• julela
    geschrieben 1363631604000

Liest du auch manchmal deine persönlichen Nachrichten carpediem? ;) Ich versuchs einfach nochmal. :)

Jule
  • carpediem181
    geschrieben 1363632484000

jetzt, ja... die Funktion hab ich hier bis dato übersehen :D

• Chris34
    geschrieben 1363633575000

Also erst mal finde ich Deine schreibweise sehr sympatisch (muss auch mal gesagt werden  :D  )

Ich persönlich verlasse mich nicht immer ganz so auf die Hotelbewertungen....wenn alle Hotels so bei 80% liegen dann würde ich es von der Hotelbeschreibung/Leistung abhängig machen. Vielleicht bietet das eine Hotel einen beheizten Pool bzw. Heizung (ich erinnere mich an eine Novemberreise? Sorry werde alt!) oder eben hauseigene Massage oder "Mottoabende/Restaurants" oder einen Ausflug inkl. (sorry wohne in Schwaben :p  ) o.ä.......nur so als Tip.

LG Chris

• carpediem181
    geschrieben 1363641269000

Die Angebote hatten sie wohl übrigens für den Monatswechsel Okt./Nov., deswegen wären auch noch alle drei Hotels geöffnet, hab mich jetzt nochmal genauer zurückerinnert, aber nicht mehr nachgefragt.  Einfach nur November war also nicht korrekt von mir... macht den Kohl aber ja nicht fett in Bezug auf meine Fragestellungen :P

• plackerer
    geschrieben 1363867544000

@carpediem

ist denn der Preisunterschied zwischen den von dir genannten Hotels  und dem Iberostar Royal el Mansour für die eine Woche so groß.

Ich habe mir im Sommer als wir im Iberostar waren, das Primasol angeschaut, obwohl es gut bewertet wurde, kann man diese Hotels nicht im geringsten miteinander vergleichen.

Wenn der Preisunterschied nicht so groß wäre, würde ich den Mehrpreis investieren um Vorort in dieser Einöde von Madhia  wenigstens das beste Hotel zu haben, was übrigens auch am nächsten vom  Zentrum liegt.(Was man so immer Zentrum nennen kann).

Der Strand ist am Iberostar top, das Essen fantastisch, die Zimmer riesig, und du hast im ganzen Hotel Getränkeservice. Außerdem bietet es ein Thallasso Zentrum mit Hallenbad. Die Zimmer mit Meerblick sind der Knaller

Oktober November ist Nebensaison, da müßte man doch ein günstiges Angebot finden.

Habana--irgendwie geht alles.
  • carpediem181
    geschrieben 1363885379000

deutlich über 100€ pP meinten sie recht sicher... kann ich mir auch vorstellen, müsste mir mal nochma die genauen Daten geben lassen und nachschauen. und wenn sie die mehr investieren wollen gäbe es (auf Reisen insgesamt bezogen) sicher auch noch andere attraktive Angebote :D

• süne54
    geschrieben 1364735684000

Ich gebe plackerer völlig Recht! Wegen der einen Woche würde ich lieber etwas mehr investieren, oder zu Hause bleiben. Wesentlich besser wäre der Monat September.

Das Hotel El Mouradi CAP Mahdia finde ich während der Badesaison wunderschön, aber ab Ende Oktober trostlos und langweilig. Abgesehen davon schliesst dieses Hotel je nach Bettenbelegung und Wetter etwa am 23.10. Die Gäste werden dann quasi ohne "Vorwarnung" für die verbleibende Ferienzeit in das weniger beliebte Schwesternhotel El Mouradi Mahdia verlegt. 

Strand und Meer in Mahdia sind bei ruhigem Meer traumhaft. Das ist dann aber auch alles. In einem kleinen Hotel zu sitzen, wo nichts los ist, wäre sogar meinen betagten Eltern zu langweilig. Läuft man der Strasse entlang, sieht man ausser Müll und gelegentlich toten Tieren praktisch nichts. Einzig interessant ist die Tour mit der Bimmelbahn zum Hafen, zum Friedhof und dem Leuchtturm in der Anhöhe, und den wenigen Sehenswürdigkeiten. So romantisch gelegen das Café Sidi Salem auch sein mag, in der Nebensaison wird auch hier für den Winter gerüstet, und die Aussicht eingeschränkt.

Nicht zu vergessen: Ausserhalb der Hotels gibt es nirgends ein Gläschen Wein oder ein Bierchen zu trinken, nur alkoholfreie Getränke.

Na dann mal viel Spass bei der Entscheidungsfindung, und schönen Urlaub!

dieses winterfest gemacht, und die Aussicht durch Fenster eingeschränkt.

• pastellgitti
    geschrieben 1365340312000

Hallo, Mahdia hat lange Transferzeit. Sämtliche Hotel`s  liegen ca. 4 und mehr Kilometer von der Stadt Mahdia entfernt. Ist also abends nicht emfehlenwert außerhalb  rumzulaufen. 4 Km am Strand zu laufen ist ganz schön anstrengend, gibt am nächsten Tag Muskelkater.

Du kannst kaum irgendwo so schöne und lange Strandspaziergänge machen wie in Mahdia.Leicht und locker 15 km in eine Richtung.

Abends ist schon wtwas schwieriger und im November ist es ja auch schon früh dunkel. Aber im Städtchen gibt es einige hübsche Cafés und in der Zone Touristique auch einige Geschäfte und ein Stück Promenade.

und hier gibt es die Tipps für Mahdia

• sabsi73
    geschrieben 1365355171000

Das Iberostar Royal El Mansour ist ein schönes Hotel, welches im Prinzip am Rand von Mahdia steht. Da muß man definitiv keine 4km laufen um in die Innenstadt zu kommen.

• LaLolita
    geschrieben 1368056264000

Hallo :) hat jemand rfahrungen mit krankenhäusern oder anderen gesundheitseinrichtungen in mahdia gemacht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!