@jennib
Hallo,
deinen Beitrag verstehe ich nicht. Bereits am 17.10.2008 habe ich dir hier (siehe oben) bei HC geschrieben, das der ML Club Africana für Teens nicht geeignet ist, sondern für Paare und Singels. Scheinbar hast du trotzdem gebucht.
Auch habe ich dir seinerzeit weitere Infos zugesagt, gerne auch per PN. Gemeldet hast du dich nicht.
Weiterhin habe ich dir damals den Magic Life Club Manar in Hammamet als bessere Alternative empfohlen.
Du schreibst, dass du den ML Africana im Oktober 2008 gebucht hast, also zu einem Zeitpunkt als weder der TUI Prospekt "Tunesien/Sommer 2009" noch der Magic Life Prospekt "Sommer 2009" vorlagen. Beide Prospekte sind in Deutschland erst in der ersten November Woche 2008 erschienen. In beiden Prospekten ist auch aufgeführt, dass es im Africana keinen Club für Teens mehr gibt. Im Oktober 2008 war weder im Reisebüro, noch online eine Buchung für Sommer 2009 möglich. Erst ab der ersten Woche November 2008.
Lediglich eine (Vor) Reservierung war möglich. Hat die dein Reisebüro gemacht ?
So nun zu den Lösungsmöglichkeiten.
1.) Umbuchung auf Magic Life Manar, es lohnt sich !
2.) Wenn du im Oktober 2008 über dein Reisebüro eine Vorreservierung gemacht hast, die dann dein RB im November 2008 in eine Buchung gewandelt hat, solltest du mal mit Nachdruck (!) dein Reisebüro ansprechen. Kein Rechtsanspruch, aber eine sehr mangelhafte Kundenbetreuung. Was sagen die dazu ?
3.) Bei TUI hast du keinen Rechtsanspruch, aber ein sehr netter Brief könnte etwas helfen. Frei nach dem Motte:......habe ich sehr frühzeitig in 10/2008 gebucht und leider wurde erst ab 11/2008 im TUI Prospekt über die nicht mehr angebotene Teens-Animation informiert. Würde sehr gerne ML Manar buchen, das aber mein Budget mit 400,- € zusätzlich belastet". - Vielleicht kommt man dir mit einem 100,- € Reisegutschein entgegen.
4.)@Aida3/Sylke schreibt hier das der Magic Life Penelope auf Djerba auch ein schöner Club ist. Dies kann sie aber nur theoretisch beurteilen, da der Club noch nicht eröffnet ist. Sie kennt in also nur aus dem Katalog. Der Club wird erst im Frühsommer 2009 (genaues Datum bitte bei Magic Life oder im Reisebüro erfragen) eröffnet, ich meine im Juni 2009.
Es handelt sich nicht um einen Neubau, sondern der ehemalige Club Penelope wurde von Magic Life übernommen und wird zur Zeit als Magic Life Club umgebaut.
Sicherlich, davon kann man ausgehen, im bewährten Magic Life Stiel.
Der beste Weg ist die Umbuchung auf ML Manar. Vielleicht hilft dir dein Reisebüro und/oder die TUI dabei. Kommt darauf an wie die Vorgeschichte der Buchung war und auf deine Argumentation.
Viel Glück,
Hans