Ja.
Aber hänge Deine Frage doch bitte an den vorhandenen Thread an
LG
carpediem181:
Also ich habe sie jetzt mal lesen lassen, sie bedanken sich recht herzlich (:D) und wollen es mal anch der Devise "für eine Woche macht man nichts falsch, das klingt ja teils ganz nett" probierne, die hier auch einige angeführt haben!
Nun schwanken sie zwischen dne 3 recht preisgünstigen Hotels mit je ~>80% Weiterempfehlungsrate. PrimaSol El Mehdi, El Mouradi Cap Mahdia und LTI Mahdia Beach.
das LTI scheint sich ja bei 81% eingependelt zu haben die anderen beiden sind zwar noch besser bewertet, aber da lese ich jeweils raus, dass der Allgemeine Zustand bzw vorallem die Zimmmer zuletzt oft enttäuschen, glaube ich.
Wie ihr merkt habe ich schon einige Bewertungen gelesen, es wäre schön vlt noch was von jemandem zu hören, der in mehr als einem der gennanten Häuser war und einen Vergleich anstellen könnte oder so!
Sofern ich euch nicht auf den Wecker falle... Danke!
Wir fliegen 2013 das 4.mal nach Mahdia in das El Mouradi Cap Mahdia,finden es dort sehr gut Soviel ich weiss ist das Hotel ab Ende Oktober geschlossen. Also wir werden so lange es möglich ist immer wieder dort hin fliegen,aber jeder empfindet es anders.
LG
Die Frage, ob Mahdia sich lohnt, stelle ich mir bereits seit einer Woche.
Im September werde ich es genau wissen. Gebucht 16 Tage PrimaSol El Mehdi, FRA-TUN, 2 Erw. + 13J.
Wenn dann einer noch Infos braucht - gebe mein bestes
Für mich ist das gar keine Frage, sondern eine Feststellung MAHDIA lohnt sich für uns immer.
Nach Deiner Rückkehr schicken wir Dir dann als qualifiziertem Mahdia Kenner alle Anfragen als PN.
Nimmst ja jetzt doch den ganz langen Transfer auf Dich! Schönen Urlaub und lerne Mahdia von seiner schönen Seite kennen.
LG Leonore
Ich wollte jetzt kein eigenes Thema eröffnen und da hier meine ich irgendwo empfohlen wurde mit dem Zug nach Monastir oder Sousse zu fahren frage ich ich gleich mal hier was würdet ihr eher empfehlen? wenn wir in Mahdia sind habe ich bisher einen Tag für El Djem und Kaiouran eingeplant. Einen anderen würden wir aber wohl auch noch was unternehmen wollen. dann aber weniger historisch, sondern eher in Richtung Shopping! sollten wir die halbe Stunde weiter nach Sousse fahren oder schon in Monastir aussteigen? Für ne Haltestelle wäre ich euch dankbar.
und wie sieht es in Mahdia mit Geld wechseln aus? also dem Kurs. besser direkt nach Ankunft am Fughafen oder habt ihr einen Tipp für Mahdia selbst?
mir persönlich gefällt Monastir genauso gut wie Sousse, aber zu Sousse fällt mir natürlich Port el Kantoui ein. Und der Hafen ist wirklich für einen schönen Tag empfehlenswert.
Beidemale Hauptbahnhof. In Monastir ist dann alles zu Fuß zu erlaufen. Sousse brauchst du eigentlch ein Taxi in die Stadt und nach PEK sowieso.
Geld kannst du im Hotel wechseln, da der Kurs festgeschrieben und damit überall gleich ist.
Wie willst Du nach El Djem und Kairouan hinkommen?
LG
edit: per PN besprochen
Also, seit einer Woche sind wir wieder zurück.
Alles in allem - es war schön, obwohl nach dem großen Lob seitens nonetl ich vom Hotel mehr erwartete.
Die Bewertung wird irgendwann nach der Überprüfung sichtbar. Ansonsten PN
Ach ja, zum Transfer: Hinfahrt war super. Flug hatte verspätung und am Ende bekamen wir quasi Privat-Transfer (nur wir im Bus, direkt vom Flughafen zum Hotel). Bei der Rückfahrt - genau das Gegenteil. Aber überlebt, vom Frankfurt dann weiter mit der Bahn.
Und das Wetter spielte nicht mit. Gewitter, dadurch Seegras.... Ein kleines Vermutstropfen bei einem gelungenen Urlaub.
Tunesien bleibt unser Ziel Nummer 1.
Wie teuer sind den die Transfers von Mahdia in eine größere Stadt? Und was sollte man für Verkehrsmittel benutzen ? Wir sind im Mai dort und wollten gerne Einkaufen und die Gegend erkunden, wo sollte man am besten hin?
Sind auch vom 2.11.13 bis 16.11.13 in Mahdia, Hotel Roy El Mansour-.
Habe natürlich auch tausend Fragen.
Wie ist das mit dem Trinkgeld, Will ja nicht zu wenig geben aber auch nicht zu viel.
Will die Angestellten nicht komprimitieren.
Wie ist der Markttag in Mahdia?Kann man als Frau alleine am Strand wandern oder im Meer schwimmen. Kann man auf dem Markt in Euro bezahlen?
Wir kommen erst um 23.30 Uhr ins Hotel. Sind die Angestellten dann noch immer motiviert?
Danke für Euro Antworten
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!