• tigermausblau
    geschrieben 1290257881000

@Aida3

Ich werde mir Deine Hoteltips heute Abend oder morgen mal ansehen.

Lg Saskia

P.S. In irgend einem Beitrag hatte ich irgendwas davon gelesen, dass man nicht Taxi Fahren darf? Bzw. wenns nicht voll besetzt ist?

Hab ich irgendwie nicht verstanden.....

Vllt hat da noch jemand ne Aufklärung für mich? :frowning:

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1290258069000

Taxis befördern Dich immer, nur die Louages, die Sammeltaxis fahren erst, wenn sie voll sind.

LG

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • tigermausblau
    geschrieben 1290260459000

Achso-alles klar und haben die Teile Haltestellen?

Sind die Dinger empfehlenswert? Oder lieber taxi?

• julela
    geschrieben 1290277378000

Taxis fahren innerorts. Louages fahren bestimmte Orte an. Z.B. von Mahdia nach Sfax oder Sousse. Man könnte sagen es sind "Linientaxis" nur ohne feste Fahrzeiten aber mit festen Stationen.

Jule
  • Sunny149
    geschrieben 1290284634000

Hallo,

ich finde Djerba ist noch vieeeeel langweiliger als Mahdia, da hast du abends

Hotel pur und sonst nix, zumindest mit Kind.

Mahdia ist auch mein Lieblingsort, etwas ruhig, aber jedem das Seine.

Wenn du ganz nah dran sein willst wäre Port el Kantaoui oder Hammamet

vielleicht die bessere Wahl. In PeK has du den Yachthafen und den Hannibal-

Park , da kannst du auch abends noch ne Runde spazieren gehen und bummeln

oder einfach mal in ein Kaffee, Hammamet bin ich kein Experte.

Angenehmes WE und viel Spass beim Urlaub planen.

Achso, das El Mehdi ist für mich das kinderfreundlichste Hotel , welches ich

bisher kennengelernt habe und das sind nicht wenige.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • süne54
    geschrieben 1290379342000

Ich gebe Sunny149 Recht! Djerba ist am Abend zum Spazieren gaaaar nicht ideal. In Port el Kantaoui wäre das Hotel Marhaba Palace sehr nahe beim Zentrum und doch direkt am Meer. Es ist zwar auch ein riesiges Gebäude, dafür ist die Preisklasse angemessen. Gleich nebenan wäre noch das Hotel RIU Green Park, wo mehr Unterhaltung geboten wird (evtl. Bewertungen vergleichen).

In Sachen Verpflegung kommt es immer auf das Hotel an. Machte in TN schon gute UND schlechte Erfahrungen. Ansonsten wäre Türkei noch eine Alternative. Viele kinderfreundliche Hotels, vorne Strand, hinten Möglichkeit zum Bummeln oder Shoppen. Nur bunte Fische sind eher rar ;)   Und in der Umgebung Side vorher nachfragen wegen Ausläufern des Taurus-Gebirges im Meer (da vielerorts nur Stege für den Einstieg ins Wasser). Aber Destinationen, wo ALLE Wünsche erfüllt werden, gibt es sowieso nur sehr selten. 

• Metrostar
    geschrieben 1290415482000

Wenn du abends bummeln möchtest, bleibt eigentlich nur der Hafen von Port el Kantaoui. Die Promenade in Sousse kannst du vergessen, es sei denn, es macht euch Spaß, pausenlos angesprochen zu werden.

Die Abende spielen sich im Grunde genommen nur in den Hotels ab.

• Rym2210
    geschrieben 1290809247000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

====

Wieso bleibt nur der Hafen von Port el Kantaoui? Es gäbe auch noch Hammamet, wäre auch kurzer Transfer, falls Enfidha angeflogen wird. Dort gibt es auch ausreichend Unterhaltung am Abend und die Urlaubsabende müssen sich absolut nicht im Hotel abspielen! man ist z.B. schnell in Hammamet Yasmine, hat die Altstadt, viele viele Cafes und auch in Hammmamet Süd ausreichend "Auslauf" außerhalb der Hotels.  

@tigermausblau 

Wenn Ihr kleine Strecken fahrt, ist das Taxi völlig ok. Taxameter sollte immer an sein. In Hammamet gibt es auch eine Bimmelbahn, die quer durch die Stadt fährt.  Mahdia ist eher zum relaxen und hat wie gesagt sehr schöne Strände. Mit der langen Transferzeit von Enfidha wäre es jedoch schon stressig. Abends hat man auch nicht all zuviele Möglichkeiten.  Bei Jerba kann ich auch nur zustimmen. Ist eher was für puren Strandurlaub. Sousse mag ich persönlich auch nicht, obwohl es bei vielen Touristen beliebt ist, mir ist es zu hektisch und die Atmosphäre stimmt nicht mehr dort.  Hoffe, es hat etwas geholfen.  lg Rym

• tigermausblau
    geschrieben 1290846156000

Ja-jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer....

Danke Euch für Eure Meinung....!

Lg Saskia

• tigermausblau
    geschrieben 1291898719000

So!

Also Mahdia hat eine zu lange Transferzeit.

Kann uns jemand ein Hotel empfehlen?

4 Sterne wären okay.

Ai

schöner Pool und meine Herrschaften hätten gerne Rutschen.

Ich hatte ja die Residence Diar Lemdina ins Auge gefasst.

Da stand was mit Vergnügungspark, aber das ist nur in der Nähe und nicht "im oder am Hotel" oder?!

Hat jemand infos für mich?

Wenns nicht im Hotel ist, dann fällt das schon wieder weg.

Wir gehen auch Abends gern mal raus.....das sollte schon möglich sein.

Lg Saskia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!