• jennib
    geschrieben 1224233885000

Wir möchten nächstes Jahr in den Sommerferien mit unserer 12 jährigen Tochter in den MLC Africana. Ich hätte ein paar Fragen zun dieser Anlage.

1. Wie sieht der Strand aus? Sind im Wasser Felsen ,Steine oder kann man schön weit rein laufen ?

2.Gibt es im Hauptrestaurante eine Terasse, das man auch draußen frühstücken kann?

3. Wie groß sind die Doppelzimmer mit Zustellbett?

4.Da dies unser erster Urlaub in einer MLC Anlage wäre, ist der hohe Preis gerechtfertigt ? Oder gibt es vergleichbares zum niedrigeren Preis ?

Danke für jede Antwort! Gruß Jennib

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1224239291000

Hallo Jennib,

also wenn Du nach Tunesien mit einer 12 jährigen Tochter in einen Magic Life Club reisen möchtest, buche den Magic Life Manar.

Wie im Magic Life Prospekt aufgeführt, ist der Africana für Singels und Paare vorgesehen. Deine Tochter findet dort kaum oder nur wenige Teens im gleichen Alter.

Der ML Manar ist ein Family Club, hier gibt es für Deine Tochter ausreichend Animation und Jungs und Mädels im etwa gleichen Alter.

Beide Hotels haben einen schönen Sandstrand, flach abfallend, ohne Steine, wie fast überall in Tunesien. Der Strand im ML Manar ist größer/breiter/tiefer.

In beiden ML Anlagen gibt es Terrassen an den Restaurants. Das ML Manar verfügt noch über ein Open-Water-Restaurant.

Die Garten-und Poolanlage im ML Manar ist deutlich größer als im Africana.

Die Zimmergrösse ist in beiden Hotels"normal". Mit Zustellbett ist es "noch" ok. Das ML Manar verfügt auch über einige Zimmer ohne Balkon, diese sind aber größer und für ein Zustellbett noch besser geeignet.

Zu Thema Preistellung gibt es bezogen auf Magic Life folgende Antwort:

Wer keine der zahlreichen Aktivitäten nutzt, keine der diversen Sportarten betreibt, am Tag nur 2-3 Liter Mineralwasser trinkt, keinen Alkohol und keine Cocktails konsumiert und nur im Hauptrestaurant zum Essen geht, für den ist Magic Life zu teuer.

Das alles bedeutet aber nicht, dass der ML Africana schlecht ist. Eben mehr für Paare ohne Kinder. Im ML Manar finden aber auch Eltern alles was der Africana auch bietet und noch etwas mehr.

Noch Fragen, kenne beide und weitere ML Anlagen, melde Dich per PIN.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1231958468000

Beitrag hier eingefügt !

@jennib sagte:

Wir haben im Oktober 2008 die ML Anlage Africana für den Sommer 09 im Reisebüro gebucht. Zu diesem Zeitpunkt gab es in unserem RB noch keinen aktuellen Katalog für 09. Da die Bewertungen uns überzeugt haben und auch einige Familien in den Sommerferien dort waren, buchten wir diese Anlage. Da wir mit unserer 12 jährigen Tochter dort unseren Urlaub verbringen, war mir der Kidsclub schon wichtig. Jetzt habe ich mir auf der Homepage von Tui den neuen ML Katalog mal angeschaut. Kein Kids und Teens- Club mehr vorhanden. Komplett aus dem Programm genommen. Im Reisebüro kann man mir nicht weiterhelfen. Es gibt noch eine ML Anlage in Tunesien, aber da müssten wir ca. 400 Euro mehr bezahlen (bei einer Umbuchung ). Was mache ich denn jetzt ? Sollte ich mich vielleicht an Tui wenden ?

Gruß Jennib

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Aida3
    geschrieben 1231959616000

Hallo jennib,

blöd gelaufen, aber im neuen Katalog steht wirklich nichts mehr mit Kinderanimation drin, im gegenteil, es wird mehr auf Paare und Golf gesetzt...

Komischerweise gibt es aber noch die Kinderermäßigung. Aber es wird letztlich in den Sommerferien ein paar Kinder dort geben, aber eben nicht die sonst von ML erwartete Animation..

Habe aber doch noch eine Frage: Hast du bei Tui gebucht oder willst du dich dort nur erkundigen, weil es ein TUI-Produkt ist?

Also wenn du bei Tui gebucht hast, und das Reisebüro euch die Reiserücktrittsversicherung von Tui dazugebucht hat und keine andere extra, dann hast du ja den Umbuchungsgebührenschutz mitgebucht! d.h, du kannst kostenlos bis 6 Wochen vor Reisebeginn umbuchen, auch niedrigere Reisepreise.

Das verhindert allerdings nicht, dass ihr jetzt wieder Hotels suchen müsst, die euch gefallen, wo ihr doch schon eins ausgesucht hattet. Habt ihr mal die Preise von Magic Life Penelope Beach auf Djerba verglichen? Auch ein sehr schöner Club..

LG Sylke, Toi Toi Toi

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1232017420000

@jennib

Hallo,

deinen Beitrag verstehe ich nicht. Bereits am 17.10.2008 habe ich dir hier (siehe oben) bei HC geschrieben, das der ML Club Africana für Teens nicht geeignet ist, sondern für Paare und Singels. Scheinbar hast du trotzdem gebucht. :frowning:

Auch habe ich dir seinerzeit weitere Infos zugesagt, gerne auch per PN. Gemeldet hast du dich nicht.

Weiterhin habe ich dir damals den Magic Life Club Manar in Hammamet als bessere Alternative empfohlen.

Du schreibst, dass du den ML Africana im Oktober 2008 gebucht hast, also zu einem Zeitpunkt als weder der TUI Prospekt "Tunesien/Sommer 2009" noch der Magic Life Prospekt "Sommer 2009" vorlagen. Beide Prospekte sind in Deutschland erst in der ersten November Woche 2008 erschienen. In beiden Prospekten ist auch aufgeführt, dass es im Africana keinen Club für Teens mehr gibt. Im Oktober 2008 war weder im Reisebüro, noch online eine Buchung für Sommer 2009 möglich. Erst ab der ersten Woche November 2008.

Lediglich eine (Vor) Reservierung war möglich. Hat die dein Reisebüro gemacht ?

So nun zu den Lösungsmöglichkeiten.

1.) Umbuchung auf Magic Life Manar, es lohnt sich !

2.) Wenn du im Oktober 2008 über dein Reisebüro eine Vorreservierung gemacht hast, die dann dein RB im November 2008 in eine Buchung gewandelt hat, solltest du mal mit Nachdruck (!) dein Reisebüro ansprechen. Kein Rechtsanspruch, aber eine sehr mangelhafte Kundenbetreuung. Was sagen die dazu ?

3.) Bei TUI hast du keinen Rechtsanspruch, aber ein sehr netter Brief könnte etwas helfen. Frei nach dem Motte:......habe ich sehr frühzeitig in 10/2008 gebucht und leider wurde erst ab 11/2008 im TUI Prospekt über die nicht mehr angebotene Teens-Animation informiert. Würde sehr gerne ML Manar buchen, das aber mein Budget mit 400,- € zusätzlich belastet". - Vielleicht kommt man dir mit einem 100,- € Reisegutschein entgegen.

4.)@Aida3/Sylke schreibt hier das der Magic Life Penelope auf Djerba auch ein schöner Club ist. Dies kann sie aber nur theoretisch beurteilen, da der Club noch nicht eröffnet ist. Sie kennt in also nur aus dem Katalog. Der Club wird erst im Frühsommer 2009 (genaues Datum bitte bei Magic Life oder im Reisebüro erfragen) eröffnet, ich meine im Juni 2009.

Es handelt sich nicht um einen Neubau, sondern der ehemalige Club Penelope wurde von Magic Life übernommen und wird zur Zeit als Magic Life Club umgebaut.

Sicherlich, davon kann man ausgehen, im bewährten Magic Life Stiel.

Der beste Weg ist die Umbuchung auf ML Manar. Vielleicht hilft dir dein Reisebüro und/oder die TUI dabei. Kommt darauf an wie die Vorgeschichte der Buchung war und auf deine Argumentation.

Viel Glück,

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Aida3
    geschrieben 1232018724000

@UteEberhard sagte:

So nun zu den Lösungsmöglichkeiten.

1.) Umbuchung auf Magic Life Manar, es lohnt sich !

scheint ihr aber zu teuer lt ihrer ersten Aussage .. gleich soundsoviel Euro mehr..

@UteEberhard sagte:

4.)@Aida3/Sylke schreibt hier das der Magic Life Penelope auf Djerba auch ein schöner Club ist. Dies kann sie aber nur theoretisch beurteilen, da der Club noch nicht eröffnet ist. Sie kennt in also nur aus dem Katalog. Der Club wird erst im Frühsommer 2009 (genaues Datum bitte bei Magic Life oder im Reisebüro erfragen) eröffnet, ich meine im Juni 2009.

Es handelt sich nicht um einen Neubau, sondern der ehemalige Club Penelope wurde von Magic Life übernommen und wird zur Zeit als Magic Life Club umgebaut.

Ich meinte natürlich die Anlage Penelope als solches selbst (ML hatte ich nur dazu geschrieben, weil jenni ja anscheinend ML-Club will und im Sommer eben auch eine ist);

Club Penelope war bisher schon eine sehr gute Family-Anlage gewesen und wird es mit ML sicher weiterhin sein, der Strand z.B. ist dort unübertroffen gut...und die Lage und das vorhanden Ensemble kann man schon praktisch beurteilen.. ;)

Aber du hast recht, noch gibt es keine Erfahrungen über den ML Penelope..

@UteEberhard sagte:

Sicherlich, davon kann man ausgehen, im bewährten Magic Life Stiel.

Das tat ich ;)

Ansonsten bin ich über Pkt 1 bis 3 auch sehr verwundert - das hätte ja alles anders laufen können. Das Sprichwort denken wir uns jetzt...

LG Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1232019521000

@Aida3

Hallo Sylke,

natürlich habe ich gelesen das der ML Manar 400,- € mehr kosten soll, was ich erst mal in Frage stelle. Ist zu prüfen.

Wie auch immer die Buchung gelaufen ist (oder auch nicht :p ), mit einer geschickten Argumentation kommt ihr die TUI oder das RB etwas entgegen. Dann ist die Differenz vielleicht nur noch 300/200,- €

Deinen Hinweis, das du über Punkt 1 - 3 verwundert bist, habe ich nicht verstanden. Was ist Punkt 1 - 3 ? :frowning:

Gruß

Hans

• Aida3
    geschrieben 1232022280000

Sorry Hans - deine Punkte 1-3 hab ich gar nicht gemeint! sondern den Vorspann davor :?

oh, man darf nicht 2 Sachen gleichzeitig machen.. dann wirds Mist..

Ich hoffe, jetzt wirds klarer :frowning:

Sylke

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1232025521000

Merci Sylke, alles klar.

Schönen Nachmittag und nicht zwei Sachen gleichzeitig erledigen. ;)

Gruß

Hans

• jennib
    geschrieben 1232045787000

Hallo

möchte jetzt mal was richtig stellen, wir haben im Oktober 2008 in unserem Reisebüro gebucht. Keine Vorreservierung, sondern eine Festbuchung. Es war genau der 2. Tag der Buchungsfreigabe. Unser Reisebüro hatte nur noch keine neuen Kataloge, so mußten wir mit dem alten 08 vorlieb nehmen. Ich weiß auch das der Manar mehr für Familien geignet ist, aber wenn man sich die Bewertungen vom Africana in den Sommerferien 08 anschaut, dann waren doch schon sehr viele Familien dort und waren begeistert. Der Mini und Teensclub war ja auch 2008 noch dort. War heute im Reisebüro um mein Problem zu schildern, darauf hin telefonierte die gute Frau mit der Tui. KEIN ENTGEGENKOMMEN!!!!!!!! Wir haben halt Pech gehabt. Wir können umbuchen in einen anderen ML Club, ohne Storno. Für alle anderen Hotels müßen wir Stornokosten bezahlen. Ich habe die Unterlagen vom RB vor mir liegen. Der ML Cub Africana kostet uns genau 3575 Euro. Der Manar 3855 Euro und da der Erwachsenenpreis jetzt höher ist, müßten wir für die Reiserücktrittsversicherung auch noch nachzahlen. Nicht die RRV von Tui sondern die EVIRA , (ich hoffe das ist richtig geschrieben.) Werde nochmal eine Nacht drüber schlafen. Ich weiß das ich auf jeden Fall nie wieder über Tui buchen werde. Tui schöne Ferien .

Gruß Jennib

Tui hätte auf jeden Fall bei der Buchungsbestättigung darauf aufmerksam machen müßen, das kein Kids und Teensclub mehr vorhanden ist .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!