• travel-star-sandra
    geschrieben 1243255911000

Hallo Steffen !

Dem letzten Beitrag von Hans gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

Der Africana ist von seinem Konzept her als Club für Singles und Paare ausgerichtet, da werden auch die Aktivitäten, die Du als "jugendfreundlich" einstufst, nix ändern !

Der Manar hat ein anderes Konzept, nämlich dass sich dort alle -Familien, Singles, Paare, Jugendliche- wohlfühlen sollen !

Wenn wir hier vom "Konzept" schreiben meinen wir doch nicht nur die Angebote !

Vielleicht triffst du ja noch auf andere Jugendliche, wenn zu deinen Reisezeitpunkt der Africana viel (!) günstiger ist wie der Manar, sonst wohl eher nicht ...

Gruß

Sandra

Wie wenigen Menschen ist das Talent verliehen, Reisende zu sein !
  • Steffen1860
    geschrieben 1243367691000

Danke für die Infos.

Jedoch glaube ich trotzdem, dass in so einem tollen Hotel sich Jugendliche befinden, dass ist ja wirklich nicht so außergewöhnlich, ja...auch wenn man auf Paare und Singles spezialisiert ist.

Ich habe auch bei den Bewertungen viele Beiträge junger Leute (15-19) gelesen, die schon dort waren.

Meine Vorfreude ist riesig und ich werde in knapp 3 Monaten ja dort sein, dann kann ich euch auch berichten wie viele Jugendliche denn tatsächlich dort sind;)

lg

Seffen

1860 Müüüüünchen - Mein Verein 4 life! Einmal Löwe - Immer Löwe!
  • travel-star-sandra
    geschrieben 1243412144000

Hallo Steffen !

Natürlich wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub !

Und hoffe, dass es Dir im ML Africana gefallen wird !

Allerdings vermute ich, dass die von Dir gelesenen Bewertungen älteren Datums sind. Der ML Africana war bis letztes Jahr ein Family-Club mit Kinderanimation usw. und wurde dann im Winter 08/09 umfangreich renoviert und umgestaltet.

Seit der Wiedereröffnung im Mai 2009 ist der Club Magic Life Africaca auf Singles und Paare ausgerichtet. ;)

Würde mich echt mal interessieren, wie die Gästezusammensetzung im Juli/August ist und würde mich freuen, wenn Du davon berichtest !

LG Sandra

Wie wenigen Menschen ist das Talent verliehen, Reisende zu sein !
  • Steffen1860
    geschrieben 1243459988000

Ja ich habe ja von der Umrüstung mitbekommen. Aber weißt du, ich denke, dass so eine "Änderungs-Phase" nicht sofort im nächsten Jahr greift, sprich von 100% Jugendlichen im Jahr 2008 nur noch 10% kommen, das ganze brauch ja eine gewisse Zeit zur "Umentwicklung", oder?

Und ich denke auch wenn es dann nicht sooo viele Jugendliche werden sollten, was das Hotel und seine Gegebenheiten an sich angeht, haben wir bestimmt nicht falsch gebucht ;) und eine gute Wahl getroffen.

lg

Steffen

• helvetia123
    geschrieben 1247420137000

Hotelbewertungen Hotel Magic Life Africana IMPERIAL

Hallo Steffen,

gerade im Juni 2009 sind einige "Junge Leute" mit guten Bewertungen dabei. Die letzte Bewertung sagt doch alles, denn die wurde auch von Deiner Altersgruppe geschrieben.

Ich selbst war schon als "Älterer" in diesem Club und bin davon überzeugt, dass Du Dich sehr wohl fühlen wirst.

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • Edith1970
    geschrieben 1249404595000

Hallo Steffen,

ich war mit meinen Mann und unserem 17 jährigen Sohn vom 11.7.-25.7.2009 im MCL Africana.

Es sind sehr viele jugendliche im Club.

Die keinen3-ca 6 Jahren .

Die mittleren 6-14 Jahren und ab 14 sehr viele jugendliche!!!!!!!!!!!!!

Mein Sohn hat ca 15 Teenes kennengelernt.

Beim Fußball oder Beachvollyball trifft man sich, geht Abends in die Disco.

Außerdem gibt es ja heuer die 3 Magic_angels, die helfen immer weiter.

Für die ganz kleinen haben sie im Juli und im August den Kinderclub wieder eröffnet.

Die Teens treffen sich tgl. um 10 Uhr beim Pool, für sie gibt es heuer auch noch den Teeneclub.

• Edith1970
    geschrieben 1249404947000

Ach ja Steffen,

das habe ich vergessen.

Also du bekommt schon einen kleinen Trink auch wenn du erst 17 bist.

Doch und das finde ich sehr gut,

wirst du dich nicht volllaufen lassen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Denn sollte ein Gast zuviel haben, egal welches Alter, wird er diskret in sein Zimmer begleitet.

Also dann Prost :laughing:

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1249408404000

@Edith1970

Dazu gibt es folgende Erklärung. Der Magic Life Africana ist ab 2009 nur noch ein Club für Singels und Paare. Trotzdem haben sich (obwohl so als Singel+Paare Club ausgewiesen) Eltern mit Kinder und Jugendlichen angemeldet, viel mehr als Magic Life erwartet hat. Mit einigen wenigen Buchungen hatte man kalkuliert, aber nicht mit so vielen.

Magic Life hat dann kurzfristig reagiert und beispielsweise für die kleineren Kinder (bis 6 Jahre) speziell eine weibliche Kinderbetreuung eingeflogen. Ebenso wurde ein weiterer Entertainer aus der Türkei eingeflogen. Obwohl diese Leistungen nicht angeboten wurden, hat Magic Life auf Grund der Gästestruktur flexibel reagiert.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Edith1970
    geschrieben 1249417437000

Hallo Ute Eberhart

Ja das stimmt:

Wir waren ja zu dieser Zeit unten, als die Animateurin aus österreich eingeflogen wurde.

Denke werden auch nächstes Jahr noch viele Familien mit Kinder Urlaub machen im MCL -Africana.

Mich störrt es nicht, Kinder sind Leben.

• Steffen1860
    geschrieben 1249513147000

Ich habe es euch gleich gesagt, ja ok ich tu jetzt besserwisserisch^^. Aber das ist doch klar, dass diese Umstellung nicht von heute auf morgen passiert und keine junge Leute mehr in den Club kommen und vorallem keine Familien. Schon alleine die Bedingungen dort sind doch hervorragend für die Zielgruppe 14-19,20...All-Inclusiv, Sport wo man hinschaut, Bar, Disco usw.

Auch in Zukunft wird es dort immer Jugendliche und junge Erwachsene geben, da bin ich mir sicher.

Auch wenn ML nicht damit gerechnet hat, mir war es dennoch klar ;)!

Danke an euch für die Beiträge hier, dass wird ein hammer Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!