• uweder1
    geschrieben 1292067651000

also wenn ihr unbedingt Rutschen braucht, springe ich jetzt mal über meinen Schatten und nenne doch ein Hotel in Hammamet ;)

Schau dir mal das Vincci Nozha Beach Resort an, das hat eine Weiterempfehlungsrate 74%, also noch erträglich, liegt am Ortsrand direkte Strandlage, Liegewieseauch,  ins Zentrum 5km (mit Taxi kein Problem) und hat  --->  Rutschen!!!!

Allerdings wird bei den bewertungen viel über die Größe/Enge der Zimmer/Familienzimmer gejammert, also kleinen Haken gibt es auch. Aber Vincci als Kette würd ich buchen :kuesse:

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • uweder1
    geschrieben 1292067855000

ja Alternative ist dann eben doch der Transfer nach Mahdia... ;) ,

ja nachdem, wann ihr landet, und wie lange ihr vorher schon Anreise hattet, könnte man es wagen. (wir wohnen 20min vom Flughafen, wer aber Zug zum Flug noch durch ganz Deutschland fährt...da will man schnell ins Hotel)

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • tigermausblau
    geschrieben 1292071240000

Hallo!

Das Vincci werde ich mir mal anschauen-danke!

Wir fliegen ab Hamburg. (wie lange dauert der Flug - 2,5 Std???)

Ja-das in Mahdia hat uns ja nun doch sehr zugesagt.

Der Garten sieht laut Fotos ganz hübsch aus.

Aber der Transfer.

Bäh-nochmal 2 std.

Mh!

Das Lti Thalassa Sousse habe ich auch noch im Kopf.....

Hat auch Rutschen....

Danke und Lg

Saskia

• uweder1
    geschrieben 1292073803000

LTI Thalassa Sousse...mmhhm.

wenn ihr gern in der Großstadt Urlaub macht?

Sousse ist nach Tunis zweitgrößte Stadt, auch ganz schöne Dreckschleuder, sieht man, wenn man auf dem Highway von Tunis Richtung Süden an Sousse vorbei fahrt, Dunstglocke über der Stadt.

Klar am Strand merkt man das nicht so. 

Am STrand ist man auch nicht gerade alleine.

Klick mal auf Hotel auf Karte anschauen und dann mach mal 3-4x das Minuszeichen und rück das Bild etwas zentral. da siehst du Sousse und die Lage des Hotels genauer.

Möchte dir aber nicht deine Urlaubsideen vermiesen.. manche mögen ja Stadt..

Gruß Uwe

• tigermausblau
    geschrieben 1292086837000

Von wo kann man sich denn am besten ein paar Sehenswürdigkeiten ansehen?

Also wo man nicht so lang fahren muß?

Hm-Du machst mir ja Mut....

Der Transfer schreckt mich ja am meisten ab..ansonnsten sieht das Hotel in Mahdia ja schön aus.

Waren da nicht auch das Ehepaar mit der Minigolfanlage aus "Goodbye Deutschland"?

Obs die noch gibt?

Lg Saskia

• julela
    geschrieben 1292087961000

Ja mit der Minigolfanlage hast du recht. Ich denke schon, dass es die noch gibt. Im september wars jedenfalls so.

Gib in der Suche einfach mal Mahdia ein und dann geh auf Reisetipps. Da findest du ne Menge.

Eine Sehenswürdigkeit wäre "El Djem" , ist von Mahdia aus ne Halbtagstour.

Jule
  • nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1292091121000

Hallo Saskia,

auf Seite 1 habe ich Dir die Reisetipps Mahdia und Hotelbewertungen "El Mehdi" schon verlinkt.

Zu welcher Jahreszeit wollt Ihr denn fliegen?

LG Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • uweder1
    geschrieben 1292092431000

hier mal 2 Webseiten zur Information Tunesien

www.tunesien.info   (offiziell Fremdenverkehrsamt)

und

www.sousse.de

Ausflüge ab Mahdia gehen dann doch mehr Richtung Norden: Monastir, Sousse, Tunis, Cap Bon (schon zu weit?) abgesehen vom schon erwähnten ElDjem südlich und Kairouan westlich (meist in einer tagestour verbunden).

Der Süden ist für Tagesausflüge immer noch zu weit.

Hab gerad gelesen, Sfax kommt größenmäßig noch vor Sousse, der Richtigkeit halber wollt ich es nochmal schreiben. Aber da ist kein Tourismus-Zentrum, also für Reise-Belange eher uninteressant.

Nochmal die Transfer km zum Vergleich ab Enfidha:

Hammamet 50 km

Mahdia 115 km

PEK 35 km

Skanes 60 km

Sousse 45 km

Yasmine Hammamet 45 km  (lt. Katalog)

Tigermausblau, viel Erfolg beim Hotelsuchen/buchen - ich weiß noch nicht mal, wo es im September  hingehen soll - weiß nur : ans Meer..Meinen Ägyptenplan Schnorcheln auf dem Sinai hab ich auf Eis gelegt :disappointed: .

Gruß Uwe

• tigermausblau
    geschrieben 1292093506000

Nabend

@Uwe

Wegen den Haien?

Ja-so lang sollten die Ausflüge ja auch nicht sein.

Der Zwerg ist ja denn trotzdem nur 6 Jahre alt.

Und ich möchte ihn nicht den ganzen Tag rumschleifen.

So nen halben Tag-wäre aber super.

Ja ich schau mir das mal an.

Mensch dies Mal tu ich mir echt schwer (besonders weils ja unbedingt Rutschen sein muß)

Ägypten war echt suuuper zum Schnorcheln.

Aber im Juni echt 2-3 Grad zu heiß.

Nächstes Jahr wirds auch Juni werden.

Dann kommen wir in die Ferien (wegen Schulpflicht) und ich wollte

den "günstigen" Preis noch gerne mitnehmen.

Lg Saskia

• porta01
    geschrieben 1292107725000

Hallo Saskia,

der Transfer nach Mahdia ist ärgerlich, aber auch nicht 2 Stunden länger sondern rund eine Stunde länger als bisher.

Das kleine Städtchen ist schön und gerade das El Mehdi ein wirklich tolles Familienhotel. Wir haben grad zum (gefühlten) 1.000 sten mal Tunesien gebucht und natürlich wie seit Jahren immer wieder Mahdia und wegen unserer Kids natürlich wieder das El Mehdi. Madi ist einfach eine Klasse für sich; die Chefin vom Mini Club. Die Hotelanlage ist wirklich wunderschön. Ist einfach wie nach Hause kommen....

Ich war schon in Hammamet, Sousse, Port El Kantaoui und Djerba, aber ich bleibe immer wieder in Mahdia hängen. Diese kleine Stadt auf der Landzunge hat einen ganz besonderen Charme. Freitags der Wochenmarkt, ein Ausflug nach El Djem, eine Fahrt mit dem Piratenboot, das Sidi Salem( :disappointed: kieg schon wieder "Heimweh" ) , das Fort und einfach ein bißchen Neugier und schon hat man da ein volles Programm auch für Kinder. Zumal ich mal behaupte, dass Mahdia den schönsten Strand in Tunesien hat....

Die Leute mit dem Minigolf gab es vor kurzen noch und der kleine botanische Garten am Anfang der Zone Touristique ist ganz hübsch. Auch ein Tagesausflug mit dem Zug nach Port El Kantaoui ist eine echtes Erlebnis.

Das El Mehdi selbst hat ein super Preis Leistungsverhältnis und wer dort dem Personal nett begegnet wird als Freund behandelt und nicht als Hotelgast.

So, ich bin parteiisch und die Meinung ist ganz und gar nicht objektiv, aber kommt von Herzem. ;)

Gruß Anke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!