• Paulo49
    geschrieben 1226653282000

Hallo Bine ,

ja , steiniger ist der Zugang zum Wasser am Diana Rimel schon , aber der Strand ist so breit , dass sich da immer eine sandige Stelle findet . Beim LTI Holyday ist der Sand feiner , aber der Strandabschnit relativ schmal .

Fragt nur alle , ich gebe mein Wissen gern weiter . Wann fliegst Du denn

Hallo Kerstin ,

das Dar Ali habe ich wohl vergessen , aber ich habe auch schon die Liste ausgedruckt zwecks Vervollständigung vor Ort .

Das mit den gebührenpflichtigen Damen am Dar Toufik wusste ich auch noch nicht , aber Fakt ist , dass ich meinem Freund , einem Wachmann vom Djerba Palace oft Sachen von Djerba erzähle , und er dann behauptet , ich wisse mehr von der Insel als er .

Die Nobelabsteige Hasdrubal Thalasso speziale soll wohl in jeder Suite einen Whirlpool haben , so hat es mir ein Wachmann gesteckt , ich hoffe nur , die kommen nicht auf die Idee , den Strandabschnitt zu sperren , weil man unter sich sein will .

So , Ihr Lieben , jetzt gehts in die Muckibude , damit ich meinen jetzt um 15 Kilo leichteren Body am Strand präsentieren kann :laughing: .

Liebe Grüsse Paul

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • sumse40
    geschrieben 1226662474000

Hallo Paul,

vielen Dank für Deine Geduld :D .

Mal ganz ehrlich : Wenn Du gern Netten Kontakt zum Personal hast , Wert auf eine Restaurantterrasse oder Raucherrestaurant legst , nicht mäkelig mit dem Essen bist , einen schönen Strand haben möchtest und keine übermäßig laute Animation .... welches Hotel würdest Du nehmen ?

Das Diana Rimel , Holiday Beach oder Fiesta Beach ?

Vor 4 Jahren waren wir im Fiesta Beach , da ist die Restaurantterrasse aber winzig und es hat ein reines NR-Restaurant.

Ich muß mich jetzt unbedingt entscheiden , wir fliegen Anfang September und sind nicht so sehr flexibel beim Reisedatum.

Das DR finde ich von der Architektur her auch richtig süß , ist mal was ganz anderes.

Glückwunsch übrigens zu 15 Kilo weniger - stolze Leistung!

Gruß Bine

• sumse40
    geschrieben 1226679773000

So,nun ist es vollbracht.

Wir haben uns fürs Diana Rimel mit TUI entschieden.

Für 845 Euro pro Nase , mit Meerblick und AllIn , Zug zum Flug gibts nächstes Jahr sogar 1.Klasse bei TUI dazu.

Entscheidend war Pauls Hinweis auf den schönen Strand mit viel Platz und die eher magere Animation ;) .

Ich danke nochmal Allen,die mir mit Tipps und Ratschlägen bei meiner Entscheidung geholfen haben.

Sollte irgendjemand nächstes Jahr vom 14.09. auch auf Djerba sein - vielleicht trifft man sich auf einen Boukha oder Kaffee.

Lieben Gruß,

Bine

• Paulo49
    geschrieben 1226778219000

Hallo Bine ,

hab so lange noch nicht geplant , aber möglich isses , dass ich im September 09 auf der Insel bin , aber dann gibt's nen Kaffe mit Boukha :laughing:

Aber morgen fliege ich erstmal für drei Wochen ins Vincci Djerba Resort ,

Liebe Grüsse Paul

• Paulo49
    geschrieben 1228302979000

Hallo ,

neueste Meldung von der Insel : Das Magic Life hat geschlossen und wird umgebaut , das neue Magic Life wird das ehemalige Hotel Penelope .

Aus dem ehem. Dar Midoun wird wohl ein ital. Venta Club .

Liebe Gruesse von Djerba , heute mal mit Regen ,

Paul

• summertime-cs
    geschrieben 1228328795000

Hallo Paul!

Na das sind ja mal wieder Neuigkeiten! Als ich im Oktober im Jasmina Playa war hatten die Bauarbeiten im Penelope schon begonnen aber es wußte noch niemand das es das neue Magic Life wird! Das gute alte Dar Midoun wird auch alle Jahre wieder neu verheizt! Nun kommen also die Italiener!

Noch viel Spaß auf Djerba und besseres Wetter!

Viele Grüße summertime-cs

• Kernini
    geschrieben 1228916529000

hallo sumse40,

wir fliegen auch am 14.09 ins dr... allerdings nur für 1 woche... waren auch lange am überlegen, aber es sprach halt doch vieles fürs dr...

lg kerstin

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!
  • Paulo49
    geschrieben 1228940627000

Hallo Kerstin ,

habe mich verhauen , es heisst nicht speziale , sondern Hasdrubal Thalassa Prestige (******) - und das ist es auch . Ich war am Sonntag mit zwei Freundinnen drin , der Wachmann hat uns einfach reingewunken ( Werbung ? ). Man wird einfach von diesem Prunk erschlagen , ich habe auch tolle Fotos geschossen , was eigentlich noch fehlt , sind die Gäste .... , die Preise können sich sehen lassen : Suite für zwei Personen zw. 420 und 600 TD - pro Nacht .

ImInternet unter : www.hasdrubal-thalassa.com

Liebe Grüsse Paul

• Paulo49
    geschrieben 1228941538000

Hallo ,

Asche auf mein Haupt , ich habe mir weder das Rhym Beach , noch das Diana Rimel angeschaut , nur vom Tanit weiss ich , dass sich immer noch nix tut .

Aber in 5 Wochen kann ich das nachholen , ich hoffe , Ihr verzeiht mir .

Die Reihenfolge am Plage de la Seguia hatte aus dem Gedächtnis eingegeben , aber ich bin auch nicht mehr der Jüngste :laughing: , hier nochmal die genaue Reihung :

Club Med La Fidele

El Mouradi Djerba Menzel

Club Med La Douce

Karthago

Golf Beach Hotel ( nur Franzosen über FRAM )

Sangho Village ( früher mal Calimera )

Sidi Slim ( geschlossen )

Castille Floriana

El Dorador Aladin

Palm Azur

Hotel DIVA (?) , ( gleicher Besitzer wie das schreckliche Bouganvilliers , auch dieses Hotel schon seit Jahren leerstehend )

Primasol Caribbean World

Homere

Garden Park ( früher wohl Cap djerba )

Vincci Al Kantara Djerba ( Schönes Hotel , aber der schlimmste Strand der Insel )

Rais Club

Jerba Paradise

Liebe Grüsse Paul

• scaniasandra
    geschrieben 1229196292000

:D Hallo meine lieben.

Also ich war letzte Woche im Rimmel und habe mich da mal umgeschaut :laughing:

Hübsch und nett waren die da auch alle!

Aber ich fliege jetzt erst nochmal ins Sangho Village über Weihnachten und Silvester!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!