Wahnsinn was für eine Mühe du dir machst. Ich hätte auch noch eine kleine Anmerkung. Sind seit gestern aus dem Hotel Djerba Castille zurück. Es heisst jetzt Floriana Castille. Es liegt aber zwischen Palm Azur und Sidi Slim (welches im Moment frei steht). Also zur Meerseite hin links Sidi Slim und rechts Palm Azur.
Hotels auf Djerba
-
geschrieben 1223469084000
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1223495815000
Ja ich war auch schon mehrmals in Tunesien. Leider seid gestern zurück, aber es war bestimmt nicht das letzte Mal!!!! Tunesien ist immer wieder schön!!!!!
-
geschrieben 1223552430000
Hallo Paulo, da Du Dich auf Djerba so gut auskennst, eine spezielle Frage:
Wir waren im Mai im Fiesta Beach und sehr zufrieden, da mein Mann aber
gehbehindert ist, war der Weg bis zum Strand für ihn doch ziemlich weit.
Wir interessieren uns jetzt für das Iberostar Djerba Beach, liegt das wirklich
näher am Strand und hat somit kürzer Wege zu bewältigen?
Wielen Dank lg.
-
geschrieben 1223554427000
Hallo farchant,
ich antwotre mal anstelle Paulo, ja das Iberostar Djerba Beach liegt sehr günstig zum Strand, die Anlage selbst ist auch nicht so übermäßig groß geschnitten, dass die Wege übersichtlich sind. Ebenfalls wenig zu laufen (da Garten nicht übermäßig groß und Pool fast an Strandkante liegt) hat man im Magic Life Djerba, im Hasdrubal Thalsassa Djerba, auch das Calimera Yati Beach ist kompakt und direkt am Strand.
LG Sylke
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1223578471000
Hallo Aida3 ,
danke , dass Du mich vertreten hast , , so ein Pensionär hats ganz schön schwer , Mittagsschlaf , Spaziergang etc.
Den Foto im Profil ist sicher auch auf Djerba aufgenommen , stimmts ?
Liebe Grüsse Paul
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit . -
geschrieben 1223580148000
Du hast den Djerba-Blick!!
Ja Paulo, ich stehe dort in Höhe Magic Life (war auch schon mal da, als es noch das dar Midoun war) - es ist meiner Meinung nach der beste Strand bis hin zum Les Sirenes.., dort ein kühles Bierchen an der Strandbar, und dann wieder zurückspazieren..
kannst du ja auch bald wieder machen
Ich hab schon Djerba für nächstes Jahr in der Urlaubsplanung, dieses jahr war mal was anderes dran! Allerdings wird das dann auch erst Oktober...
Bis dahin lese ich hier bisschen das neueste..
Schönen Abend noch!
LG Sylke
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1226444481000
Hallo und HILFEEEEEEEEEEE
Wir waren letztes Jahr im Hacienda auf Djerba.
Es wurde von Jahn als Superiorzimmer angeboten und mit ein wenig "Tauscherei" kamen wir auch tatsächlich dorthin.
Es hat uns supergut gefallen und wir wollten es nun für nächstes Jahr wieder buchen - Fehlanzeige!! Jetzt wird als Superiorzimmer nur das Thalasso angeboten und das ist absolut nicht unsere Welt.
Das Hacienda war so klein und gemütlich mit seinem kleinen Innenhof - ich will nix anderes.
Selbst Nachfragen bei Neckermann,Jahn etc - keine Chance.
Es wird nur noch im französischen Markt angeboten - von FRAM - und die reagieren nicht auf deutsche Buchungsanfragen.
Das Hotel selbst haben wir auch schon angemailt - wir können auch nicht direkt dort buchen. Ich könnte heulen *schnief*.
Nun suche ich ein "Ersatzhotel : Klein , direkt am Strand , mit All in und das Ganze für unter 2000 Euro für 2 Pers. im September.
Wir können uns nicht mit einem "Spaß******"a la Calimera oder sunclub anfreunden und mehr wie 2000 Euros liegen auch nicht drin.
Wer kennt das Iberostar Mehari djerba oder das LTI Djerba Holiday Beach?
Auch das Djerba Palace hab ich in Betracht gezogen - aber irgendwie verzweifle ich an den Bewertungen für diese Häuser - ich will mein Hacienda .
Wir haben letztes Jahr neben dem alten Hotel Strand ein kleines Hotel gesehen aber leider nicht den Namen entdeckt - weiß jemand welches ich meine und wie das heißt?
Mir ist jetzt schon der nächste Urlaub vergällt - MENNO.
Bin für jeden tipp dankbar - aber nur auf Djerba - Festland kommt für mich nicht mehr in Frage - unser Herz schlägt für Djerba seit 25 Jahren.
Verzweifelte Grüße , Bine
-
geschrieben 1226479307000
Hallo Biene ,
hier werden Sie geholfen : das kleine süsse Hotel ,
das Du meinst ist die Villa Azur , nur 16 Zimmer und traumhaft schön .
Wenn man sich im Bett aufrichtet kann man auf's Meer schauen .
Ich habe mir die Zimmer angeschaut , habe auch schon mal ein Bier dort getrunken , es ist wirklich reizend .
Die Bewertungen vom Iberostar Mahari sind doch auch nicht schlecht ,
ich werde dort im Januar für drei Wochen sein .
Das Djerba Palace hat wiederum einen weiteren Weg zum Strand ,
dort war ich schon dreizehnmal und ich werde es sicher nochmal besuchen .
Es gibt aber auch noch andere kleine , feine Hotels : Das Beau Rivage ,
das Beau Sejour , das Bar el Bhar , das Flamingo Beach und das Hotel Rodes , nur um einige zu nennen .
Auch das Djerba Orient ist relativ klein und wird vorwiegend von Deutschen gebucht , es ist allerdings etwas weiter vom Strand entfernt .
Ich kann mich noch erinnern , als das Hacienda gebaut wurde ,
ich wohnte damals im Hotel Isis , wirklich toll , das Haus .
Ich hoffe , ich konnte Dir weiterhelfen , ich fliege am Dienstag für drei Wochen ins Vincci Djerba Resort , wenn Du noch Fragen hast , beantworte ich sie gern .
Liebe Grüsse Paul
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit . -
geschrieben 1226516845000
Hallo und vielen Dank für die ausführliche antwort.
Die Villa Azur hab ich auch im Katalog schon entdeckt - ich finde es auch total knuffig - aber kostet mit Halbpension schon knapp 2000 euro für uns 2 und dann noch Getränke und Mittagessen drauf....wird für uns zu teuer.
Jaaa - einige werden jetzt sagen , lieber etwas mehr ausgeben und dafür mehr bekommen aber wir haben ein Haus zu bezahlen,eine studierende Tochter zu unterstützen und sind nur "Ottonormalverdiener" - da muß man halt sehn,daß man mit dem Hintern an der Wand bleibt *lach*.
Mir hat das Rym Beach in den Bewertungen auch zugesagt - kennst Du das zufällig auch?
Vor 25 Jahren wars einfacher Djerba zu buchen ...die Ansprüche waren kleiner und die Hotelauswahl nicht so riesig .
Gruß Bine