• robracer
    geschrieben 1190570045000

Hallo delala!

Zu deiner ersten Frage: Behindertengerecht ist das Hotel schon.Mit Rollstuhl ist alles ausser das Spa zu erreichen.Es gibt immer wieder zu den Stiegen auch Rampen.

Zu deiner zweiten Frage: Das Personal ist sehr kinderfreundlich und lieb zu kleinen Kindern.Ob dein Kind beim Kinderclub schon mitmachen kann weis ich leider nicht, aber ich glaube schon, denn es waren auch ziemlich kleine Kinder zu sehen.Hoffe ich konnte dir helfen und wünsch dir im November einen schönen Urlaub.

Lg

robracer

• delala
    geschrieben 1190586149000

@robracer sagte:

Hallo delala!

Zu deiner ersten Frage: Behindertengerecht ist das Hotel schon.Mit Rollstuhl ist alles ausser das Spa zu erreichen.Es gibt immer wieder zu den Stiegen auch Rampen.

Zu deiner zweiten Frage: Das Personal ist sehr kinderfreundlich und lieb zu kleinen Kindern.Ob dein Kind beim Kinderclub schon mitmachen kann weis ich leider nicht, aber ich glaube schon, denn es waren auch ziemlich kleine Kinder zu sehen.Hoffe ich konnte dir helfen und wünsch dir im November einen schönen Urlaub.

Lg

robracer

hallo robracer! danke vielmals für die auskunft. damit kann ich auf jeden fall etwas anfangen :D

lg., andrea

Wenn die Wurzeln tief sind, braucht man den Wind nicht zu fürchten (aus China)
  • Tanni1975
    geschrieben 1191437327000

Hallo, ich bin das erste Mal in diesen Forum. Wir (mein Mann, mein Sohn 7 meine Tochter 4 und ich) fliegen am 19.10.07 in das LTI Thalassa Sousse .

Ich habe jetzt schon sehr viel gestöbert und sehr unterschiedliche Meinungen gehört. Da wir genau in den Herbstferien fahren habe ich jetzt schon ein wenig Panik bekommen.

Da es unser erster Urlaub ist seid die Kinder auf der Welt sind wollen wir es nartürlich besonders geniessen.

Fliegt jemand vielleicht zur selben Zeit?

Kann uns jemand mit Kindern vielleicht ein paar Tipps für Ausflüge geben. Ich habe gehört das die Piratentour der echte Reinfall ist. Für sollche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Außerdem habe ich gelesen, dass man keine Dinar einführen darf, habt Ihr alle Kreditkarten gehabt?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

• Marykay
    geschrieben 1191448127000

Hallo Tanni,

bin seit gestern zurück aus dem LTI Thalassa Sousse.

War mit meinen Kindern und den Enkeln dort.

In Port El Kantoui (4 km - 4 TD) gibt es einen kleinen Tierpark und einen kleinen Rummel.

Schönen Urlaub.

Lg. Grüße Anna-Maria

• Tanni1975
    geschrieben 1191594849000

Hallo Marykay,

danke für die schnelle Antwort.

Wie hat es Euch denn gefallen.

• Marykay
    geschrieben 1191611667000

Hallo Tanni,

es hat uns sehr gut gefallen. Die Anlage ist sehr groß und weiträumig, sehr gepflegt und in einem recht guten Zustand.

Wir hatten trotz Buchung der Economiezimmer jeweils einen Bungalow direkt am Strand. (Da helfen ein paar Dinar gleich beim Check in im Hotel - dafür

tausche ich immer gleich am Flughafen . Die Wechselstelle im Hotel hat nicht immer geöffnet, deshalb der Umtausch am Flughafen. Der Kurs ist überall tagesaktuell gleich.

Der Service im Hauptrestaurant ist topp, am Strand geht es so, fehlen aber

immer Gläser. Dort sind die Kellner auch nicht so motiviert, ganz anders als im Hauptrestaurant. Trotzdem war es schön, das Mittagessen am Strand

einzunehmen.

Freut Euch einfach und genießt den Urlaub. In Tunesien muß man manchmal ein Auge zudrücken.

Lg. Anna-Maria

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1192629592000

@Marykay sagte:

Hallo Tanni,

es hat uns sehr gut gefallen. Die Anlage ist sehr groß und weiträumig, sehr gepflegt und in einem recht guten Zustand.

Wir hatten trotz Buchung der Economiezimmer jeweils einen Bungalow direkt am Strand. (Da helfen ein paar Dinar gleich beim Check in im Hotel - dafür

tausche ich immer gleich am Flughafen . Die Wechselstelle im Hotel hat nicht immer geöffnet, deshalb der Umtausch am Flughafen. Der Kurs ist überall tagesaktuell gleich.

Der Service im Hauptrestaurant ist topp, am Strand geht es so, fehlen aber

immer Gläser. Dort sind die Kellner auch nicht so motiviert, ganz anders als im Hauptrestaurant. Trotzdem war es schön, das Mittagessen am Strand

einzunehmen.

Freut Euch einfach und genießt den Urlaub. In Tunesien muß man manchmal ein Auge zudrücken.

Lg. Anna-Maria

... Was die Anlage angeht kann ich dies nur bestätigen.. allerdings fand ich den Service .... GERADE IM RESTAURANT eigentlich nicht so besonders..

Die Getränke bekamen wir aus ungespülten Karaffen, teilweise mit dem restlichen Inhalt des Nachbartisches aufgegossen. Sie waren meist warm und das Wort Kohlensäure scheint dem Personal dort noch nicht so ein Begriff zu sein.. unseren Getränken mangelte es STARK daran.

@Marykay sagte:

In Tunesien muß man manchmal ein Auge zudrücken.

Da muss man dann schon mal jede Menge Augen zudrücken finde ich..

Das Essen war fad gewürzt und bei einem 14-tägigen Aufenthalt nicht sonderlich abwechslungsreich.. satt sind wir aber immer geworden..

Die meisten Mängel die ihr dort feststellen werdet könnt ihr übrigens durch ein gutes bis immenses Trinkgeld auf "wundersame Weise" :D abstellen..

Gruss kai

• Tanni1975
    geschrieben 1192649071000

Bei uns geht es nun Freitag los. Ich werde immer nervöser, vorallem das Wetter ist ja momentan nicht gerade wünschenswert.

Aber ich hoffe und hoffe.

Da ich nun schon sehr viel unterschiedliche Meinungen gehört habe, werde ich einfach vom schlechtestens ausgehen, dann kann ich hoffentlich nicht so sehr enttäuscht werden.

Meine Kinder sind sehr aufgeregt und ich habe noch Nutella fürs Frühstück eingekauft. Da sind Sie fürs Frühstück schon mal abgedeckt. Aber wie ich schon von Anna Maria gehört habe, gibt es für jeden etwas.

Ich werde vom Urlaub berichten. Leider hat sich noch keiner gemeldet der zur gleichen Zeit fliegt.

Bis dahin

• TDSCC
    geschrieben 1192977381000

@Tanni1975 sagte:

Bei uns geht es nun Freitag los. Ich werde immer nervöser, vorallem das Wetter ist ja momentan nicht gerade wünschenswert.

Aber ich hoffe und hoffe.

Hier drücken wir allen anderen die fliegen ebenfalls fest die Daumen & vorallem bei der Wahl der Bungalow-Nr., da wir in unseren 2 Wo. 2x einen durchlaufenden Bungalow hatten (wie sehr viele anderen auch).

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Schnuppe5
    geschrieben 1193315071000

Hallo,

wir sind gestern wiedergekommen! Also es war jetzt nicht soooo schlimm, wie manche es beschrieben hatten, aber es war auch nicht der Brüller! 3 Sterne sind gerechtfertigt, aber nicht mehr! Die Anlage selber ist top! Aber zu einem 4 Sterne Hotel gehört schon noch etwas mehr...

Ich werde meine Bewertung darüber noch abgeben!

LG Schnuppe

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!