• uweder1
    geschrieben 1232047383000

Hallo jennib,

versteh ich nicht ganz, - wenn Tui bei der Buchungsbestätigung darauf hingweisen hätte, dann wär doch in dem Moment von euch schon gebucht gewesen, also das Verbuchen schon passiert?

Auch versteh ich nicht, wieso dein Schnelles Buchen jetzt die Schuld von TUI sein soll, (ich buche nie mehr bei TUI...) wer hat denn hier einen Fehler gemacht, wenn man überhaupt von Fehler reden kann. (Das Nichtabwarten auf den aktuellen Katalog.. die Hotelbewertungen im Internet kann man nicht als Begründung für einen fast ein Jahr in der Zukunft liegenden Urlaub heranziehen.

Du bist jetzt sauer, weil sie jetzt auch noch die Umbuchung bezahlt haben wollen - und Tui ist vielleicht angesäuert, weil die vom Konzern eigens angebotene RRV mit Umbuchungsgebührenschutz nicht genommen wurde, sondern eine andere evtl. für das Reisebüro(!) günstigere.

Dein Fazit müsste mindestens erweitert werden- zu dem Reisebüro gehe ich nicht mehr! Ansonsten hättest du wenigstens mit der Umbuchung keine Sorgen, wurde ja oben schon mal geschrieben...

Ich buche extra bei Tui wegen dem Umbuchungsschutz, hab ich schon 2x benutzt, gerade bei sooo langfristigen Geschichten..

Aber wegen der Umbuchung: muß es denn Hammamet sein? Dein Reisebüro soll dir wenigstens eine anderen LM-Club raussuchen, der ähnlich günstig ist. Es gibt z.B. einen auf Kos,. Kos ist eine super Insel...

Der Club in Bulgarien hat uns damals auch sehr sehr gut gefallen...

Und auf Djerba der im Programm neue wäre -wenn der Preis stimmt, eine gute Alternative!

Sorry, mehr kann man nicht tun..

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • jennib
    geschrieben 1232095235000

Hätte die Tui uns bei der Buchungsbestätigung darauf aufmerksam gemacht, die kam innerhalb 1 Woche , dann hätten wir kostenlos stonieren können. Das ist Fakt. Was ist daran falsch so früh zu buchen. werden Frühbucher jetzt bestraft ? ML Clubs in anderen Ländern kommt nicht mehr in Frage, weil wir für diesen Zeitraum fast keine Flüge mehr bekommen und die meisten ML kosten dann weit über 4000 Euro. Für Tui wäre es ohne große Probleme möglich uns in den nächst gelegenen ML in Tunesien umzubuchen. Werde mich noch eimal schriftlich an Tui wenden, wenn das nichts bringt gehe ich weitere Schritte.

Gruß Jennib

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1232096515000

@jennib sagte:

Tui hätte auf jeden Fall bei der Buchungsbestättigung darauf aufmerksam machen müßen, das kein Kids und Teensclub mehr vorhanden ist .

Ich glaube nicht, daß TUI das muss !

Hattest Du denn der TUI schriftlich mitgeteilt, daß Du den Club nur wegen des Kidsclubs gebucht hast :frowning: Bestimmt nicht !

Also wir machen auch jedes Jahr eine Vorabreservierung und bekommen genauso wie Du dann eine Buchungsbestätigung ( wenn die neuen kataloge raus sind ) für unsere Buchung, welche wir innerhalb von einer Woche kostenlos stornieren können.

In dieser Woche informieren wir uns im neuen und dann aktuellen Katalog über die Leistungen des Hotels, da die sich ja von Saison zu Saison ändern können.

jennyb, welche weiteren Schritte möchtest Du denn einleiten ?

Du wirst bestimmt umbuchen können in den anderen Magic Life Club, zahlst den Mehrpreis und mehr wird da wohl auch nicht drin sein, denn die Schuld liegt bei

Dir !

( ... auch wenn ein gutes Reisebüro Dich normalerweise darauf aufmerksam machen sollte, erst recht, wenn es Dich kennt und weiß, daß Du den Club wegen des Kidsclubs gebucht hast...)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1232100575000

@uweder1

Zur Info: Den ML Club in Bulgarien gibt es nicht mehr.

Der ML Club Kos/Classic ist kein ML Imperial Club und somit mit dem ML

Africana nicht vollständig vergleichbar (Leistungen).

@jennib

Hallo.

Wie bereits geschrieben, habe ich dich seinerzeit rechtzeitig informiert, dass der ML Africana ein Club für Paare und Singels ist. Trotzdem hast du gebucht. Bereits im ML Sommerkatalog 2008 (Erscheinungsdatum November 2007 !) war er auch so beschrieben (Singels+Paare!). Richtig ist aber auch, dass da noch die Kids/Teens Animation ausgeschrieben war.

Nun kann ich auch verstehen, das du auf Grund einer Antwort (meine) im HC Forum nicht unbedingt auf den ML Africana verzichten wolltest. Oder du hast eben meine Darstellung angezweifelt. Aber egal, das spielt jetzt keine Rolle mehr.

Die Fakten: Die Reisepreisdifferenz beträgt nicht mehr 400,- € wie seinerzeit von dir angegeben, sondern 280,- €.

Das Telefonat deines Reisebüros konnte für dich auch keine positive Veränderung erbringen. Hier hat sicherlich "Sachbearbeiter mit Sachbearbeiter" telefoniert. Also eine Ebene, die über die Kompetenz für ein "Entgegenkommen" nicht verfügt.

Wer ist im RB dein Gesprächspartner (Funktion) ? Hast du den Eindruck das der/die DEINE Interessen vertritt ?

Schreibe einen "sauberen" Brief an die TUI. Argumentiere als "Super-Frühbucher", Du hast auf die TUI vertraut und sehr früh gebucht ohne einen

Katalog zu haben.

Stelle einen Widerspruch im Katalog 2008 heraus (Warum im Katalog 2008 Hinweis "Paare+Singels" und trotzdem Kids/Teensclub).

Hast du und dein Reisebüro wirklich alle Alternativen (Preis+Verfügbarkeit) in z.B. Ägypten geprüft ? (Du schreibst "fast keine Flüge". ???) Von wo fliegst du ? Es gibt bei TUI/Magic Life ZUG ZUM FLUG - 1. KLASSE INCLUSIVE.

Dein Reisebüro könnte sich auch mit 50,- oder 100,- € beteiligen - Mitverschulden.

Vor dem Erscheinungstermin war der neue ML Katalog bereits im Oktober 2008 im Internet/ ML Homepage. Warum haben die nicht nachgeschaut ?

Nur ein Argument gegen das RB, nicht gegen die TUI.

Abschließend schreibst du von "weitern Schritten". Was du damit meinst, verstehe ich nicht. Aber wenn du dir einen Rechtsanspruch vorstellst, vergiss es !!!!!!!

Insgesamt haben alle Beteiligten (kleine) Fehler gemacht oder müssen sich (kleine) Versäumnisse vorwerfen lassen - du auch. Also versuche mit einem blauen Auge davon zu kommen. Auch du mußt etwas Entgegenkommen zeigen.

Du willst einen schönen Urlaub bei Magic Life, verspiele in nicht wegen "200,- €"

Viel Erfolg und gehe die weitere Vorgehensweise ruhig und sachlich an. Mit Zorn im Kopf (und im Brief) wirst du keinen Erfolg haben.

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Aida3
    geschrieben 1232101786000

@UteEberhard sagte:

Viel Erfolg und

>>>

gehe die weitere Vorgehensweise ruhig und sachlich an. Mit Zorn im Kopf (und im Brief) wirst du keinen Erfolg haben.<<<

Hans

Das empfinde ich als einen äußerst wichtigen Satz, der unbedingt unterstrichen werden sollte.

(wie geht das?)

Im Ernst, ich habe selbst schon mit verschiedenen RV telefoniert bzw. Briefwechsel gehabt und immer Entgegenkommen erhalten (wenn auch z.t. schrittweise, aber natürlich muß man unbedingt objektiv und vor allem freundlich bleiben, mit Vorwürfen und Schuldzuweisungen wird schnell das Entgegenkommen verspielt!

Keine Ahnung, wie der erste Anruf vom RB geführt wurde, aber schon ein falscher Tonschlag kann das Engegenkommen abblocken..

Sind halt alles nur Menschen, die morgens mal mit dem rechten und mal mit dem linken Bein aufstehen..

@jennib, trotzdem noch viel Erfolg, der urlaub soll doch eigentlich was schönes werden, zur Not eben auch im Africana..

Gruß Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Steffen1860
    geschrieben 1241043415000

Hallo Zusammen.

Ich (17) gehe dieses Jahr mit meinem Bruder (16) und meinem Kumpel (17) ins Magic Life Africana und wir freuen und schon rießig auf die 10 Tage (elternfreies) Tunesien im Sommer. Mein Bruder und ich waren letztes Jahr schon mit unseren Eltern im Paradis Palace in Tunesien. Ich war schon im Magic Life Kos und Kreta und die Animation, das Sportprogramm, die Jugendlichen, die direkte Strandlage sind einfach super an den ML-Clubs.

War schon jemand von euch in diesem Club (und kann hier ein paar interessante Infos reinschreiben), bzw. wird dieses Jahr auch dorthingehen?

Ich habe mich natürlich schon umfangreich über das Hotel informiert und mir gefällt vorallem das rießige Sportangebot und die direkte Strandlage, Bar, Animation....

Habe trotzdem noch die ein oder andere Frage an die, die schon dort waren:

Sind viele Jugendliche vor Ort?

Was für Nationalitäten (Deutsche, Österreicher....) ?

Wie ist es mit dem Alkohol?

Wäre super, wenn der ein oder andere in diesem Thread mitschreiben würde.

1860 Müüüüünchen - Mein Verein 4 life! Einmal Löwe - Immer Löwe!
  • Yvis
    geschrieben 1241075361000

Unter 18 gibts die Bändchen für Jugendliche. Also nix Alkohol :laughing:

Oder :frowning:

25.05-08.06.12 Selima
  • Bubilein
    geschrieben 1241079654000

@Steffen1860 sagte:

Wie ist es mit dem Alkohol?

...mit 17 ist nix mit Alk - Softtrinks sind angesagt. ;) :laughing:

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1241093321000

@Yvis

In den Magic Life Hotels gibt es keine Bändchen. Weder "all inklusive Bändchen" für Erwachsene oder irgenwelche anderen Bändchen. Alles "drinclusive" geht auch ohne diskreminierende Plasik-Armbänchen.

Aber es wird streng beachtet, dass Jugendliche unter 18 Jahren keinen Alkohol erhalten.

Es grüßt Dich Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Yvis
    geschrieben 1241096621000

Ohje, na dann hoff ich mal fürs Personal, dass sie ein gutes auge haben.

Nicht dass die Eltern ihre Kids im Dauerrausch zurückbekommen.

Denkt immer dran, ohne Alk kann man auch Spaß haben

25.05-08.06.12 Selima
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!