• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sumse40
    geschrieben 1226532233000

Hallo Rolf,

ist eine prima Idee - aber uns steht für Urlaub nur Mitte Mai oder September zur Verfügung und da ist uns September lieber,da das Meer dann Badewannentemperatur hat.

Wir werden uns wohl fürs Mehari entscheiden - vorausgesetzt man kann dort seine Mahlzeiten auch im Freien einnehmen - an der Info darüber arbeite ich noch,

Gruß Bine

• Paulo49
    geschrieben 1226565801000

Hallo Bine ,

da hat Rolf wohl recht , in der Nebensaison ist es saubillig , aber was nicht geht , geht nicht . Ich zahle für das Mahari z.B im Januar nur 489 Euro für drei Wochen .

Das Rym Beach kenne ich nicht , werde es mir aber mal anschauen .

Liebe Grüsse Paul

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • Schernalein
    geschrieben 1226591513000

Hallo Paul,

woltte Dich als Djerba-Spezialist mal etwas fragen :D . Mein Sohn und Freundin (20/18) haben nach langem Suchen für nächstes JAhr im Juli den Club(Diana)Rimel gebucht. Jetzt hab ich mir die Bewertungen mal angschaut und festgestellt, daß fast ausschließlich Franzosen im Hotel wohnen. Bin nun etwas beunruhigt weil weiter oben von Schlägereien und so geschrieben wurde :question: Hast Du Dir dieses Hotel schon mal angeschaut? Wir waren dieses Jahr im Calimera und konnten, so meine zumindest, auf dieses Hotel vom Ruhepool aus schauen. Ich kann mich natürlich auch täuschen :?

Lg Judith

Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher
  • Paulo49
    geschrieben 1226600657000

Hallo Judith ,

ja , das ist richtig , das Diana Rimel liegt in Nachbarschaft vom Calimera .

Angeschaut habe ich mir dieses Hotel schon , vor allem wegen dieser tollen Architektur des Empfangsgebäudes , es ist so herrlich verspielt , aber innen ist es einfach eine Wucht . :shock1:

Von Schlägereien habe ich noch nicht gehört , aber als ich es im Januar besucht habe , habe ich doch einige Deutsche angetroffen .

Auf jeden Fall ist der Strandabschnitt sehr schön und man kann gut bis zur blauen Lagune laufen .

Mehr kann ich im Moment dazu nicht sagen , aber nächste Woche werde ich mal da rein schlappen und mich umhören , ich kenne den Fotografen sehr gut und werde ihn befragen .

Liebe Grüsse Paul

• sumse40
    geschrieben 1226601407000

Erstmal vorweg vielen Dank an alle freundlichen Helfer für die vielen Tipps.

Für uns als Raucher fällt das Mehari jetzt auch weg , da nur Nichtraucherrestaurant und null Terrasse zum Essen vorhanden ist.

Jaaaaaaaaa - ich weiß,rauchen ist schädlich und stört/schädigt die Nichtraucher aber wir können und wollens halt (noch)nicht lassen und das Zigarettchen zum Frühstückskaffee ist uns wichtig.

Nun schwanken wir zwischen LTI Holiday Beach und Diana Rimel.

Das D R gefällt uns von der Anlage her besser aber der Strand ist beim Holiday Beach schöner.

Jedenfalls werden wir dem Hacienda einen Besuch abstatten fürs übernächste Jahr und versuchen da irgendwie buchen zu können.

Dankenden Gruß Bine

• Paulo49
    geschrieben 1226602125000

Hallo Bine ,

jetzt haben wir fast gleichzeitig geschrieben - habe gerade den Strand beim Diana Rimel gelobt , also ich finde ihn schon besser als den beim LTI Holyday Beach .

Da hat man viel mehr Möglichkeiten , allein zu sein , und liegt nicht so gedrängt .

Ja , wir armen Raucher haben's schon schwer . Das Vincci Eden Star in Zarzis hat eine schöne Terrasse , ich war zweimal im November dort und habe jeden Tag draussen gesessen .

Liebe Grüsse Paul

• Schernalein
    geschrieben 1226606997000

Danke Paul, Du bist ein Schatz :kuesse:

Wenn Du das machen würdest, wären wir echt froh......

Wünschen Dir einen schönen, erholsamen Urlaub und grüß mir Djerba

LG Judith

Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher
  • sumse40
    geschrieben 1226608056000

Hallo Paul,

nu bin ich ganz durchn Wind.Ich hab von mehreren Leuten die Info,daß der Zugang ins Meer beim Rimel sehr steinig sein soll und auch im Wasser z.Tl. spitze Steine wären.

Das war für uns der Hauptgrund dies Hotel als 2.Wahl für uns zu beachten.

Ist das am Holiday Beach auch so?gottchen - ich weiß,ich frage hier Löcher in virtuelle Bäuche aber es sind doch die "kostbarsten Wochen des Jahres" und da möchte Frau das Beste von allem und das am Besten gratis ;) .

Hotels in Zarzis hab ich auch schon in Erwägung gezogen aber Zarzis ist halt nicht Djerba :( .

Ich würde ja mit dem buchen warten,bis Du zurück bist aber bin etwas Bange keine Flüge mehr ab Hannover zu bekommen wenn ich zu lange warte.

Gruß Bine

• Kerstinat
    geschrieben 1226608402000

Hallo Paulo

zuerst mal RESPEKT du hast den totalen Hoteldurchblick! :D Nicht böse gemeint, mit Humor geht alles besser!

Darf ich dennoch ein paar Kleinigkeiten anmerken?? :frowning:

Direkt gegenüber vom Mövenpick gibt es ein wundervolles kleines Apparthotel namens Dar Ali! Sorry, das hast du nicht in deiner Liste.

Das Dar Toufik, ich mag es gar nicht sagen, :( ein schönes kleines Hotel, leider mit einer Bar die daran angeschlossen ist und da... stehen sich abends die N... die Füße platt.

Sollte vielleicht mal erwähnt werden denn das Hotel ist sehr schön aber leider nicht für zarte Gemüter. ;o)

Das Hasdrubal Thalassa speziale hat mittlerweile eröffnet. sieht noch ziemlich leer aus aber es hat 100% offen, es soll dort ein Zimmer geben mit eigenem Pool darin, hui!! Bei einem Strandspaziergang konnten wir den Strandabschnitt begutachten, sehr sauber, ein Gäste lagen nur da und alle älteren Kalibers, aber sie hatten sogar zu jedem Sonnenschirm ein kleines Holztischchen stehen, sehr nobel.

Das Tanit hat definitiv zu. es verfällt auch immer mehr, vor ein paar Jahren rannten da noch ein paar Wächter herum die ab und an ihre Freunde mal rein liesen zu kleinen Touristinnenverführungen, aber mehr nicht.

Liebe Grüße

Kerstin

~*"Zivilisiert sei der Geist und der Körper wild"*~
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!