Ich persönlich kenne das auch aus z.B. Marokko oder Ägypten teilweise zuletzt.
Weiss ja nicht inwiefern das in Tunesien schlimmer ist.
Es klag bei einem User nur so als sei das Problem in Mahdia noch gravierender als an anderen Orten!
Ich hatte am Anfang auch mal gedacht, wie toll BLAU doch die Kakteen am Straßenrand blühen. Bis ich näher kam und sah, daß es einfach nur blaue Plastikmüllsäcke waren die an den Kakteen hingen.
Nein, nicht nur Mahdia ist überall voller Müll! Das ist im ganzen Land so. Schade, den wenn sie das irgendwann mal kapieren wäre das Land umso schöner. Am meisten hat mich bis dato die heilige Stadt Kairouan geschockt. Müll, Müll und nochmal Müll!
Achja, Mahdia als Fischerdörfchen zu bezeichnen...gewagt . Mahdia ist vieles, aber sicher kein verträumtes Fischerdorf!
Ja Müll.....also Hammamet-Yasmin ist recht sauber, da eben die Medina, der Hafen, die Promenade gepflegt werden. Dazwischen sind die Hotels, daher auch gepflegt. Man muss schon in die falsche Richtung kommen um ins Niemansland zu kommen und den Müll zu sehen.
Alt-Hammamet das gleiche.....das Zentrum, gepflegt, die Medina sowieso.
Hammamet hat eine ganz normale städtische Müllabfuhr. Nur im "Niemandsland" fühlt sich eben leider keiner zuständig.
Mahdia ist halt zwischen den Hotels "nichts"....zwischen den Häusern "nichts" und ich persönlich empfinde es daher auch vermüllter als in anderen Touristenstädten. Wir fahren im Sommer wirklich nur zum baden hin.
LG Chris
Hallo,
wir waren bisher in Tunesien in Sousse,Monastir,Hammamet ,Madhia und auf Djerba.
Es gab überall Müll,aber in Djerba war es echt am schlimmsten ,was wir vorallem bei einem Ausflug mit der schönen Bimmelbahn bemerkten,es sah echt traurig aus...was wir jedoch durchaus beeindruckend fanden bei unserer Rundfahrt das war der große weiße Friedhof direkt am Meer Richtung Mekka.
Nun gehn wir zum zweiten mal nach Djerba,es ist zwar dort auch nicht ganz sauber,aber wir sind irgendwie beeindruckter von der Insel als vom Festland.
LG
Silke
Hallo!
So,so nun ich auch nochmal...
MAhdia ist wirklich schön und auf alle Fälle sehenswert,aber nochmal mehrere Tage dort zu verbringen,das kann ich mir nicht vorstellen!Der Strand ist wirklich sehr schön,für mich einer der schönsten!Mahdia selbst,mit dem Markt am Freitag,hat man eigentlich an einem Tag durch und mehr oder weniger,hat es sich dann auch!Das Problem ist,will man sich Städte anschauen,wie Sousse,Tunis oder auch Monastir,dann bist du echt sehr lange unterwegs!Wir waren nunmehr schon in Mahdia,Sousse,Monastir und auf Djerba und ich muss sagen,mit dem Müll und der leider vorhandenen Armut,ist es auf Djerba am schlimmsten!
Vom erleben her,ist es doch schon PEK und vorallem in Hammamet am schönsten,weil die Vielfalt dort eben gegeben ist!
Von HAmmamet kommt man eben am besten überall hin,wie z.B. nach Sidi Bou Said oder auch Tunis!
Gruss Dennis
So ich gebe dann auch ma meinen Senf zu Mahdia,
ich mag das Örtchen. Es ist ruhig und für eine Woche in Ordnung.
Cafés findet man überall.
Den Müll findet man überall.
Für mich war die schlimmsten Städte bisher Hammamet alt und Sousse, da fand ich war es einfach dreckig, wenn ich ins Meer gegangen bin. In Sousse gabs damals einfach viel zu viel Müll im Meer.
deseedo:
Von HAmmamet kommt man eben am besten überall hin,wie z.B. nach Sidi Bou Said oder auch Tunis!
-----------------
Das stimmt schon aber wenn man sich zum Beispiel El Djem und Kairouan ansehen oder nach Matmata und in die Wüste möchte ist man in Mahdia besser aufgehoben.
Die Wüstentour ab Hammamet würde ich persönlich nimmer machen
LG
Waltraud
Danke, Danke und äh Danke... krasse Resonanz!
Wie gesagt ich lasse Sie sich einlesen. Das die Meinungen unterschiedlich sind habe ich mir ja dneken können.
es ist doch wie überall...
von München aus kommt man schneller nach Österreich als wenn man in Berlin ist,
dafür kommt man von Berlin aus schneller nach Polen:-))))!
Alles hat seine Vor-und Nachteile!
Zu guter Letzt,muss man dann entscheiden,was man lieber möchte,entweder ein kleineres Städtchen mit Flair,welches recht überschaubar ist,oder eben etwas mehr Trubel,wie in Hammamet und Konsorten:-)))!
Müll,findet man leider allerorts,vorallem wenn man auch mal die Touristenzonen verlässt!
Gruss Dennis
Also ich habe sie jetzt mal lesen lassen, sie bedanken sich recht herzlich (:D) und wollen es mal anch der Devise "für eine Woche macht man nichts falsch, das klingt ja teils ganz nett" probierne, die hier auch einige angeführt haben!
Nun schwanken sie zwischen dne 3 recht preisgünstigen Hotels mit je ~>80% Weiterempfehlungsrate. PrimaSol El Mehdi, El Mouradi Cap Mahdia und LTI Mahdia Beach.
das LTI scheint sich ja bei 81% eingependelt zu haben die anderen beiden sind zwar noch besser bewertet, aber da lese ich jeweils raus, dass der Allgemeine Zustand bzw vorallem die Zimmmer zuletzt oft enttäuschen, glaube ich.
Wie ihr merkt habe ich schon einige Bewertungen gelesen, es wäre schön vlt noch was von jemandem zu hören, der in mehr als einem der gennanten Häuser war und einen Vergleich anstellen könnte oder so!
Sofern ich euch nicht auf den Wecker falle... Danke!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!