• carpediem181
    geschrieben 1362915554000

Danke nonetl, den Beitrag druck ich ihnen auf jeden Fall aus sollte es Mahdia werden!

In Frage kommen ausser das RIU und das Iberostar ob des Preises theoretisch jedes...

auch dir Chris Danke fur den ausfuehrlichen Beitrag. Pek/Sousse wird es schon fuer meine Dame und mich :D will mich nacher gerne mit meinem alten Herren autauschen koennen... hatte ich im Startpost doch angefuehrt :p

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • flipje
    geschrieben 1362922626000

Hallo

Wir fliegen im juni ins Hotel Club Thasus  Madhia

Kan mir einer was fon das hotel erzahlen.

mvg H.Gebauer

h.gebauer
  • nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1362924173000

schau mal hier findest Du die Bewertungen für Dein gebuchtes Hotel

und hier kannst Du Deine Frage erneut stellen

LG

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • wwwp7
    geschrieben 1363101766000

Hallo :)

Wir waren letztes Jahr im Juni in Mahdia, ich finde es ist ein schönes "Dörfchen". Man kann auf einen Nachmittag alles sehen, aber der Markttag ist auch sehenswert. Ich würde es deinen Eltern empfehlen, da in den meisten Hotels nett leute Ü50 sein werden. In Mahdia ein WUNDERSCHÖNER Strand ist! Am abend kommen links und rechts der Hotels auch noch ein paar kleinere Geschäfte und deine Eltern würden sicher ihren spass in Mahdia haben ;)

• plackerer
    geschrieben 1363114866000

Wenn man sich die Katalogbeschreibungen über Mahdia durchliest, denkt man an ein kleines Fischerdorf.

So weit so gut,

Wie waren letzten Sommer mit den KIndern im Iberostar Royal El Mansour, und haben uns dann mal vorgenommen Mahdia zu erkunden, außer den Markttag und vieleicht eine kleine Einkaufsmeile von 100 Metern hat dieses Stadt rein garnichts zu bieten.

Viel Müll, eine total verlassene Strandpromenade ohne jegliche Infrastruktur.

All das findet man in Mahdia.

In keinster Weise mit Hammamet oder PEK zu vergleichen.

Der Strand ist fantastisch, aber auch hier sei gesagt. sobald man die Hotelzone verlässt liegt auch am Strand überall Müll herum.

Frühmorgens laufen dann dort die Hunde rum und machen ihr Geschäft überall hin.

Man hat das Gefühl in Mahdia hat mal jemand versucht zu investieren, es aber dann irgendwann sein gelassen.

Mahdia als Ort ist absolut nicht weiterzuempfehlen.

Schönen Urlaub im Hotel sag ich da nur.

Habana--irgendwie geht alles.
  • stuju
    geschrieben 1363120859000

In Mahdia gibt es einige Cafés, in der Zone Touristique Geschäfte und eine kleine Promenade. Der Strand zählt zu den schönsten in Tunesien, ist für Spaziergänge im November bestens geeignet. Freitag der Markt, ab und an ein Cafe besuchen, am Abend in der Zone Touristique ein wenig bummeln und in den Hotels wird ja auch noch was geboten. Schicke deine "Oldies" die eine Woche ruhig nach Mahdia, mit einer Woche macht man dort sicher nichts falsch. Das passt schon. Wir sind auch 50 und trotz des 2 Stunden Transfers, jedes Jahr dort.

• silkeundbill
    geschrieben 1363129065000

Hallo Plackerer,

ich finde Deine Empfehlung zu Madhia durchaus richtig!

Wir waren auch schon mehrere Male in Tunesien und abgesehen vom schönen Strand in Madhia ist es nicht wirklich zu empfehlen,es sei denn man hat eine schöne Hotelanlage,in der viel geboten wird und die auch für einen reinen Strandurlaub geeignet ist,so wie das El Medhi(sehr langer Transfer!) in dem wir vorletztes Jahr waren.Aber ausserhalb ist wirklich tote Hose,alles nur vermüllt.Nicht wirklich sehenswert.Wir waren auch schon in Sousse,Hammamet und Monastir,aber da war es echt noch besser,die Strände sind auch nicht schlecht.

Nun haben wir uns seit dem letztem Jahr in Djerba verliebt,es ist einfach schöner und auch irgendwie erfrischender mit allem ,es wirkt auch irgendwie moderner und nicht so trostlos.

Aber wenn Du nur einen reinen Strandurlaub erleben willst,dann ist auch Madhia geeignet.

LG

Silke

• carpediem181
    geschrieben 1363167174000

Ui, hier hat sich ja nochmal einiges getan. Danke dafür!

Und die Meinungen bleiben, wie erwartet, gespalten. :D

Ich denke ich lass sie hier einfach mal reinlesen und sie sollen sich selbst entscheiden...

Ein kleines Fischerdörfchen, mit ein paar netten Cafes, die auch am Abend geöffnet sind und der schöne Strand, das wäre ja eigentlich genau das richtige...

Aber wenn sie lesen, dass einige hier von vermüllt und verlassen reden wird sie das vlt auch abschrecken!

Lieben Gruß! :)

• stuju
    geschrieben 1363173731000

Die Unsauberkeit außerhalb der Touristengebiete ist kein Mahdia-spezifisches sondern ein tunesisches Gesamtproblem. Der Müll am Straßenrand begegnet dir leider überall. Das müssen Sie noch lernen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!