• Tanni1975
    geschrieben 1194035782000

Hallo alle miteinander.

Wir sind nun auch wieder zurück. Bei uns war das Wetter wieder total warm und trocken.

Von den Schäden war auch nicht mehr soviel zu sehen, aber wenn man am Strand gelaufen ist hat man gesehen und vor allem gehört, das ganze Strandabschnitte nicht mehr vorhanden waren. Unser Hotel hat es nicht ganz so doll getroffen. Die Nachbarhotels waren schlimmer dran.

Und fürs Wetter kann ja nun wirklich niemand was.

Das Hotel war bei uns total ausgebucht und es hat alles super geklappt. In der Poolbar bekam man schnell sein trinken und beim essen im Restaurant war es am richtigen Tisch auch sehr gut.

Wenn man nicht gleich mit den ersten reingestürmt ist, war es auch kein Chaos mehr.

Sie haben die Anordnung der Salate auch nach ein paar Tagen umgestellt und mann konnte überall sehr gut dran.

Der Ruhepool war auch fertig und im Hallenbad und in der American Bar war auch wieder alles O.K.

Die Gärtner haben die Anlage auch wieder top gepflegt gehabt. Nach und nach stellte sich die Beleuchtung für die Gehwege auch wieder ein. (In den Schaltkästen war überall Wasser und Schlamm).

Wir hatten einen Bungalow direkt am Strand. Und wir konnten nichts mehr feststellen.

Die Animation (Chipo) war auch sehr gut und den Kindern hat es sehr gut gefallen. Ich werde das Hotel weiterempfehlen und mit einer guten Bewertung belohnen.

Beim Essen war auch alles vorhanden, es war für jeden Geschmack etwas dabei.

Leider kann ich zu der Massage nichts sagen, da ich sie nicht in Anspruch genommen habe.

Gruß

Tanja

• TDSCC
    geschrieben 1194274612000

Hallo Tanni :D ,

von wem hast du das mit den Strandabschnitten denn gehört? Richtung Port el Kantaoui sind wir mal lang spaziert, dort gab es die Strandabschnitte (die es vor einigen jahren noch gab) leider schon lange nicht mehr. Weißt du welche oder haben sich die Leute das "nur so" erzählt?

VG Doreen

PS: Hast du auch Fotos rein gestellt vom LTI?

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Tanni1975
    geschrieben 1194279018000

Hallo Doreen,

wenn Du in Richtung Hotel Ksar gegangen bist war es genau das Hotel neben uns. Die Leute haben gar keinen Strand mehr. Konnten nur noch von der Treppe ins Wasser und Spazieren gehen konnte man dort auch nicht mehr, man mußte über eine Mauer mit (ich glaube)Dachziegeln gehen um nicht nass zu werden und in der anderen Richtung war es auch das Hotel neben uns. Dort haben wir eine Frau aus Bremen kennengelernt die jedes Jahr in die gleiche Ecke fährt und sie hat uns berichtet, dass Sie soetwas noch nie erlebt hätte und das Ihr Hotel fast gar keinen Strand mehr hat und das das Personal völlig überfordert wäre. Da hat es uns doch recht gut getroffen.

Ich habe noch keine Fotos reingestellt. Kommt aber die nächsten Tage noch.

Der Bericht wird gerade geprüft.

Gruß

Tanja

• TDSCC
    geschrieben 1194283678000

Hallöchen,

wenn man an den Strand kommt rechts Richtung Sousse das Orient Palace - schau mal in den Bildern der Hotelbewertung, da ging schon immer die Treppe mehr oder weniger ins Wasser & links vom LTI da hatte ich bereits vor dem Regen Fotos gemacht, da schaute es so aus - maximal eine Reihe Sonnenschirme, die waren dann wohl weg als du da warst?

Ich freu mich schon auf die Fotos, haben zwar auch ein paar, aber die "schönen" konnte ich dann ja nicht mehr nachholen vom Anfang & unser Video hat sich ja leid rauch erledigt, durch den Verlust der Camera.

Mal schauen wie sich das LTI in der nächsten Hochsaison so rausmacht, denn "Ideen" hat man doch gern angenommen und versucht umzusetzen. Wollt ihr wieder dorthin fliegen?

VG Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1194451806000

..... ich klink mich hier einfach auch mal ein..

Waren dieses Jahr im Juli im Thalassa Sousse und eigentlich.... hat es uns dort ganz gut gefallen..

Die Anlage fanden wir sehr schön..

Die Pools auch...

Allerdings war das Essen langweilig gewürzt, nicht sonderlich abwechslungsreich und man hatte laufend die Reste vom Vortag als andere Version "getarnt" auf dem Tisch..

Getränke warm und ohne Kohlensäure

Hygiene im Speisesaal KATASTROPHAL !!! dreckige Teller.. unser Kleiner meinte : Mama die Cola schmeckt so komisch.. Dachten es läge wieder daran das keine Kohlensäure vorhanden sei.. aber nachdem ich probiert hatte und feststellt das es ein 50/50-Mix Cola/Wein war fand ich das schon heftig.. gepanscht wurde an allen Ecken..

Personal war freundlich und auch die zimmer wurden gut gereinigt..

Dies war unser erster Tunesienurlaub und ich muss sagen.... als Spanienurlauber bin ich bis jetzt immer besser gefahren..

AN DIE DIE SCHON ÖFTER IN TUNESIEN WAREN :

Ist das Thalassa Sousse ein für tunesische Verhältnisse ein gutes Hotel oder welches könnt ihr empfehlen ??

Legen eigentlich nur Wert auf eine gepflegte Anlage , gutes Essen, einen guten Service und einen netten Strand oder pool..

Freu mich über Antworten.. vielleicht probieren wir es ja doch nochmal mit diesem Land..

Gruss Kai

• Schnuppe5
    geschrieben 1194508904000

Hallo Kai,

das Land an sich ist schön, nicht so wie Ägypten, aber ein Hauch Orient ist schon zu spüren. Das Hotel? Naja! Wir sind überhaupt keine Nörgler, aber leider waren wir nicht so begeistert. Das Essen war sooo schlecht nicht, aber halt 3* Niveau. Die Anlage selbst ist nicht übel. Der Strand wäre schön, wenn er besser gepflegt werden würde. Der Unrat (den leider Gottes ja die Touris hinterlassen) wir einfach unter den Sand gehoben und kommt halt, wenn es etwas windig ist, wieder zum Vorschein. Pool haben wir nicht genutzt, in unserer Zeit war schlechtes Wetter. Was mir postiv aufgefallen ist, das die Steine um den Pool herum nicht rutschig sind!!!!

Die Zimmer sind sehr spartanisch eingerichtet und hatten nichtmal einen Stuhl. Und für uns war die Anlage fast zu gross. Wir gucken uns das nächste Mal nach kleineren Hotels um.

Les einfach nochmal die Bewertungen durch! Obwohl ich bei anderen Hotels oft gemerkt hatte, dass da mit schlechten "Eindrücken" übertrieben wurde, stimmt es in diesem Hotel leider oft überein....

LG Schnuppe

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
  • fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1194515282000

@schnuppe

Servus.. WIR WAREN DIESES JAHR IM THALASSA SOUSSE...

Das was ich geschrieben habe sind die Eindrücke die wir dort persönlich gesammelt haben ...

Wollt eigentlich eher wissen bei welchem Hotel ich nicht mit diesen imensen Mängeln rechnen muss ? :-)

Gruss kai

• TDSCC
    geschrieben 1194537062000

Also ich fasse mal aus meiner Sicht zusammen *g*.

Ausserhalb der Saison ist es ein gutes Hotel - während der Ferien (Hauptsaison) sollten man sich aber die Bewertungen genau durchlesen, damit man weiß mit welchen "Mancos" man leben kann / will & mit welchen nicht.

Und während der Regenzeit in Tunesien :laughing: sollten man sich nur Bungalows auf der linken Seite des Hauptweges und oberhalb des Erdgeschosses gebenlassen.

Zum Rest sag ich jetzt mal nichts, da ich ja nur in der Ferienzeit dort war....vielleicht möchte meinen Text jemand erweitern :D

• Schnuppe5
    geschrieben 1194543304000

@kai oh sorry da hab ich Dich verstanden miss :? Na, dann weisst Du ja; WIES WAR. Mit einem anderen Hotel kann ich leider nicht dienen :(

LG Schnuppe

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
  • TDSCC
    geschrieben 1194617751000

@ Kai

Also aus meiner Sicht war das LTI während unserer Urlaubszeit (ich möchte das betonen da es ja zu anderen Zeiten ganz anders sein kann) im Schnitt ein 3 höchstens 3,5 Sterne Hotel (so wie es zuvor auch von Holidaycheck angepriesen wurden) und als Thalassa war es das ja auch. Meiner Meinung nach kann eben ein 3 Sterne Managment nicht auf einmal einen 4 Sternen Service bieten (Kurzfassung). Im letzten Jahr waren wir in einem 3 Sterne Hotel, welches vom Service ect vergeichbar war (nur die Abendshows waren im vorherigen Hotel besser).

Versuchts ruhig noc mal mit Tunesien, es gibt wirklich schöne Ecken mit wirklich schönen Hotels & Stränden - aber schaut genau was Holidayuser schreiben, vorallem wenn es über einen längernen Zeitraum die gleichen Mängel sind...

Ansonsten ist natürlich immer Tunesien = Tunesien ;) und nicht Spanien und vielleicht muss mandann für ein ordentliches 4 STerne Hotel auch ein wenig mehr hinlegen. Allerdings hab ich ausgerechnet, dass wir im Sommer 2008 für 2Erw.+2Kd. ca. 3500.- für das LTI hinlegen würden, da bin ich dann doch vorsichtig. Im Oktober war es die Hälfte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!