber da habe ich wohl ein paar Jahre zulange gewartet, schade
>>Reisen ist tödlich für Vorurteile.<< Mark Twain (1835 - 1910) -
geschrieben 1222945693000
Hallo Paulo
Das Vincci Djerba Resort habe ich vor einem Jahr angesehen und es waren auch Freunde von mir dort. Es hat ihnen sehr gut gefallen, obwohl das Hotel nicht direkt am Strand liegt. Es fahre aber jeweils ein "kleines Bähnlein" an den Strandabschnitt.
Wir wohnen nicht im Hotel, wir haben ein Appartment im Jardin des Toumana (hinter dem Fiesta Beach) gemietet. Schau mal auf www.toumana-djerba.com. Wir bleiben noch bis zum 27. Oktober hier.
Grüsse von der schönen Insel
Schams
-
geschrieben 1222975848000
Hallo Schams ,
ich war schon zweimal im Vincci Djerba Resort , Jan. 07 und Jan. 08 , jeweils 3 Wochen , der einzige Nachteil dieses Hotels ist wirklich die Tatsache , dass es nicht am Strand liegt , sonst war ich rundum zufrieden .
Der Name Toumana hat Tradition , dort , wo jetzt das Fieste Beach steht , stand früher das Hotel Toumana . Ende 1999 wurde mit dem Bau des Fiesta Beach begonnen . Werde mir die site mal ansehen .
Wünsche Euch noch ein paar schöne Wochen ,
liebe Grüsse Paul
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit . -
geschrieben 1222983834000
Hallo Paulo
Du kennst Dich wirklich gut aus. Ja genau, das Fiesta Beach hiess vorher Toumana und der ehemalige Besitzer hat die Appartements "Jardins de Toumana" erbaut. Ist wirklich eine sehr schöne Anlage. Wir werden unseren Aufenthalt noch geniessen, vor allem jetzt, wo wieder schönes und stabiles Wetter eingekehrt ist.
LG
Schams