• TDSCC
    geschrieben 1188484224000

@Geli

Wann waren denn die Essenszeiten?

Und wann war Kinderdisco *g*

Auf der LTI Seite habe ich gelesen, dass die Zeiten für das Abendessen zwischen 19.00 Uhr und 21.00Uhr - hat dann jeder 1 Stunde :frowning: oder wie? Als ich die Reise gebucht habe, stand ganz sicher NICHTS von diesen beiden Zeiten in den Unterlagen. Normal bleiben wir immer gern bis ca. 19.00Uhr am Strand...gerade dann, wenn er schön leer ist und die Sonne untergeht und das hat bisher auch immer mit den Zeiten für die Kinderdisco (zwischen 20.30 Uhr und 21.00Uhr als Startzeit) hingehauen. Dann darf ich wohl dieses Jahr froh sein, dass ich erst im Oktober fliege und die Sonne früher untergeht :laughing:

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • geli-vinnie
    geschrieben 1188502359000

@LisaZ sagte:

Hallo geli-vinnie,

wir waren von 17. bis 24.7.07 im Thalassa Sousse und uns hat tatsächlich nicht ein einziges Mal jemand nach dem Kärtchen gefragt! Das ist schon sonderbar!

LG Lisa

Hallo Lisa,

wir waren ab 20.07. unten und wir wurden wirklich IMMER "gebeten", die Karte vorzuzeigen. Der Herr mit der Glatze war da besonders genau. Ich hab manchmal wirklich das Gefühl gehabt, ich muss Danke sagen, dass ich überhaupt rein darf. Und ich bin eher ein unauffälliger Urlauber....

Das fand ich ganz und gar nicht mehr lustig.

@TDSCC

Unsere Essenszeiten waren 18.30 Uhr bis 19.45 Uhr. 1. Essenszeit. Die Zweite beginnt 20.15 Uhr.

Kinderdisco sollte 20.30 Uhr sein, aber wir haben fast täglich 20-30 Minuten warten müssen bis es endlich losging. Besonders kinderfreundlich war es auch nicht, die Dame stand nur in der Mitte und hat die "Übungen" (so sah es aus) vorgemacht. Spaß war nicht dabei. Das kann aber auch daran liegen, dass das Animationsteam recht neu war, der Teamleiter war auch neu. Hat alles nicht so funktioniert, wie es sein sollte. Aber das kann sich ja jetzt schon wieder eingespielt haben. Wir haben die 2. Woche dann in einem anderen Hotel verbracht und da war die Kinderanimation dann Wahnsinn. Richtig genial.

Achja und mit am Stand liegen bis die Sonne untergeht... Wir hatten täglich ab ca. 17.30 Uhr das Gefühl am Strand aufgeräumt zu werden...

LG Geli

• LisaZ
    geschrieben 1188658612000

Hallo,

am Strand wurden tatsächlich alle Liegen, die nicht mehr benutzt wurden, sofort aufgeräumt. Hat mich aber nicht gehindert, fast jeden Tag bis ca. 19:00 Uhr liegen zu bleiben. Die Kinderanimation kam mir vor allem in den 1-2-Fly Clubs, wo wir bisher immer waren, besser vor, allerdings ist unser Sohn sowieso schon zu alt dafür, so war das für uns nicht so wesentlich. Die Sportanimation, Beach-Volleyball etc. hat ihm sehr gefallen!

LG Lisa

• Sunshine-40
    geschrieben 1189366172000

@TDSCC sagte:

Hallo Sibylle,

könntest du mir ev. danach auch mal schreiben, wie das mit den 2 unterschiedlichen Essenszeiten gehandhabt wird und wie du mit Kind damit klar gekommen bist? (bzgl. Kinderdisco ect.) Und ob der erste Durchgang nach einer bestimmten Zeit den Saal verlassen muss ...weil ja noch ein 2. Durchgang kommt? Vielleicht ist ja dann auch schon "Nachsaison" und es gibt nur noch eine Essenszeit ;)

VG und einen erholsamen Urlaub wünscht euch, Doreen

Hallo Doreen,

wir sind seit Freitag ( leider ) wieder zurück vom Thalassa Sousse und es hat uns sehr gut gefallen.

Zu den Essenszeiten kann ich dir nun folgendes sagen:

Die weisen Kärtchen sind ist für den ersten Durchgang-

die Zeiten sind hier wie folgt: Mittagessen von 12.30 - 13.45 und Abends von

18.30 - 19.45 Uhr. Die 2. Belegung (blaue Kärtchen)war von 14.oo - 15.00 Uhr und Abends von 20.15 - 21.30 Uhr. Wenn man länger sitzen blieb,war das auch kein Problem.

Bei der Anreise haben wir ein ein Kärtchen für die 1. Belegung bekommen,

als ich dann fragte ob wir zum späteren Zeitpunkt essen könnten, war dies kein Problem und das Kärtchen wurde problemlos umgetauscht.

Während der ganzen Zeit wurde bei uns nicht ein Mal kontrolliert,

welche Essenszeit wir haben. Als wir Abends mal in die Stadt fahren wollten sind wir auch früher Essen gegangen und keinen hat es gestört.

Also ich fand das eine gute Idee mit den zwei Essenszeiten, so wurde der große Ansturm ( wie wir ihn in anderen Hotels schon erlebt hatten) etwas

entschärft und es haben nicht alle Gäste auf einen Schlag das Restaurant gestürmt.

Wenn du noch Info´s benötigtst, kannst Du dich gerne bei mir melden.

Viele Grüße

Sybille

• TDSCC
    geschrieben 1189948830000

@ Sybille & Geli

Vielen Dank für eure Mühe und Info ;) . Nun hab ich mal noch eine andere Frage, kann mir ev. jemand sagen, ob und wo in der Nähe ein Geldautomat ist? Vielen Dank.

LG und Schönen Sonntag noch, Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • robracer
    geschrieben 1190220227000

Hallo,

ein Geldautomat ( Bankomat ) in gleich in der Nähe. Von der Hoteleinfahrt links gehen und nach ca. 100m bei der AMEN - Bank. Übrigens, wir sind gestern vom LTI Thalassa heimgekommen und es war ein SUPER 2 Wochen Urlaub. Dieses Hotel ist wirklich zu empfehlen. Ich wünsche jeden so einen tollen Urlaub wie wir ihn hatten. :laughing:

LG robracer

• TDSCC
    geschrieben 1190365115000

Hallo robracer,

vielen Dank und ich freu mich dass du jemand bist, der sich auch nach seinem Urlaub noch hier im Forum meldet (inkl. einiger anderer :laughing: ). Nun abr noch eine Frage bzgl. des Wellnessbereiches - wie war es denn? :rofl: ...und was habt ihr euch gegönnt (ich möchte da ganz bestimmt auch rein ;) ) ...ahhhh jaaaa und wie war denn die letzten Tage so das Wetter? Bei Wetter.com standen ja viele Wolken und nicht so warme Temperaturen drin...kannst du mir das bestätigen oder empfandest du es immer noch als super schönes Wetter (theorie und praxis *g*).

VG & ein Schönes Wochenende - Doreen

• robracer
    geschrieben 1190397178000

Hallo TDSCC,

wir hatten schon bei der Buchung beim Reisebüro ITS die Möglichkeit eine 4 Tageskur dazu zu buchen (Preis € 129,-).

1. Tag Hammam,Körperpeeling,Schaumwaschung danach Hydromassage und danach 30min Ganzkörpermassage.

2. - 4. Tag Hammam,Algenschlammpackung,Hammam danach Hydromassage und danach 30min bzw. 1x 50min Ganzkörpermassage und 1x Fussreflexzonenmassage. Die Behandlungen dauerten jeweils ca. 2 Stunden und waren für meine Frau und mich sehr angenehm und entspannend :p . Man kann aber auch dort verschiedene Kurprogramme von 2 - 6 Tage buchen, ist aber ein bißchen teurer. Das Wetter war in den 2 Wochen bis auf 3 Tage immer sehr schön und heiß (30 - 35 Grad). 3 Tage war es je einen halben Tag bewölkt und einmal hat es ganz leicht geregnet - war aber beim Strandspaziergang sehr angenehm, denn es war trotzdem sehr warm. Also eigentlich war das Wetter noch sehr schön. Hoffentlich konnte ich Dir helfen.

Auch schönes Wochenende und

lg

robracer

• delala
    geschrieben 1190482898000

@robracer sagte:

Hallo TDSCC,

wir hatten schon bei der Buchung beim Reisebüro ITS die Möglichkeit eine 4 Tageskur dazu zu buchen (Preis € 129,-).

1. Tag Hammam,Körperpeeling,Schaumwaschung danach Hydromassage und danach 30min Ganzkörpermassage.

2. - 4. Tag Hammam,Algenschlammpackung,Hammam danach Hydromassage und danach 30min bzw. 1x 50min Ganzkörpermassage und 1x Fussreflexzonenmassage. Die Behandlungen dauerten jeweils ca. 2 Stunden und waren für meine Frau und mich sehr angenehm und entspannend :p . Man kann aber auch dort verschiedene Kurprogramme von 2 - 6 Tage buchen, ist aber ein bißchen teurer. Das Wetter war in den 2 Wochen bis auf 3 Tage immer sehr schön und heiß (30 - 35 Grad). 3 Tage war es je einen halben Tag bewölkt und einmal hat es ganz leicht geregnet - war aber beim Strandspaziergang sehr angenehm, denn es war trotzdem sehr warm. Also eigentlich war das Wetter noch sehr schön. Hoffentlich konnte ich Dir helfen.

Auch schönes Wochenende und

lg

robracer

hallo! bin neu hier und hab gleich mal ein paar allgemeine fragen zum thalassa sousse: im november möchten meine mutter, mein sohn (zweidreiviertel jahre alt und ich, ins thalassa sousse reisen. nun meine erste frage: meine mutter ist rollstuhlfahrerin und ich las in einigen bewertungen, dass das hotel behindertengerecht sei. kann das jemand bestätigen? vor allem, wurden auch rollstuhlfahrer in dem hotel gesehen oder kann mir gar ein rollifahrer selbst seine erfahrungen mitteilen? wäre sehr wichtig für uns, auch, ob man alles problemlos ohne stufen+treppen errichen kann? telefonisch wurde uns das zwar bestätigt, allerdings machten wir schon sehr viele negarive erfahrungen in angebl. behindertengerechten hotels....

nun mein zweites anliegen: da mein sohn ja noch recht klein ist, wie kinderfreundlich ist das hotel/personal? werden auch schon die kleinsten bei der kinderanimation berücksichtigt?

vielen dank im voraus!!! liebe grüße, andrea

würd ja gern meine e-mailadresse hinterlassen,aber ich denke, dass das verboten ist, oder?

Wenn die Wurzeln tief sind, braucht man den Wind nicht zu fürchten (aus China)
  • delala
    geschrieben 1190483718000

hallo! da ich neu hier bin, ist mir eben ein fehler unterlaufen :( habe aus versehen den letzten beitrag beantwortet, wollte aber in neues thema beginnen. sorry! bitte trotzdem drauf antworten, wenn ihr mir dbzgl. weiterhelten könnt..... lg., andrea

Wenn die Wurzeln tief sind, braucht man den Wind nicht zu fürchten (aus China)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!