Hallo Saskia,
der Transfer nach Mahdia ist ärgerlich, aber auch nicht 2 Stunden länger sondern rund eine Stunde länger als bisher.
Das kleine Städtchen ist schön und gerade das El Mehdi ein wirklich tolles Familienhotel. Wir haben grad zum (gefühlten) 1.000 sten mal Tunesien gebucht und natürlich wie seit Jahren immer wieder Mahdia und wegen unserer Kids natürlich wieder das El Mehdi. Madi ist einfach eine Klasse für sich; die Chefin vom Mini Club. Die Hotelanlage ist wirklich wunderschön. Ist einfach wie nach Hause kommen....
Ich war schon in Hammamet, Sousse, Port El Kantaoui und Djerba, aber ich bleibe immer wieder in Mahdia hängen. Diese kleine Stadt auf der Landzunge hat einen ganz besonderen Charme. Freitags der Wochenmarkt, ein Ausflug nach El Djem, eine Fahrt mit dem Piratenboot, das Sidi Salem( kieg schon wieder "Heimweh" ) , das Fort und einfach ein bißchen Neugier und schon hat man da ein volles Programm auch für Kinder. Zumal ich mal behaupte, dass Mahdia den schönsten Strand in Tunesien hat....
Die Leute mit dem Minigolf gab es vor kurzen noch und der kleine botanische Garten am Anfang der Zone Touristique ist ganz hübsch. Auch ein Tagesausflug mit dem Zug nach Port El Kantaoui ist eine echtes Erlebnis.
Das El Mehdi selbst hat ein super Preis Leistungsverhältnis und wer dort dem Personal nett begegnet wird als Freund behandelt und nicht als Hotelgast.
So, ich bin parteiisch und die Meinung ist ganz und gar nicht objektiv, aber kommt von Herzem.
Gruß Anke